map Ruhrau lädt nicht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    Hab mir heute die map ruhrau samt patch geladen und installiert.
    Jetzt hab ich das problem das wenn ich am betriebshof starten möchte das ich ausser himmel nix sehe, wenn ich im hauptmenü ohne bus laden wähle und dann auf hauptbahnhof gehe funktioniert wenn ich mir dort einen busse nehme auch noch, nur wenn ich dann ein paar meter gefahren bin ist die map aus

    :(




    kann mir jemand helfen bitte?



  • Versuch einfach alle Ordner also sowohl den maps Ordner als auch den Sceneryobjects Splines und Vehicles nochmal zu kopieren und somit zu überschreiben.
    Außerdem fehlen dir die background sounds...schau mal in den Ruhrau Thread und scroll bissel weiter runter im ersten Post, da findest du eine Lösung dazu.
    In Zukunft sowas bitte aber ins Thema der entsprechenden Map.

    ;)
  • Versuch einfach alle Ordner also sowohl den maps Ordner als auch den Sceneryobjects Splines und Vehicles nochmal zu kopieren und somit zu überschreiben.


    Nein!!!!!!!!!!!!!
    Was soll das bringen ?
    Mit euren Überschreibwahn macht ihr mehr kaputt in Omsi als euch lieb ist.
    In Omsi muß in der Regel fast gar nichts überschrieben werden. Nur ganz ganz selten. Nur wenn neue Updates der Streetview Objekte oder der gleichen mehr raus gekommen sind und die Karte das fordert.
    Denn wenn eines überschrieben wird was schon vorhanden ist und dort geringe Veränderung sind spinnen wieder andere Karten rum. Weil diese Karten dann wieder mit der Veränderung nicht klar kommen. Daraus wird ein Teufelskreis. Dann heißt es schlußendliches: Neuinstallation von Omsi.
    Ich habe bestimmt in den ganzen Jahren, gefühlte 10 mal bei Omsi was überschreiben lassen müssen seit Oms 1 und Omsi 2.
    Und das bei damals rund 30 Strecken für Omsi 1 und heute 74 Strecken bei Omsi 2.
    Wenn die Objekte da sind braucht man diese nicht überschreiben. Das ist Kontraproduktiv ! Und Objekte die fehlen muss man nur richtig an der Stelle kopieren wo sie hin gehören. Dort dein Freund "Maptool 3.1".



    Die Karte wurde nicht richtig installiert das ist alles. Und es wurde nicht Schritt für Schritt vorgegangen. ReadMe genau lesen und verstehen. Und bitte vorher (!), wenn man es nicht verstanden hat, nachfragen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Textman ()

  • Ihm fehlen aber Objekte Textman die man meiner Meinung nach nicht anders bekommt, als sie rein zu kopieren ins OMSI Verzeichnis.
    Ich hatte dasselbe Problem.

    :)
  • Ja das verstehe ich ja Hermi.
    Aber deine Antwort erweckt den Anschein das er was überschreiben soll oder ich habe es falsch verstanden.
    Bitte nur an der richtigen Stelle rein kopieren für die Sachen die halt fehlen. Und wenn dann Maptool sagt: Es ist alles in Ordnung, und die Map geht trotzdem nicht, dann noch mal hier rein schreiben. Ist der bessere Weg.

    :D
  • Hallo danke für die raschen antwort

    :)


    ich habe alles schritt für schritt installiert aber trotzdem bekomm ich das selbe ergebnis

    ;(
  • sodala ich hab jz die backroudsound 1.5 und 1.6 nachgeladen und jz funktionierts

    :)


    danke kann geschlossen werden

    :)



    Edit:
    hallo zusammen leider ist das problem doch noch nicht gelöst, die karte lädt nicht weiter

    :(


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich1 () aus folgendem Grund: Problem noch nicht gelöst

  • Hallo,


    wie oben schon geschrieben problem doch nicht gelöst

    :(


    der logfile im letzten post ist der aktuelle

  • Dir fehlen immernoch backgroundsounds bitte gucken ob du da wirklich alle hast.
    Dann scheinen Busse von dir zu crashen.
    Welche AI Liste verwendest du?
    Kopiere den Ordner "maps" aus dem Ruhrau Verzeichnis bitte nochmal in deinen OMSI Hauptordner, da scheint auchnoch was zu fehlen.

  • wie oben schon geschrieben problem doch nicht gelöst


    Ich verstehe es nicht, es kann doch nicht zu schwer sein alles dorthin zu kopieren wo es hin gehört !!!
    Und mal endlich die Hilfen hier auch annimmt die hier vorgeschlagen werden.

  • Ich liebe sie dieses verdammt UNÖTIGEN antworten!!!!! @ Textman


    Ich habe es schon mal neu kopiert und ich habe auch das gemacht was mir gesagt wurde ich habe die backround sounds gesucht geladen installiert so und jz heißt es fehlen noch welche kannst du mir vl einen link geben wo ich die fehlenden backroundsounds laden kann?


    Wenn ich das habe installiere ich es nochmal und die sounds gleich dazu

  • Hallo,


    also ich habe jz sehr lange herum versucht heute wieder neu geladen und installiert mit nur denn 1.6 sounds anfangs schien es zu funktionieren aber dann nach 3-4 station schmecks wieder weg bzw die map endet im nichts

    :(


    laut logfile fehlen im immer noch sounds aber ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll es geht einfach nicht