Kommentarthread zu den OMSI 2 Add-Ons "Wien 1 - Linie 24A" und "Wien 2 - Linie 23A"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Diese ist, soweit ich weiß, nicht auf der Karte vorhanden. Allerdings gibt's den Eintrittspunkt Wagramer Straße.

    Wir werden euch vermissen!

    -Die Wiseguys


  • Die Garage befindet sich bei der Katharina-Scheiter-Gasse.
    Die Busse fahren über Wagramer Straße - (Kartenende) - Wagramer Straße - Eipeldauer Straße - Siemensstraße - Richard-Neutra-Gasse - Tauschekgasse - Petritschgasse - Katharina-Scheiter-Gasse zur Betriebsgarage Leopoldau.


  • Du fahrst die Busspur Richtung Siemensstraße. Dort wo normal die Hast. Kagraner Friedhof ist, ist das Fahrplanende.

  • Zwei kurze Fragen:


    1. Wenn ich mit dem GU240 fahre, wollen bei mir partout keine Leute einsteigen. Fahrplan ist richtig ausgewählt und das Zielschild ist ebenfalls richtig eingestellt. Dabei ist es egal, ob ich das Zielschild nochmals über das Menü einstelle oder ob ich auf dem 23A oder 24A unterwegs bin.


    2. Ich bin noch nicht über die komplette Karte geflogen, aber habe ich das jetzt hier im Thread richtig verstanden: Größere Abstellmöglichkeiten bzw. die Garage Leopoldau gibt es sowohl bei Wien 1 als auch bei Wien 2 ab 2006 nicht?

    Berlin ~~~ Hamburg ~~~ Szczecin ~~~ Wien

  • Ich bin noch nicht über die komplette Karte geflogen, aber habe ich das jetzt hier im Thread richtig verstanden: Größere Abstellmöglichkeiten bzw. die Garage Leopoldau gibt es sowohl bei Wien 1 als auch bei Wien 2 ab 2006 nicht?


    Richtig, auf allen Wien-Maps gibt's weder die Betriebsgarage Leopoldau, noch di Betriebsgarage Vorgartenstraße. Sie sind einfach zu weit weg von der Strecke. Gäbe es allerdings auch die Linie 31A (die dritte Linie, die 2006 vom Kagraner Platz wegfährt), könnte man LPD auch einbauen.

  • Steht in den roten Zeilen, die man mit 'Strg' + 'Z' oder 'Shift' + 'Z' (weiß es nicht genau ;)) auch das richtige Zielschild?


    Korrekt. Du kannst zwar am Kagraner Platz die Haltstelle für den Schienenersatzverkehr "missbrauchen", aber einen echten, größeren Busparkplatz gibt es nicht. Einen Abstellplatz gibt es auch noch in der Seitengasse, die in die Busschleife am Kagraner Platz mündet. Diesen kann man aber, wenn man nicht durch die grüne Wiese fahren möchte, nur per Entrypoint erreichen.
    Außerdem kann man den Bus noch auf dem Parkplatz nach der Kraygasse parken, dort in der Gegend sind auch viele große Parklücken.

    :whistling:

    Letzeres ist aber inoffiziell und wurde/wird in der Realität m. W. nicht gemacht.


    ############################################


    Jetzt möchte ich noch meinen Senf zum heutigen Update dazugeben:
    Das Ziel "Hirschstetten Ort" existiert immer noch nicht in der Hofdatei, folglich kann man es auch nicht bei einer (selbst angeordneten) Kurzführung schildern. Die zugehörige Terminus-Ansage ist ja vorhanden. Schaut da bitte nochmal drüber!

    ;)

    (Ich habe aber nur die 2006er-Variante getestet.)


    Das von mir vor einiger Zeit geschilderte Problem (siehe Spoiler), welches immer auftritt, sobald man überschildert oder spaßeshalber eine andere Linie eingibt, wurde auch noch nicht behoben.


  • Hallo,

    Quote

    1. Wenn ich mit dem GU240 fahre, wollen bei mir partout keine Leute
    einsteigen. Fahrplan ist richtig ausgewählt und das Zielschild ist
    ebenfalls richtig eingestellt. Dabei ist es egal, ob ich das Zielschild
    nochmals über das Menü einstelle oder ob ich auf dem 23A oder 24A
    unterwegs bin

    es gibt zwei hof-Dateien: VRG und LPD. Probiert mal beide aus. Ich glaube VRG ist bis 2005, LPD ab 2006.
    Das war bei mir die Lösung des Problems.


    Gruß
    markus

  • Hallo,


    Das von mir vor einiger Zeit geschilderte Problem (siehe Spoiler), welches immer auftritt, sobald man überschildert oder spaßeshalber eine andere Linie eingibt, wurde auch noch nicht behoben.



    Autobusfan: wir haben das Problem nicht reproduzieren können, das Überschildern übers IBIS funktioniert einwandfrei - auch nach der Übernahme eines KI-Busses. Was hast Du genau gemacht, um diese kleine Linien-Nummer angezeigt zu bekommen? Ist das bei beiden Bussen (NL und NG) so und auch auf allen vier Maps oder nur auf einer Bestimmten?


