Kommentarthread zu den OMSI 2 Add-Ons "Wien 1 - Linie 24A" und "Wien 2 - Linie 23A"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich danke euch, dass ihr heuer auf der GameCity ausstellt.
    Es war echt sehr toll, hab u.A jetzt das vollständige Team und auch neue Gesichter kennengelernt.
    Aber am besten war natürlich, das neue Gebiet zu erkunden.
    Ich durfte mit dem GU 240 von Kagraner Platz bis Hausfeldstraße (spich 1 Runde) fahren, und wahr echt sehr begeistert, ich hab auch alles wiedererkannt

:love:

Danke nochmals

8)

• Wie ist den die Kompatibilität zu anderen Maps? Also den "alten Wien LU200M11" kann man ja nur in Wien einsetzen damit Haltestellenansagen usw. funktionieren. Wird der neue LU200M11 und der NL205M12 so gemacht sein das alle Hofdateien akzeptiert und damit auf allen karten voll funktionstüchtig ohne Einschränkungen nutzbar sind?

• Die Busse verwenden alle das Format der neuen Hofdatei und sind grundsätzlich auch auf anderen Maps einsetzbar. Das war der LU auch bisher schon, aber man musste halt wissen, wo man was ändern muss.
    Grundsätzlich wird man demnächst auch eigene Matrix-Ziele bearbeiten können - das werden wir auf unserer Website noch genau erläutern.

• Für alle die sich wie ich schon auf morgen gefreut haben nun ein Dämpfer. Habe gerade folgendes auf der Facebook-Seite von Aerosoft lesen müssen:

Release-Verschiebung
    OMSI 2 Add-ons Wien 1 24A & Wien 2 23A
    Liebe OMSI-Fans,
    um ein optimiertes und ordnungsgemäßes Zusammenspiel der OMSI 2 Add-ons Wien 1 24A & Wien 2 23A zu gewährleisten, müssen wir noch ein wenig mehr Zeit in die Überarbeitung des Installationsvorgangs investieren. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, den Download-Release auf den 12.11.2015 zu verschieben. So können wir einen einwandfreien Ablauf der Installation beider Add-ons untereinander sicherstellen.
    Wir entschuldigen uns bei den OMSI-Fans weltweit, die bereits die Tage bis zur Veröffentlichung der Add-ons zählen, aber wir benötigen noch ein wenig mehr Zeit, um ein bestmöglich optimiertes Spiel anbieten zu können, das ab dem ersten Tag einwandfrei läuft.
    Der Download ist ab Donnerstag, den 12.11.2015 im Aerosoft Onlineshop oder auf Steam erhältlich. Vielen Dank für euer Verständnis!

Da mir selbst gerade die Worte fehlen und ich mich verarscht fühle lass ich dies nun so unkommentiert stehen!

LG Chrigu/Chris

• Für alle die sich wie ich schon auf morgen gefreut haben nun ein Dämpfer. Habe gerade folgendes auf der Facebook-Seite von Aerosoft lesen müssen:

Da mir selbst gerade die Worte fehlen und ich mich verarscht fühle lass ich dies nun so unkommentiert stehen!

LG Chrigu/Chris

Leute, mal ehrlich: Auf der einen Seite wird beim OMSI-Hauptspiel sich bis heute darüber aufgeregt, wie bescheiden es doch in der Anfangsphase lief, auf der anderen Seite "fehlen euch die Worte", dass ein anderes Addon nun wegen der Optimierung hinsichtlich bestimmter Sachen nochmals später releast wird (wie es ja auch viele bei OMSI gefordert hätten - hätten denen dann auch die Worte gefehlt?!). Die DB soll sich ja weils billig bestellt wurde auch nicht aufregen wenn die Qualität und Pünktlichkeit des neuen Materials bei der Ankunft fehlt. Nun gut.
    Kommt mal etwas runter, davon dass ein Addon nun nochmals eine Woche später kommt, ist wahrlich kein Weltuntergang. Leute, eine Woche! (Dass das wiederum mehr Zeit ist, als ihr vermutlich mit Wien verbringen werdet, ist eine andere Sache ;)) )

• Wird es das Update von Wien 1 für die Besitzer des alten Wien-Addons ab heute auch auf Steam zu kaufen geben?

• Ähm bei den neuen Versionen gibt es bei den Hofdateien einen Fehler beim GU/LU lassen sie sich nicht die ansagen abspielen lg Tommy

• Also mal eben als Frage.
    Ich besitze die Box Version vom damaligen Wien Addon.
    Also kann ich mit dem Code davon das neue Wien1 addon für 5euro bekommen und das Wien2 zum normalpreis. Kann mir da jemand sagen wie und wo ich das machen muss um den billigeren Preis zu bekommen.
    Und sind die Addons untereinander kompatibel ??? Also beide strecken auf einer Karte.
    Bin interressiert an den Addons aber ich möchte nicht jedes mal die Karten neu laden nur um eine andere Linie zu fahren ???

Mfg Dj Noize