Gleitkommawert ungültig bei Start jeglicher Maps (Erledigt!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich muss auch mal wieder hier was nachfragen:


    Neulich ließ sich OMSI einfach nicht mehr öffnen. Vorher gab es keine Fehler oder ähnliches. Jedes Mal, wenn ich versuche, eine Map zu öffnen, ob im Editor oder im Hauptspiel kommt immer die Fehlermeldung: (Bitte hier Zahlen aus einem Zufallsgenerator einfügen) ist kein gültiger Gleitkommawert. Wenn ich mir die Logfile anschaue, werde ich auch nicht schlauer daraus:



    OMSI repariert und neu installiert habe ich auch schon mehrere Male.
    Wäre toll, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat.


    Grüße
    ICEkalt

  • Hallo ICEkalt,


    hast du in der global-Datei der Map irgendetwas verändert? Möglicherweise das Ticketpack, die Währung, etc.?



    Viele Grüße
    iProjects

  • Nein, das passiert ja bei allen Maps. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es überhaupt nicht möglich ist, Zusatz-AddOns zu verwenden. Sobald ich irgendetwas ausser dem Originalcontent installiere, hat OMSI keine Lust mehr.


    Grüße

  • Das ist aus der Spandaumap. Die Dinger können nicht das Problem sein, denn er läd die Texturen runter, und wenn man dann egal welche Karte auswählen möchte, kommt immer so ein Fehler.


    Edit:
    Soo, mal hier die Auflösung:
    Mein Tipp: Verknüpft nie die OMSI.exe mit einem Programm, welches dann Programmspezifische Hotkeys festlegt, wie in meinem Fall Razer Synapse. Diese scheinen die .exe negativ zu beeinträchtigen.


    Grüße
    ICEkalt