    Bezüglich aller anderen Punkte, die ihr uns fleißig ins Forum gepostet oder per Feedback-Formular geschickt habt, können wir nun sagen, dass vieles davon im nächsten Update behoben sein wird. Nähere Informationen zum Update (wie Changelog und Releasedate) werden wir zeitnah bekanntgeben.


    Liebe Grüße vom ViewApp-Support-Team!
    David

    Offizieller ViewApp Support-Account
    Unser Support-Team: Lukas & David kümmern sich um eure Fragen und Anregungen
    //
    Official ViewApp Support-Account
    Our support-team: Lukas & David take care of your questions and suggestions

  • ViewApp Support-Team: Ich habe derzeit keinen Zugang zu OMSI, erst wieder am Wochenende. Dann schau ich nochmal genau nach, was das Problem ist.


    hast Du in der Zwischenzeit schon herausfinden können, wie das Problem zu reproduzieren ist?


    Liebe Grüße vom ViewApp-Support-Team!
    David

    Offizieller ViewApp Support-Account
    Unser Support-Team: Lukas & David kümmern sich um eure Fragen und Anregungen
    //
    Official ViewApp Support-Account
    Our support-team: Lukas & David take care of your questions and suggestions

  • ViewApp Support-Team: Leider kann ich den Fehler derzeit nicht reproduzieren. Mir ist aber noch ein Fehler in der VRG-Hofdatei aufgefallen: Es gibt das Ziel "Siemensstraße U", welches richtig "Siemensstraße S" lauten müsste. Aber das ist für die simulierten Linien irrelevant.

  • Moin Moin,


    Ich hoffe ich bin hier überhaupt Richtig

    ?(


    Was muss ich tun / machen damit der Wiener NL / NG auf anderen Maps fahren kann ? Würde ihn gerne in Ahlheim Laurenzbach fahren. Muss ich dafür eine andere Hof-Datei haben oder was muss ich beachten ? Weil ich gerne das A weg haben möchte und auch das die Seiten Matrix das Ziel Schildert.


    Freue mich über eine Antwort

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

    Edited once, last by Den Oudsten B96 ().

  • Hallo,


    Ich hoffe ich bin hier überhaupt Richtig


    Eigentlich nicht, weil das ist der Kommentar-Thread und nicht der Support-Thread.


    Was muss ich tun / machen damit der Wiener NL / NG auf anderen Maps fahren kann ? Würde ihn gerne in Ahlheim Laurenzbach fahren. Muss ich dafür eine andere Hof-Datei haben oder was muss ich beachten ? Weil ich gerne das A weg haben möchte und auch das die Seiten Matrix das Ziel Schildert.


    Grundsätzlich funktionieren NL 205 und NG 235 mit allen Hof-Dateien. Das "A" ist derzeit (noch) fix im Code eingetragen, es wird aber vielleicht im nächsten Update eine Möglichkeit geben, das "A" wegzulassen und zweistellige Linien ohne "A" zu schildern - kann aber an dieser Stelle nicht versprochen werden. Was ich hingegen schon versprechen kann, ist der Bugfix für die Seitenmatrix, die bei "nicht-Wien-Hof-Dateien" nichts anzeigt. Dieser Fehler wird im nächsten Update behoben sein.


    In den nächsten Tagen werden wir auch den gesamten Changelog des nächsten Updates bekannt geben.


    Liebe Grüße vom ViewApp-Support-Team!
    David

    Offizieller ViewApp Support-Account
    Unser Support-Team: Lukas & David kümmern sich um eure Fragen und Anregungen
    //
    Official ViewApp Support-Account
    Our support-team: Lukas & David take care of your questions and suggestions

  • Inwiefern ist eigentlich das Lion's City Projekt noch am laufen bzw. wie weit fortgeschritten ist es/kann man da schon etwas mehr bekanntgeben? Denn seit langer Zeit ist es angekündigt nur hat man jetzt nichts mehr dazu gelesen...


    mfg Waidmannsluster

  • Aktuell liegt unser Fokus auf zwei anderen Projekten und eine Evaluierung zu LOTUS, was derzeit alle Ressourcen bündelt.


    Wir konzentrieren uns vorerst auf ein geniales und großes Update für die Karten unserer beiden Add-Ons Wien 1 und Wien 2, welches für Herbst geplant ist

    :)


    Nähere Details dazu folgen demnächst.

  • Hallo,


    ich habe doch mal eine Frage, bei den beiden Bussen NL 205 und NG 235 währe es möglich den Buss auf anderen Maps Betriebsbereit, sprich IBIS Dingfest zu machen, oder gibt es dort ein Mod. Den das IBIS geht nur auf Wien und mit den anderen Maps ist es nicht Kompatibel!!


    Bitte um Hilfe, sonst Tolles Projekt!!!!!



    MFG Michael_15

    Ich nichts deutsch, ich nix verstehen! ;)