The O405 of my city are all Euro 4 with particulate filter.
Citybus O405/O405G
-
- [Bus]
- Pedro
- Geschlossen
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Ich glaube das ein Euro 3 zum Euro 4 umgerüstet werden kann aber ein Euro 2 oder schlechter zum Euro 4 geht glaub ich nicht.Sorry wenn ich falsch liege
-
@-Bauli
Ich schätze eher Euro3, da er ja normal nur Euro2 hat, und es meiner Meinung nach recht unwarscheinlich ist dass die Plackette mit Rusfilter von 2 auf 4 springt, aber genau weiß ich es nicht.LG
-
Ich glaube ja manch ein BVG Bus der Anfangs rot war, wurde im Verlaufe der Zeit grün.
-
I'm sure that the O405 are €4.Where I live (near Bergamo,Italy) there is a workshop where the bus are converted with a particular type of filter that can convert an €2 bus to €4.
-
Doch Euro2 auf Euro4 ist möglich. Siehe Citaros in Münster zum Beispiel. (Die ersten natürlich von 97-02)
-
Stimmt eine Umrüstung ist möglich: Die Hamburger SD200er wurde doch mit einem €5EEV Motor von Mercedes ausgestattet
-
Habe auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden, aber die Plakette ist deutlich zu sehen. Hier wurden alle O405er umgerüstet, da sie bis 2010 noch im Linienbetrieb unterwegs waren. http://abload.de/img/dsc0466628stx.jpg
The stickers are at the right place
-
@Citaro2001 diese Fahrzeuge haben aber einen komplett anderen Motor bekommen. Das was ich meine ist nur eine Nachrüstung eines Rußpartikelfilters, welcher die Abgasnorm Euro4 erfüllt, statt eben Euro 2 oder 3.
-
Das weiß ich auch aber es wäre ja dann auch mit dem O405 möglich.
-
Wäre aber zu teuer.
-
Moin,
ich muss euch da mal unterbrechen, denn ihr verwechselt da was.
Die Plakette vorne stellt nicht die Euro-Klasse des Motors da.
Diese Plakette ist die sogenannte Feinstaubplakette und gibt an, in welchen Umweltzonen die Fahrzeuge sich bewegen dürften. Dafür wird ein Abgastest durchgefüht. Dadurch setzt sich die Plakette dann zusammen aus Schadstoffgruppen (1-4), welche sich dann in Emissionsschlüsselnummern aufteilt.
Wie genau sich die Euro-Klassen dann in den Emissionsschlüsselnummern aufteilen ist ziemlich komplex und würde hier sicher den Rahmen sprengen.Man kann mit einigen technischen Veränderungen in den Schadstoffgruppen aufsteigen, auch über mehrere Gruppen, was aber einen ziemlich großen technischen Eingriff bedeutet.
Mein Wagen hat z.B. einen Euro2-Motor und trotzdem die 4er Plakette.
MFG Dr.KD
-
Dr.KD Leider muss ich dich da enttäuschen die Umweltplaketen haben was mit der Euro norm zu tun ein bisschen Googlen hätte auch dir gezeigt das das so ist und du hättest dich hier nicht verhaspelt.
Siehe hier: http://puu.sh/jQ7lc.pngUnd nochmal darauf zurückkommen es ist möglich wie man auch Msnbl13 sein gesehen hat einen O405 mit mindest Euro 4 auszustatten im SEV haben wir N2s mit mindest Euro 4 rumfahren aber das ist ja auch nicht Schwer.
Und das mit den BVG fahrzeugen Stimmt auch unsere DDs zum Beispiel und ja auch die aus dem Jahr 2004/05 haben durch jeden Filter und Adblue jetzt sogar eine € Norm von €6 Also unsere großen gelben fahren mit Euro 6 und das teils ohne Motoraustausch.
-
Den Aufwand macht man sich?
Nun gut, dann wirds wohl passen. So much Effort, really?
Ok. Than it should be right. -
wird dan ein o405(G)N1 oder 2?
-
Es wird ein Hochflurbus also der Vorgänger vom GN1
Its going to be a high floor bus so its the precursor of the GN1
-
Einen (G)N 1 und 2 gibt es bereits! (3G Addon und Addon Hamburg)
-
Ich meine aber, dass Euro4-O405er nur aus der neueren Serie mit vollverglasten Türen kommen, bei den älteren habe ich derartiges bisher nicht gesehen.
Frei übersetzt (und hoffentlich einigermaßen richtig
Some O405er are Euro4-vehicles, but in my opinion only of the newer series with fully glazed doors, not the old version. -
Man kann den Partikelfilter aber auch Nachrüsten lassen, er würde so die Norm dann auch erfüllen.
-
Dr.KD Leider muss ich dich da enttäuschen die Umweltplaketen haben was mit der Euro norm zu tun ein bisschen Googlen hätte auch dir gezeigt das das so ist und du hättest dich hier nicht verhaspelt.
Siehe hier: http://puu.sh/jQ7lc.pngUnd nochmal darauf zurückkommen es ist möglich wie man auch Msnbl13 sein gesehen hat einen O405 mit mindest Euro 4 auszustatten im SEV haben wir N2s mit mindest Euro 4 rumfahren aber das ist ja auch nicht Schwer.
Und das mit den BVG fahrzeugen Stimmt auch unsere DDs zum Beispiel und ja auch die aus dem Jahr 2004/05 haben durch jeden Filter und Adblue jetzt sogar eine € Norm von €6 Also unsere großen gelben fahren mit Euro 6 und das teils ohne Motoraustausch.
So ganz stimmt dies nun aber auch nicht. Mein Auto hat einen Euro 2 Motor und eine grüne Plakette. Unser alter Audi 90 mit Euro 1 Motor bekam ebenfalls die grüne Plakette. Unsere Erdgasbusse mit Euro 3 haben auch die grüne, die MAN mit Euro 6 haben natürlich auch die grüne. Also so ganz will das nun nicht stimmen, außer du kannst das irgendwie doch beweisen, dass ich eine rote Plakette bräuchte.