[Map] Thüringer Wald (fiktiv)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallöchen,

die Bilder sehen richtig lecker aus.

Ich bin ja ein absoluter Überland-Fanatiker, und mit Tettau

habe ich schon sehr große Freude.

Aber das hier toppt`s total... :D

Ihr seid die Götter der Überlandkarten.

Danke für eure tolle Arbeit!!!

• Wow, gestalterisch mal wieder eine top Leistung.

Jedoch kann es vielleicht sein das das vorfahrtsschild etwas zu groß geraten ist oder täucht mich das.

MfG

• Wow, gestalterisch mal wieder eine top Leistung.

Jedoch kann es vielleicht sein das das vorfahrtsschild etwas zu groß geraten ist oder täucht mich das.

MfG

Das Täuscht. Auf der anderen Seite hinter dem Bus siehst du noch eins

• Ja, eine gute optische Täuschung. Es schaut aus, als würde es hinter der Kreuzung stehen und riesengroß sein. In Wahrheit steht es vor der Kreuzung und der untere Teil ist durch einen Strauch getarnt.

By the way: Schaut sehr hübsch aus, deine Landschaft.

• Ja, eine gute optische Täuschung. Es schaut aus, als würde es hinter der Kreuzung stehen und riesengroß sein. In Wahrheit steht es vor der Kreuzung und der untere Teil ist durch einen Strauch getarnt.

Und da ist das Problem, da laut StVO die Vorfahrtsschilder außerorts hinter der Einmündung angebracht sein müssen. Deswegen tritt die optische Täuschung noch viel besser zu Tage, da zumindest ich erwarte, da die Szene sich außerhalb einer geschlossenen Ortschaft abspielt, dass das Vorfahrtsschild hinter der Kreuzung steht;)

• Servus,

um die Verwirrung um das (zu große) Vorfahrtsschild aufzulösen: wir verwenden für vorfahrtanzeigende Verkehrszeichen den Originalcontent von MR. Darüber hinaus habe ich erst letzte Woche ein Repertoire von über 100 verschiedenen Schildern und Schildervarianten angefertigt.

Vielen Dank für die netten Kommentare!

@jerry@sw: Selbstverständlich! Den habe ich doch glatt vergessen. Gefixt, danke für den Hinweis! :-)

@TheRichienator: Ich entschuldige mich für diesen Fauxpas. Ich habe die StVO leider nicht auswendig studiert und freue mich über derart fachkundige Anmerkungen. Gefixt!

Viele Grüße
    Tristan

• Dass das Vorfahrtsstraßenschild außerhalb Ortsschaften hinter einer Einfahrt steht, liegt daran, dass so einem Autofahrer, welcher von der Neben- auf die Hauptstraße abbiegt, signalisiert wird, dass er nun auf dieser Straße nicht mehr parken darf.
    Auf Vorfahrtsstraßen außerhalb geschlossener Ortsschaften darf nämlich im Gegensatz zu geschlossenen Ortschaften nicht geparkt werden.

• Tristan98

Changed the title of the thread from “[Map] Lichtentanne (fiktiv)” to “[Map] Thüringer Wald (fiktiv)”.
  • Hallo,

dem aufmerksamen Leser ist aufgefallen, dass sich der Name des Projekts geändert hat. Es trägt jetzt nicht mehr den Namen der größten Stadt Lichtentanne, sondern heißt jetzt allgemeiner "Thüringer Wald". Ebenso wurde der Startpost teilweise mit neuen Informationen versorgt.

An der Map hat sich aber bisher nicht viel geändert. Ronny und ich werkeln seit einigen Wochen wieder fleißig daran und lassen immer wieder neue Ideen mit einfließen. Eines unserer größten Probleme sind wohl die Zeichen der Zeit, die alte Bereiche plötzlich unattraktiv erscheinen lassen und einen Umbau ja geradezu provozieren, auf Kosten neuer Bereiche...

Ich hoffe sehr, dass es in Zukunft wieder regelmäßiger Updates geben wird und wir euch immer auf den aktuellen Stand halten können.

Neben Lesestoff gibt es hier noch ein paar Bilder, entstanden auf einer Testfahrt von Wurzbach nach Lichtentanne:

Beste Grüße

Ronny & Tristan

• Welche Abschnitte sind denn jetzt unattraktiv? Also ich sehe auf den Bildern vergangener Jahre nichts, was irgendwie unattraktiv sein könnte. Ganz im Gegenteil. Die Map ist auf den fertigen Abschnitten super.

• Wow, ich bin wieder echt begeistert von dem neuen Abschnitt. Ich weiß nicht, wie ihr das hinbekommt, aber auf manchen Bildern könte man glatt denken, ihr hättet sie aus Google Maps kopiert ^^. Das sieht einfach so realistisch und detailgetreu aus. Ich wünsche euch noch viel Spaß/Erfolg beim Weiterbau und vielleicht könntet ihr auch mal wenn es soweit ist, paar bewegte Bilder zeigen.