Die beiden haben es endlich geschafft.
Mercedes-Benz O550Ü Integro | Ribnitz
Die beiden haben es endlich geschafft.
Mercedes-Benz O550Ü Integro | Ribnitz
Die nächsten Bilder kommen aus Koblenz.
Sie sind alle am Hauptbahnhof entstanden.
Meine Busbilder von Heute
@ Damian:
Beim SB-RV582 (Citaro ü) handelt es sich um einen ex. Saar-Pfalz-Bus aus Kaiserslautern. Das Fahrzeug ist Baujahr 2008 und wurde nach der Übernahme durch die Sudwestmobil an die RMV abgegeben. Anscheinend läuft er dort sogar (noch) mit dem alten Kennzeichen, SB-RV ist Saar-Pfalz-Bus.
Alibibild:
Ein RMV-Bus, KO-MV418 in Bitburg
Und weiter geht es aus Bratislava, diesmal mit der Glocke.
R.I.P DT2. Lebe in Frieden!
Hamburg, DT2 (allerletzte Fahrt als regülarer Zug)
Heute fand die DT2-Abschiedsfahrt statt. Davon möchte ich ein paar Bilder zeigen.
Morgens um 8:40 Uhr in Farmsen begann die Fahrt. Ein paar Minuten vorher habe ich HHA 771 fotografiert.
HHA 768 in Ohlstedt.
HHA 768 neben HHA 333 in Wandsbek-Gartenstadt.
HHA 768 in Christuskirche.
HHA 771 und AKN VTA 2.62 in Norderstedt Mitte.
HHA 771 in Steinfurther Allee.
Zwischendurch mal wieder ein DT5, und zwar HHA 315 in HafenCity Universität.
HHA 771 ebendort.
HHA 771 in Wandsbek-Gartenstadt. In Barmbek wurde bereits ein dritter DT2 angekuppelt.
Das letzte Foto von HHA 771 entstand in Farmsen. Mach's gut, DT2!
28.11.2015 - Goppeln, Autobahnmeisterei
New images 28-11-2015 From Portugal enjoy it and Like it Please.
New in TST
Mercedes Benz Turas made in Portugal by Atomic
Enjoy it
Doch so viel Forenpräsenz bei der Abschiedsfahrt gestern. Da muss ich doch gleich mal mitmachen.
Heute war ich auf Sonderfahrt mit ex Hochbahn 6416
Hier am S-Bahnhof Hochkamp auf der Linie 39 nach Teufelsbrück. Zurück an alter Wirkungsstätte.
Vielleicht folgen noch ein paar Bilder die Tage.
Die BR 52 5448-7 wünscht fröhliche Weihnachten und ich ebenfalls, auch wenn noch ein paar Tage bis dahin verleiben.
Im Hintergrund stehen: SVT 137 225 a-b (Bauart "Hamburg"), E 04 01, E 44 046 sowie E 94 056. Auf dem Nebengleis steht die BR 612 als RE (CLEX) nach Chemnitz.
Leipzig, Hauptbahnhof | Ronny R., 29.11.2015 | Canon EOS 1200D
Heute gibt es ein Bild aus Saarbrücken.
Wagen 35 von Forbus auf der Linie 30 nach Forbach Bahnhof an der Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof
Oser 35 à partir de Forbus dans la ligne 30 à la gare de Forbach á la stop Sarrebruck gare centrale
So paar kleine Tipps fürs Fotografieren Damian:
-Versuch nicht zu steil und zu nahe die Fahrzeuge zu fotografieren
- Suche dir eventuell ruhigere Orte zum Fotografiere bzw "besser" geeignete Orte zum Fotografieren. Erkunde die Gegend
Mit was für einer Kamera fotografierst du, wenn ich fragen darf?
So mein Bild zeigt auch den Wagen 35 von Forbus (Forbach), ein Citaro 1 Facelift CNG, der auf der Linie 30 zwischen Saarbrücken und Forbach pendelt. Aufgenommen wurde das Bild am Saarbrücker Hauptbahnhof
(PS: Bin auch kein Profi in Sachen fotografieren
Grüße feuer1998
Ich zeige heute ein paar Bilder meiner ersten Reise, die mit meiner Österreichcard gemacht hab (hab seit 3 Wochen eine, 1. Klasse natürlich :D)
Es ging von Wien via Bludenz und Schruns nach Lindau, der kleinen Stadt am Bodensee im Freistaat
MBS ES 10.222 (NPZ) in neuer Lackierung als S4 nach Bludenz in Schruns, daneben steht ES 10.208, der noch in alter Lackierung herumfährt.
Unter anderem ist der neu lackierte auch innen vollkommen modernisiert worden, barrierefrei sind sie aber noch immer nicht...
Das nächste Bild zeigt 218 412, der mit n-Wagen in Lindau abgestellt ist.
223 071 als ALX 29313 nach München Hbf.
Wagenreihung: Bomdz - ABmvz - Bomdz
612 081 "RegioSwinger" kam als IRE von Ulm Hbf.
Er wird in Kürze wenden und wieder zurück nach Ulm fahren.
Und zum Schluss kam 218 343 + Schwesterlok als IC 119 am Lindauer Hbf an.
Nach Innsbruck wurde er von 1116.168 "Vegatrans & Rail Cargo Group" gezogen.
Mit dem ging es auch zurück in Richtung Heimat im (leeren) Amz natürlich
Hoffe, euch gefallen die Bilder
LG
@ Damian:
Beim SB-RV582 (Citaro ü) handelt es sich um einen ex. Saar-Pfalz-Bus aus Kaiserslautern. Das Fahrzeug ist Baujahr 2008 und wurde nach der Übernahme durch die Sudwestmobil an die RMV abgegeben. Anscheinend läuft er dort sogar (noch) mit dem alten Kennzeichen, SB-RV ist Saar-Pfalz-Bus.
Alibibild:
Ein RMV-Bus, KO-MV418 in Bitburg
Nein die Fahrzeuge wurden nicht an die RMV abgeben sondern getauscht
Getauscht ist hier vielleicht das falsche Wort. Die entsprechenden RMV-Fahrzeuge gingen nämlich nicht an die Saar-Pfalz-Bus sondern an die Südwestmobil, Tochter der ORN.
Danke für die Infos
Vielleicht ist das Fahrzeug ja mittlerweile umgemeldet, weil das Foto ist schon ein bisschen älter, um genauer zu sein ist dieses Foto schon 4 Monate alt