Krüger+ (M-R Krüger, DOT, DOT-LED) + Churafont++ (LED, LCD) matrix mod version 4.2 -update- (10.10.2016)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ich habe ein Problem ich habe die Matrix komplett installiert in meine citaro mit morphi Sound pack doch immer wenn ich den Bus spawnen will spawnt kein Bus.
    Kann mir bitte irgendjemand helfen ich installiere das nun zum 3 mal und es will einfach nicht funktionieren.


    Danke im Voraus


    P.S.: Hier ist noch meine logfile


  • Du hast definitiv eines deiner Skripte fehlerhaft editiert. Das Programm spuckt dann Fehler aus, weil es hinter der fehlerhaften Stelle Dinge parst, die es nicht parsen soll. Deswegen werden die im Log genannten Variablen nicht mehr gefunden. Aber wo genau du nun den Fehler gemacht hast, lässt sich aus den gegebenen Informationen nicht herauslesen.

  • Du hast definitiv eines deiner Skripte fehlerhaft editiert. Das Programm spuckt dann Fehler aus, weil es hinter der fehlerhaften Stelle Dinge parst, die es nicht parsen soll. Deswegen werden die im Log genannten Variablen nicht mehr gefunden. Aber wo genau du nun den Fehler gemacht hast, lässt sich aus den gegebenen Informationen nicht herauslesen.

    Vielen dank für deine schnelle Antwort erstmals.
    aber was soll ich denn jetzt machen, ich kenne mich mit so gut aus.

  • Schwierig. Eigentlich müsstest du jetzt alles posten, was du editiert hast. Aber ich weiß nicht ob sich jemand findet, der sich da durchwühlt. Mir fehlt da die Zeit für. Setz nochmal alles auf den Ursprungszustand zurück, lies dir nochmal genau die Dokumentation durch und versuche es mit nochmals erhöhter Sorgfalt.


  • what lcd version is that? i can't find it in the download file. the bvg version of the lcd matrix has green letters in my game.


    please help i really want this lcd matrix for my citaro

    ^^


    Take "vmatrix_voll_led_h000s0.dds" + "vmatrix_voll_led_h000s1.dds" files from Yellow GORBA folder and "vmatrix_leer_led.png" file from Green GORBA folder

    ;)
  • Schwierig. Eigentlich müsstest du jetzt alles posten, was du editiert hast. Aber ich weiß nicht ob sich jemand findet, der sich da durchwühlt. Mir fehlt da die Zeit für. Setz nochmal alles auf den Ursprungszustand zurück, lies dir nochmal genau die Dokumentation durch und versuche es mit nochmals erhöhter Sorgfalt.

    Ich habe die installation neu gemacht und es funktioniert endlich.
    Nur ein problem ich kann auf der map gladbeck das SB36 und SB91 nicht darstellen, resultat die matrix bleibt schwarz

  • @ The BVGSolaris:


    Hast du die Mod in den MAN NL GN92 kopiert denn:


    Zitat

    This mod apply new fonts and textures for all buses who use Krüger+ and Krüger++ display (not compatible with M-R Software display (original display for OMSI 2)).

    :!:


    Vieleicht liegt der Fehler darin das diese Mod einfach nicht für Orginalbusse gemacht ist ?



    In welche Busse hast du diese Mod eingefügt

    ?(
  • man kann auch die Lawo von Cooper installieren und dann ohne Scriptänderung die Matrix-Texturen (Krüger+) einfügen.

    :thumbsup:


    Beim O407 und ÜL muss man vorher die Textur ändern, was ich gemacht habe.

    8o

    Ich habe das schon seit Ewigkeiten so.
    Beim O407 und ÜL passt die hintere Matrix nicht ganz, das war aber mein Fehler, da hab ich nicht sauber in Paint.net gearbeitet.

    :sleeping:

  • Hallo,


    unzwar möchte ich die Krüger ++ in den Citaro G E2 (Morphi Soundpack 3.5) kriegen und anschließend die LCD Matrix (Krüger++) einbauen. Nun ist meine Frage: Welche Einträge muss ich in die jeweiligen Ordner (z.B. Script-> churaKrueger) oder in Texdoukumente (z.B. .bus) kopieren. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

    :)
  • === Krüger+ / Krüger++ matrix mod (DOT matrix, DOT-LED matrix, KRÜGER matrix, LED matrix, LCD matrix) version 3 (26.09.2015) ===



    *************************************************************************************************************************************************************************************


    This mod apply new fonts and textures for all buses who use Krüger+ and Krüger++ display (not compatible with M-R Software display (original display for OMSI 2).



    *************************************************************************************************************************************************************************************


    • KRÜGER+ matrix are only compatible with the "Krüger+ 0.5+ε" mod (https://www.omsi-webdisk.de/in…page=EntryFile&fileID=220)
    • KRÜGER++ matrix are only compatible with the "Krüger+ 0.6+2ε Coloratura" mod (https://www.omsi-webdisk.de/index.php?page=Entry&entryID=149)



    *************************************************************************************************************************************************************************************


    === PACK N°1 : KRÜGER+ (DOT matrix, DOT-LED matrix, KRÜGER matrix) ===
    Compatible bus : MAN NL202, MAN NG272, Citaro O530, Citaro O530G, O405, O407


    DOT matrix


    DOT-LED matrix


    KRÜGER matrix



    *************************************************************************************************************************************************************************************


    === PACK N°2 : KRÜGER++ (LED matrix, LCD matrix) ===
    Compatible bus : MAN NL202, MAN NG272, Citaro O530, Citaro O530G, Solaris Urbino 12, Solaris Urbino 18, MAN Lion's City (Mainz)


    LED matrix


    LCD matrix


    Modification to activate lighting background of LCD display (Model\XXX.cfg file)




    *************************************************************************************************************************************************************************************


    :!:

    Download link version 3 [26.09.05] : http://www.mediafire.com/downl…ER_matrix_mod_version3.7z


    *************************************************************************************************************************************************************************************

  • I like this mod but really you all need to explain much better.


    Is this where we change the images vmatrix_led_leer and the .dds files.



    IF it is i can proceed. I've asked countless times for explanation on this and ''Just put this here'' doesn't help at all...


    Thanks