[Map] Lichtentanne (fiktiv)

  • Ich bereue es ja schon fast, dass ich erst jetzt so richtig auf den Thread hier aufmerksam werde.

    Wirklich, hammer Arbeit, die ihr hier zustande bringt.

    Viel Erfolg beim Weiterbau!

    Lg

    du bist so wunderbar,Berlin

  • Hallöchen,


    die Bilder sehen richtig lecker aus.

    Ich bin ja ein absoluter Überland-Fanatiker, und mit Tettau

    habe ich schon sehr große Freude.


    Aber das hier toppt`s total... :D

    Ihr seid die Götter der Überlandkarten.


    Danke für eure tolle Arbeit!!!

    Liebe Grüße aus Braunschweig:!: :)

  • Wieder top Arbeit, bin schon echt gespannt wenn man selbst dort fahren kann

    Meine site: https://omsi-glesien.de.tl/


    MB O405 CNG in Greiz von 14.Oktober1997 bis 27.Februar.2016

  • Wow, gestalterisch mal wieder eine top Leistung.


    Jedoch kann es vielleicht sein das das vorfahrtsschild etwas zu groß geraten ist oder täucht mich das.


    MfG

    Meine site: https://omsi-glesien.de.tl/


    MB O405 CNG in Greiz von 14.Oktober1997 bis 27.Februar.2016

  • Wow, gestalterisch mal wieder eine top Leistung.


    Jedoch kann es vielleicht sein das das vorfahrtsschild etwas zu groß geraten ist oder täucht mich das.


    MfG

    Das Täuscht. Auf der anderen Seite hinter dem Bus siehst du noch eins

    Favorite-:busold_small:: Iveco Crossway LE

    Favorite-:busstop_small:: Ruhrau V2

  • Ja, eine gute optische Täuschung. Es schaut aus, als würde es hinter der Kreuzung stehen und riesengroß sein. In Wahrheit steht es vor der Kreuzung und der untere Teil ist durch einen Strauch getarnt.


    By the way: Schaut sehr hübsch aus, deine Landschaft.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Ja, eine gute optische Täuschung. Es schaut aus, als würde es hinter der Kreuzung stehen und riesengroß sein. In Wahrheit steht es vor der Kreuzung und der untere Teil ist durch einen Strauch getarnt.

    Und da ist das Problem, da laut StVO die Vorfahrtsschilder außerorts hinter der Einmündung angebracht sein müssen. Deswegen tritt die optische Täuschung noch viel besser zu Tage, da zumindest ich erwarte, da die Szene sich außerhalb einer geschlossenen Ortschaft abspielt, dass das Vorfahrtsschild hinter der Kreuzung steht;)

  • Servus,


    um die Verwirrung um das (zu große) Vorfahrtsschild aufzulösen: wir verwenden für vorfahrtanzeigende Verkehrszeichen den Originalcontent von MR. Darüber hinaus habe ich erst letzte Woche ein Repertoire von über 100 verschiedenen Schildern und Schildervarianten angefertigt.


    Vielen Dank für die netten Kommentare!


    @jerry@sw: Selbstverständlich! Den habe ich doch glatt vergessen. Gefixt, danke für den Hinweis! :-)


    @TheRichienator: Ich entschuldige mich für diesen Fauxpas. Ich habe die StVO leider nicht auswendig studiert und freue mich über derart fachkundige Anmerkungen. Gefixt!





    Viele Grüße
    Tristan

  • Dass das Vorfahrtsstraßenschild außerhalb Ortsschaften hinter einer Einfahrt steht, liegt daran, dass so einem Autofahrer, welcher von der Neben- auf die Hauptstraße abbiegt, signalisiert wird, dass er nun auf dieser Straße nicht mehr parken darf.
    Auf Vorfahrtsstraßen außerhalb geschlossener Ortsschaften darf nämlich im Gegensatz zu geschlossenen Ortschaften nicht geparkt werden.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)