[Map] Fulda und Umgebung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute,
    ich möchte mir gerne eine Karte der osthessischen Stadt Fulda wünschen, da ich dort wohne und auch nahezu täglich mit dem Bus von der Schule nach Hause fahre. Zusätzlich zu den innerstädtischen Linien, wie z.B. der 1, 5A, 5B ,8, 9A, 9B, würde ich mir noch die Überlandlinien 40, 43 (bitte Umsetzung der Fahrt über Eichenzell Sachsenhausen, des Winterfahrplans über Eichenz. Gerbachshof und des Sommerfahrplans über Schloss Fasanerie) wünschen. Schön wäre auch die Linie 35 von Fulda über Dirlos, Weyhers und Poppenhausen zur Wasserkuppe, dem höchsten Berg Hessen, diese ist aber nicht zwingend notwendig. Da ich mich mit Mapbau allerdings nicht auskenne, würde ich versuchen, Fotos für die Repaints und die Fahrpläne zur Verfügung stellen. Vielleicht krieg ich noch irgendwo die Orginalansagen her. Wünschenswert wäre natürlich eine möglichst reale, aber auch Performance sparende (d.h. auch auf einem Laptop spielbare) Map, die möglichst wenig Payware (vielleicht für die ein oder andere AI-List das 3-Generationen-Addon, da in Fulda auch C2 Solobusse rumfahren).
    Und bevor gefragt wird, ja, ich weiß, dass jemand von NexGenGames bereits eine Fulda-Map baut! Da ich aber seit nunmehr ca. 3 Jahren nichts mehr gehört habe und mir daher nicht sicher war, ob das Projekt noch lebt, frage ich hier nun nach, ob jemand Bock hat, die Map zu dieser meiner Meinung nach wunderschönen Stadt zu bauen.


    P.S. Sollte jemand wissen ob das andere Projekt noch existiert, oder ob es eingestellt wurde, wäre es schön, wenn er das hier schreiben würde, da ich mir natürlich sicher sein will.


    Schon mal ein riesengroßes Dankeschön an Denjenigen, der sich der Sache annimmt

    :thumbsup:

    . Wäre zwar schade, aber auch nicht schlimm, wenn sich niemand findet.

  • Die Idee mit der Fulda Map würde mich auch freuen da ich so gut wie jeden Tag in Fulda bin, (Arbeit usw.)allerdings ist das auch ziemlich umfangreich. Außerdem bräuchte man auch Leute aus Fulda bzw. aus der Nähe von Fulda die Fotos machen, welche die Objekte bauen sowie die Map. Alles in allem wird es schwer werden. Ich habe gehört das die Fulda Map die angefangen worden ist nicht weiter gebaut wird aber einmal komplett neu angefangen wird.

  • Ich wohne in Fulda und könnte eventuell die Fotos für das Addon machen, aber ich kann die Map nicht bauen , es wäre schön wenn ich mich mit einem Erbaurer in kontakt setzen könnte (Fotos ) LG HamstiLP

    :)