Omsi 2 Map - W.I.P Altenburg

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Ein kleiner Test auf meiner Omsi 2 Map - WIP Altenburg.

    Heute mit dem 15m MAN auf Testlinie 490.

    Getestet wurden die neuen Splines und Verknüpfungen zwischen den Spandau-Splines.

    Die Überarbeitung läuft.




    Das wären die ersten Bilder seit langem mal wieder.

    Viel Spaß euer Busfan96

  • Hi Leute,
    das Projekt läuft wieder weiter. Lange Zeit war es still in diesem Thema. Das soll sich jetzt wieder ändern. Zur Zeit laufen Überarbeitungen an der Karte. Es werden neue Splines erstellt und ein großer Teil der alten Ersetzt. Die Szenerie und Umgebung wird erneuert.
    Zur Zeit laufen auch die Linienplanungen weiter.
    Leider habe ich durch private Angelegenheiten in den letzten Monaten nicht viel geschafft.

    Mfg Busfan96

  • Hallo Leute,

    An der Karte arbeite ich nach wie vor. Durch Arbeit und so weiter geht es nur schleppend voran.
    Ich konnte mir das erstellen einer Kreuzung aus Invis Street mit Ampelschaltung und so etwas bei bringen die Tage. Leider hab ich kaum die Zeit mir das Objektbau bei zu bringen, weswegen die meisten Kreuzungen und Kreisel aus Splines bestehen.

    Hier habe ich mal wieder ein paar aktuelle Fotos mitgebracht.



    Mit dem Facelift LE an der Ecke Stettiner Str./Altenburger Str.



    Mit dem MAN NÜ313 auf einem weiteren Abschnitt der neu gestalteten Altenburger Str.



    Das neue Design löst die VBA Verkehrsbetriebe Altenburg aus ihrem orange/weiss ab und wird zum blau/silber Fahrzeug der Kreisverkehrsbetriebe Altenburg KVA.



    Mit dem Facelift LE kurz vor der Kleinstadt Ludweiler.



    Einer der paar Kreisverkehre auf der Bundesstraße. Diesen findet man bei auf der Bundesstr. in Höhe Ludweiler.



    Mit dem MB O405 durch eine der ersten Verbindungsstraßen in der letzten großen Stadt Beckingen.

    Hoffe trotzdem das was ihr bisher seht gefällt euch.

    Viele Grüße Busfan96

  • Hi Busfan96


    Erst mal Hut ab........du baust seit nun mehr als 4 Jahre an der Map aller Achtung. Das nenne ich mal Langzeitmotivation ;)


    Mich wundert es, dass ich tatsächlich erst heute auf die Map aufmerksam wurde, denn sie sieht mega aus :D

    Freue mich schon irgendwann virtueller Busfahrer im VVA zu sein ;)

    Von heute an werde ich mich täglich über diese Map informieren. Danke für deine Mühen und deine Arbeit wie auch Zeit, die du investierst. (Denn ich denke heutzutage wird ein "Danke" viel zu rar ;)


    In dem Sinne schönen Abend

  • Danke sehr. Freut mich das es dir gefällt. Bin dabei endlich mal alle leeren Lücken erstmal zu füllen bevor es woanders neu weiter geht. Und versuche ein paar Details wie abgesenkte Bordsteine an Fußgängerüberwege und so ein zu bringen.
    Ja ich baue schon extrem lange an der Karte. Dank des Spline-Creator ersetze ich die Standard-Splines aus Spandau nach und nach. Zwar nicht überall weil sie mir hier und da gut passen aber die meisten. Zudem bringe ich endlich nach Jahren und mit viel zögern neue Objekte von anderen Erstellern mit ein.
    Andere wären z.B. Die LED Ampeln von Helferlein oder das Depotset von Yufa und so weiter.

    Ich versuche halt erstmal das alte jetzt zu erneuern und zu vervollständigen um dann neue Bereiche weiter zu machen. Zumindest liegt das Straßennetz schon groß aus. Eigentlich sollten es mehrere Städte werden in unterschiedlichen Kreisen und so weiter. Mittlerweile hat sich das alles zumindest ein Gr0ßteil in einander gebaut. Und darum wurden jetzt aus den Städten zum Teil auch Stadtteile.

    Die Motivation rührt daher das man immer was neues an Ideen bekommt und es dann versucht so gut wie möglich umzusetzen. Bei mir ist das Ziel auch etwas mehr Liebe zum Detail. Die Karte zählt zur Zeit 378 Kacheln und es werden wohl noch ein paar dazu kommen. Im großen und ganzen hab ich aber die Fläche die ich wollte erreicht.

    Und wegen deinem Lob gibt es hier noch ein Bild.


    Mit dem IVECO Crossway LE auf der Bundesstraße wir biegen ab nach Links ins Wohngebiet zur Klinik Ludweiler.

  • Danke für das Bild ;)


    Die Liebe zum Detail kristallisiert sich auf jeden fall raus......top!

    Wow 378 Kacheln ist eine beachtliche Größe und viel zu entdecken :D


    Die Linienführung, die man auf den Bildern sieht macht auf jeden Fall Laune und sieht sehr abwechslungsreich aus.

    Eines ist sicher........wenn diese Karte erscheint, dann werden etliche weiter Spielstunden Omsi 2 in der Steam-Statistik hinzukommen ;)

  • Die werbung gefällt mir echt gut aber die überlandgestaltung sagt mir da nicht wirklich zu. Ist die Gestaltung dort schon final?

    MB O405 CNG in Greiz von 14.Oktober1997 bis 27.Februar.2016

  • Die werbung gefällt mir echt gut aber die überlandgestaltung sagt mir da nicht wirklich zu. Ist die Gestaltung dort schon final?

    Nein, die Überlandgestaltung ist noch nicht final. Baue zur Zeit erstmal an den Orten danach alles dazwischen.

    Vielleicht gefällt dir davon schon was oder hast du einen Tipp für mich?

    Was könnte ich besser machen?

    Welche Objekte könnte ich nutzen?



    Bin für Kritik offen.

  • Ansich sehen die Bilder schon gut aus.


    Dennoch würde ich etwas mehr mit der Vegetation spielen, das bedeutet:


    Mehrere verschiedene baumarten nutzen und auf verschiedene Höhen absetzen, das selbe gilt auch für Büsche.


    Aus tettau eignen sich auch die Blumen zur Gestaltung sehr gut.


    MfG

    MB O405 CNG in Greiz von 14.Oktober1997 bis 27.Februar.2016

  • Okay danke für die Tipps. Mit den Bäumen und Büschen bin ich auch noch nicht so zufrieden. Ok schaue ich mir mal an.