Gibt es eine Möglichkeit, eine Deadzone für das Logitech G27 einzustellen?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo alle zusammen,

    :D


    die Überschrift sagt eigentlich schon alles, aber hier nochmal alles im Detail:


    Ich benutze schon seit über 2 Jahren mein Logitech G27 Lenkrad für OMSI, allerdings ist es aktuell so, dass das Bremspedal immer ein Stück ruckelt, immer so ein Wert zwischen 0.020-0.025.
    Das klingt vielleicht nicht nach viel, das Problem ist nur, dass dadurch direkt der Retader/die Motorbremse aktiviert wird, was natürlich auf das Wohl der Fahrgäste und mir schlägt, und extrem auf die Nerven geht, da man dann nicht mehr Gas geben kann.
    Ich habe bisher auch nichts in OMSI selbst oder im Profiler oder den Windows-Gamecontroller-Einstellungen gefunden.


    Und meine Idee wäre jetzt quasi eine Deadzone für diesen Bereich festzulegen, nur weiß ich nicht wie

    8|


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

    :)

    Also, dass man hier keine Smileys oder Busse mehr einfügen kann, is schon ein bisschen... meh...

  • Ich weiß, dass die Frage schon fast 5 Jahre zurück liegt, allerdings habe ich genau das gleiche Poblem, und eventuell kann ja heute jemand etwas dazu sagen.


    Auch bei mir ist das Problem, dass das Brempedal immer ein wenig "aktiv" ist und dadurch der Retader permanent an und wieder aus geht und, dass beispielsweise beim Facelift ständig das Geräusch ertönt, als würde man auf die Fußbremse gehen und das ständig nacheinander, als würde man im sekundentakt die Bremse leicht treten und wieder loslassen.

    Und wie ja der "Vorgänger" auch schon sagte, ist dies einfach total nervig und es macht so keinen richtigen Spaß Omsi zu spiele.


    Ich habe auch schon einmal das ganze Pedal-Element auseinander geschraubt und gründlich gereinigt, aber auch dies hat nichts gebracht. Hätte ja sein können, dass sich dreck gesammelt hat und es deshalb irgendwie dazu kommt... Keine Ahnung...:D


    Beispielsweise im ETS ist es kein Problem, denn dort kann ich ganz einfach eine solche Deadzone festlegen und alles ist gut.


    Auch ich nutze das Logitech G27...


    Eventuell kann mir ja eines helfen, würde mich über alle Tipps sehr freuen...;)

  • Versuch es mal im Logitech Profiler. Bzw in Logitech G-Hub. Bei meinem G920 kann man dort alles einstellen.

    CPU: AMD Ryzen 7 2700X

    RAM: 36GB G.Skill

    GPU: ASUS NVIDIA GTX1060 6GB

    OS: Windows 10 Professional

    Edited once, last by Doszag8 ().

  • Hallo,


    Ich habe das selbe Problem aber mit dem Gaspedal:(:(:(.

    Habe schon ne Deadzone im Profiler eingestellt aber Omsi erkennt die net.X/X/.

    Das schlimmste ist das Gaspedal am meisten ausschlägt, wenn ich auf die Bremse trete, wodurch der Retarder immer aussetzt für ne Kurze zeit.

    Ich glaube das so langsam die Zeit gekommen ist das ich mir ein neues Lenkrad kaufen muss.


    Be den Mercedes Bussen ob Citaro 1 oder Facelift habe ich in der Soundconfig einfache die Einträge rausgenommen die mit dem Pedalgeräuschen zusammen hängen.

  • IC2376 Das sind in allen Soundconfig die Pedal Gas.wav (Glaube das die so heissen) und die noloop Einträge darunter das gleiche kannst du auch mit der bremse machen. dann hast du zwar immer noch das Problem das die Pedale zittern aber das Geräusch nicht mehr.

    Mache dir aber vorher ein Backup von den Dateien.


    Würde sie dir gerne zusenden. weiss aber nicht wie das dann mit Urheber rechten und so ist


    Miit freundlichen Grüssen

    Dennis Kock


    P.S. Vielleicht kann mir da ja mal erzählen wich sich mit Den Copyright rechten verhält.

  • Doszag8 Das habe ich eben verucht auszuprobieren, bis ich festgestellt habe, dass das G27 nicht im G-Hub unterstüzt wird.:|

    Wer braucht nen G-Hub? Einfach ne alte Version vom Logitech Gaming Profiler downloaden, im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 starten und fertig. So mache ich das seit Jahren.


    LG,

    Trissi