[Map] Thüringer Wald (fiktiv)

  • Quote from Tristan

    alles, was ich verwende, baue ich selbst oder werde unterstützt von Perotinus


    (in diesem Fall Eigenbau)

  • List du meine gedanken?
    Ne Spaß beiseite..
    Das siht genauso aus wie ich mir die Perfekte Omsimap aus!
    Allein das Wort Kopfsteinpflaster lässt mein Herz höher schlagen :D
    Lg BW89

  • Hallo,


    sehr schöne Map, die Qualität ist 1A! Ich wollte nur fragen ob du in die weiten leeren Flächen ein paar Häuser einfügen könntest. Das würde mich freuen da ich mich in Tettau oft sehr alleine fühle ;-(


    Liebe Grüße,


    Mike

    Wieder regelmäßig aktiv!

  • BW89 : Es sind teilweise noch vereinzelte Straßen mit Kopfsteinpflaster geplant, ja, wobei die Teerstraßen natürlich Überhand haben, denn viele Straßen wurde wenige Jahre nach der Wende frisch hergerichtet, sodass auch Teile der Map ziemlich neu erscheinen sollen, denn die Straßenverhältnisse am Ende der DDR waren schon teilweise katastrophal...


    @Österreich Bus: Hast du denn schon mal eine lila Kuh gesehen? Ne, Spaß beiseite, aber ich kann deine Kritik wirklich nicht verstehen. Es gibt hier Landstriche, da sieht man auf Kilometer kein einziges bewohntes Gebiet, gelegentlich zwar eine Scheune, aber das ist auch schon das höchste der Gefühle. Du musst beachten, dass wir uns hier in einer sehr dicht bewaldeten und ziemlich dünn besiedelten Region wohnen. Aktuelle Daten aus Wikipedia besagen, dass in der Region rund um Lichtentanne rund 90 Einwohner pro km² hausen und das ist im Vergleich zu Dörfern nahe dem Ruhrpott sehr wenig, Tendenz sinkend. Außerdem hast du doch noch Fahrgäste in deinem Bus, die dich bei Laune halten, oder? :-)

  • Ok, ich dachte nur, tut mir Leid. Und ich habe schon mal eine lila Kuh gesehen, nur eben eine aufblasbare...
    Danke für die Antwort, ich finde die Map trotzdem sehr schön.


    Liebe Grüße


    PS: Ja da hast du recht, mit Manni an Bord gibt es keine Langeweile :-)

    Wieder regelmäßig aktiv!

  • Hallo,


    selbst bei diesem Wetter habe ich lieber einen O407, bei dem man die Dachluken und die Fenster aufreißen kann, als einen Bus ohne funktionstüchtige Klimaanlage! Trotzdem wollen verhältnismäßig wenig Leute mitfahren...



    Dann befährt man für rund einen Kilometer die Bundesstraße 85, die in der Realität auch durch den Thüringer Wald führt.


    Nach zirka zwei Minuten erreicht man dann eine Haltestelle im Nirgendwo namens "Am Rennsteig". Hier besteht eine "Umstiegsmöglichkeit" für Wanderer und Fahrradfahrer :-)



    Ich hoffe, dass euch diese Bilder auch bei diesen abartigen Temperaturen gefallen.


    Grüße,
    Tristan

  • Du haust einen echt jedes Mal auf's neue um 8o
    Diese Landschaft ist einfach nur geil :D Viel Spaß beim weiteren Bauen!

    When you hit the sleep dart just right...

  • Sieht echt nice aus. Und der O407 wirkt auf der Map auch sehr nice :D

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Bin mal gespannt ob ich's schaffe auf der Map mit nem MAN Lion's City G zu fahren ohne einen Unfall zu bauen:D

  • @Tristan98Diese
    Map sieht viel besser aus als Tettau.
    Mein Problem bei Tettau war das ich mich so gefühlt habe wie in der Pampa.
    Z.b. haben einige Straßen ausgesehen wie asphaltierte Feldwege(Nicht böse gemeint)
    Die neue Map erinnert mich an meine Heimat(Hessen).
    Deshalb wünsche ich dir viel Glück beim Weiterbau! :)

    "Nur die Schmerzen jedes Kampfes sind der Grund, warum ich stark bin"
    "Du sagst du kannst nicht, dann willst du nicht ganz einfach"

  • Da passt einfach ALLES zusammen. Ich finde, das sieht aus wie auf den besten Landschaftsfotos!

  • Könntest du vllt eine Haltestelle machen, die ein Wendeplatz an einem Feld ist, wo jedoch 2 Linien enden die aus verschiedenen Richtungen kommen? zumindest für spätere Versionen vllt. :D

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Vielen Dank für die positive Resonanz! :-)


    Heute gibt es mal keine Bilder, nur eine wichtige Ankündigung bezüglich der weiteren Entwicklung von Lichtentanne. Ab sofort baut lvbfan mit an der Map, der mir vor allem beim Gestalten von Dörfern und Kleinstädten helfen soll, denn das ist nicht gerade meine Stärke. Ebenso ist eine deutlich schnellere Entwicklung möglich, da er hauptsächlich den Mapbau übernimmt und ich mir so Zeit für den Häuserbau und Splinebau lassen kann. Also dann auf eine gute Zusammenarbeit, lvbfan! :-)


    Ebenso wurde das System der Linien von mir neu überdacht. Es wird zwar die OVS als großer Betrieb fahren, jedoch gibt es auch einzelne Subunternehmer, die bestimmte Bereiche bedienen, sodass ein gesunder Mix aus den zu fahrenden Touren mit den dazugehörigen Repaints entsteht, was im Gesamten mehr Abwechslung auf die Map bringen soll.


    Grüße,
    Tristan

  • Hey Tristan98


    wie wird das Fahrplansystem aussehen? Ist es so, dass man nur einen Linie den gesamten Umlauf fährt oder hat man Abwechslung in dem Umlauf drin? Wie viele Linien wird es geben?


    Grüße
    regiobusbz

  • Hey Tristan98


    wie wird das Fahrplansystem aussehen? Ist es so, dass man nur einen Linie den gesamten Umlauf fährt oder hat man Abwechslung in dem Umlauf drin? Wie viele Linien wird es geben?


    Grüße
    regiobusbz


    Hallo,
    ich denke deine Frage wird sich beantworten, wenn du den Text im ersten Post richtig durchliest..


    LG

  • Da ich schon mehrere PN's bezüglich dieses vermeintlich gestorbenen Projekts erhalten habe, gibt es seit langer Zeit wieder einmal ein Update, welches jetzt aber nicht die Neuerungen schlechthin zeigen wird.


    Das gezeigt Rapsfeld wurde von lvbfan erneut etwas angepasst, sodass die unschönen Stufen zwischen den Feldobjekten nicht mehr zu sehen sind.


    Das Dorf Liebschütz wurde etwas mit neuen und passenderen Häusern verschönert:


    An dieser Stelle darf ich herzlich eine neue Pflanzengattung, genauer gesagt ein Nadelholzgewächs, auf der Karte begrüßen; ab heute finden auch Kiefern platz im Thüringer Wald!


    Und zu guter Letzt noch ein Bild des neuen Abschnitts nahe Thierbach:


    Über die kleine Ortschaft Thierbach mit den vielen neuen Objekten wird lvbfan dann demnächst ein umfangreiches Update zeigen, deswegen möchte ich euch hier noch nicht zu viel verraten! :-)


    Bis dahin!