[Erledigt] Brasil Viagam - Hilfspfeile fehlen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Denkste ich? Weiß ja nichtmal welche Richtung...

    :D


    Nee, is ja ne Beta, da gibts glaube ich nichts!

    Gute Fahrt wünscht Der Wälder


    Bei einem Kühlschrank merkt man, dass nur die inneren Werte zählen :D


    Ehemals Der Leser

  • Ja, mit der Richtung war es bei mir auch so eine Sache.

    :D


    Bin erstmal Minutenlang in die falsche Richtung gefahren.
    Ich weiss, dass es BETA ist, aber wäre ja möglich, dass jemand Hilfspfeile erstellt hat...
    Naja, dann muss man wohl warten.

    :)
  • Wie und wo? Und warum wenns keine gibt?

    Gute Fahrt wünscht Der Wälder


    Bei einem Kühlschrank merkt man, dass nur die inneren Werte zählen :D


    Ehemals Der Leser

  • [dynhelperactive] in die global.cfg schreiben. Das klappt aber nur, wenn die Kreuzungen Objekte sind und nicht aus Splines zusammengebastelt wurden. Haltestellen werden aber in jedem Fall angezeigt.

  • Es geht nicht um die gelben, die du in OMSI aktivierst, sondern um die orangenen, die du über die global aktivierst.
    Die Orangenen aktivierst DANACH erst in OMSI, aber ohne diesen Eintrag in der global werden die nicht funktionieren

    ;)

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Nein lieber Freizeit Busfaherer, aber wenn du die dynamic rout helpers aktivierst, wirst du was spannendes entdecken:
    alle 1 bis 2 minuten Fahrzeit findest du durchnummerierte Busstop Würfel mit einer Zahl drüber, diese steigen chronologisch, du musst halt an jeder Kreuzung erstmal gucken, wo und wann deine nächste Nummer kommt. Aber bei den vielen Kreuzungen da geht sich das aus.

    :D


    Ich hoffe du weißt was ich meine, wenn nicht drück mein PN Knöpfchen.

    ^^


    Liebe Grüße

    ;)

    Diese Signatur steht unter Denkmalschutz.

  • Danke euch allen.

    :)


    Habe den Eintrag "[dynhelperactive]" in der global.cfg gemacht, jetzt sieht man endlich wenigstens die Haltestellen.
    Richtungspfeile (orange und gelbe) werden nicht angezeigt, aber da geht erst mal die Lösung von Hermi.

    :)


    Schleswig-Holstein: Sorry, hatte ich beim ersten Mal missverstanden.

    :)
  • Neeh auch mit Fahrplan kommen keine, das ist ja das Problem.

    :D

    Diese Signatur steht unter Denkmalschutz.

  • Ja, habe mich gerade mit der freien Kamera (F4) über die Map vorwärts geklickt, kein einziger Pfeil zu finden.

    :D


    Aber Haltestellenmarkierungen sind schon eine große Hilfe, von daher geht das schon.

    :)


    Edit:
    Die Posts haben sich überschnitten.
    Schleswig-Holstein: Genau, Haltestellen sehen ist ein großer Vorteil bei dieser Map.

    :D
  • Eigentlich geht es nur gerade aus! Außer bei einer Kreuzung, wo eine Statue von Jesus steht. Dort müsst abbiegen, die Straße weiterfahren, an der Haltestelle halten und wieder zurück.