[Map] Thüringer Wald (fiktiv)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hammer. Sieht echt Nice aus. Freue mich schon auf mehr Bilder. Ihr 2 wart und seid immer noch einer der besten Mapbauer die es noch gibt. Aber das ist meine Meinung.^^ Macht weiter so.

    Momentane Projekte: Fiktiv Stettin V.3 by TheFloxiCz

  • Hallo,


    TrisiBusfahrer: Naja, nach einiger Zeit findet man eben alte Bereiche nicht mehr ganz so schön. Man lernt stetig dazu, erkundet neue Bautechniken und überarbeitet Objekte und steigert schließlich unterdes noch seinen eigenen Anspruch. Es hält den ganzen Prozess natürlich auf, aber ich glaube, eine wirklich fertige Map ist auch im Sinne der Community...


    therock33: Vielen Dank! Den Spaß werden wir immer haben, vor allem mit dem Omsi-Editor! :-P

    Bewegte Bilder wird es vorerst nicht geben, auch weil ich persönlich kein Fan davon bin. Umso größer ist doch die Überraschung bei Release, noch nicht gezeigte Bereiche selbst erfahren zu können, oder?


    SWWVWilhelmshaven: Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin extra für dich vom Marktplatz Wurzbach zum Lichtentanner Bahnhof gefahren, um die Kilometer auszumessen. Nach aktuellem Stand sind es knapp 20 km, aber ich denke, daran wird sich mit der Zeit noch einiges ändern. Ziel sollten 25 km als längste Linie sein.


    Peppa Wutz: Danke!


    Zelleb: Danke, mein Freund! Extra für dich... :-)






    Beste Grüße

    Tristan

  • Ist der Benz SK-LKW bei der Map das erste Mal dabei?

    Favorite-:bus_small:: Setra S319UL - €6 + Lawo-Mod [privat]

    Favorite-:mbus_small:: Winsenburg 2020 [privat]

  • Ist noch ein NG, wird aber noch zum SK umgebaut, und er kommt, mit hoffentlich vielen anderen zeitgenössischen Fahrzeugen mit der Map. U.a. deswegen stehe ich auch im Projekt mit drin :-)

  • Danke Tristan98 ! Ihr seid echt für mich die einzigen die einen wahnsinnig hohen Grad an Details mit maximaler Realität verknüpfen. Da bleibt einem die Spucke weg. Da kommt man sich selber so vor als müsste man seine selbst erbaute Karte direkt löschen. :P^^:love:

  • Guten Abend alle zusammen,


    wie versprochen gibt es jetzt in regelmäßigeren Abständen Updates zu den neuen Bauabschnitten. Wir sind in den letzten Wochen gut vorangekommen und waren vor allem mit der Ausgestaltung neuer und Überarbeitung alter Bereiche beschäftigt. Ich habe mir zusätzlich dazu ein paar Stunden genommen, um einige Texturen von Vegetation und Straßen zu überarbeiten.


    Zunächst ein Bild des Nebenstandortes der OVR in Wurzbach. Der Hauptstandort befindet sich in Lichtentanne, dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr.



    Wir entfernen uns langsam von Wurzbach und fahren weiter auf der Linie 8371 in Richtung Lichtentanne und kommen an der Burg "Frankenblick" vorbei, die zwar nicht direkt einen Blick auf das schöne Frankenland, allerdings aber über die Wälder vor Wurzbach erlaubt...



    ... bevor wir schließlich auf eine Landstraße in Richtung eines kleinen Weilers abbiegen, der im nächsten Update vorgestellt wird.



    Beste Grüße

    Tristan

  • Wieder einmal sehr schöne Arbeit und Bilder.

    Da Schmelze ich als Thüringer dahin bei der Vegetation.

    MB O405 CNG in Greiz von 14.Oktober1997 bis 27.Februar.2016

  • Wunderschöne Bilder. Freue mich schon sehr darauf, dort meine Überlandbusse von der Leine zu lassen :)

    Die Rhön ist schön, doch mit 'nem Rhöner wird's noch schöner ^^

  • Schön, wieviel aus OMSI noch rauszuholen ist. Genau da sieht man auch, was viele in LOTUS nicht begreifen wollen. Es geht kaum um die "Grafik des Spiels", die ja angeblich immer noch so schlecht sei. Es geht viel mehr um die Texturen, die verwendet werden, und das wird hier mit Bravour gemeistert. Und genau das wird auch in LOTUS wieder durchscheinen, wer gute Texturen hat, der hebt die Grafik auf ein neues Level.

  • Ist die Map eigentlich was Bergisches oder eher was Flacheres ?? Weil es gibt (bis jetzt) immer noch keine OMSI Karte wo du eigentlich hauptsächlich auf flacher Ebene unterwegs bist.

  • Hi, besteht eigentlich eine Überlegung, eure Karte mit Rotha zu verbinden? :/;) Weil, spielt ja beides in Thüringen, und nahe dem Thüringer Wald. ^^

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • ...

    Blankwitz:/?


    Ich für meinen Teil finde Überland auch ziemlich langweilig, wenn es flach ist. Persönlich gefällt mir auch die nördliche Hälfte deutschlands Landschaftlich überhaupt nicht, der Süden mit seinen Mittelgebirgen hingegen hat für mich einfach mehr Charme, und ich finde auch dass sich dort Maps besser umsetzen lassen. Der Grund ist einfach, dass es sehr schwer ist, im Flachland viel Variation einzubringen.


    Edit 2:

    Da fällt mir noch ein Problem mit flachem Überland ein. Im Flachland ist es üblich, dass man über mehrere Kilometer weit schauen kann. Das ist in OMSI schlichtweg nicht vernünftig umsetzbar. (Es geht, aber schön ist es nicht)


    Edit:

    Mit Rotha verbinden halte ich für meinen Teil gar nix von, das Gestaltungslevel von dieser Karte liegt weiter über unserer.