NeoplanVEST Werkstatt ( Bus, Mods und Repaints)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Mir gefallen diese Mods seeehr gut!


    Wenn der Mod erscheint, kann man diesen dann auch leicht in z. B. den Citaro verbauen?

    fritz12345 Das einzige was man leicht in ein anderen Bus verbauen kannst, ist die Innenanzeige. Da ist nur erforderlich die Position via Daueranimation zu verändern. Script Technisch ist das selbe, wie man es kennt..


    Bei der Linienverlaufanzeige ist wieder anders. Aufgrund von Änderungen an den IBIS Script wird es etwas schwieriger sein zu übernehmen. Es sei denn, man macht sich ein kleinen Aufwand und ändert das Script entsprechend um.


    Position und den Winkel kann man wie bei der Innenanzeige über Daueranimation regeln.


    Bei den Font Mod ist es schon kniffliger. Da derr Mod auf den reinen KRUEGER basiert(e), wird es nicht einfach sein in den z.B. Citaro hinzuzufügen, da der Bus die Chura Matrix besitzt. Außerdem muss man an das Script anpassen, dass die Zeichen über das IBIS angesteuert werden. Sowie die Eintragungen der Font.



    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen alle beantworten :)


    Auch wenn die Mods "nur" für den MAN NL/NG sind, find ich sie bis jetzt sehr gelungen und freue mich, selber mit diesem Bus zu fahren. Passt bestimmt sehr gut zum Morphi-Sound.

    Man könnte auch die Mods in ein anderen Bus einbauen. Einfach über die Daueranimation regeln oder den "Ersteller" ganz lieb zum Kaffee und Kuchen einladen und nett nachfragen, ob er das tut ;)


    Die Mods musst du aber selber in den NL/NG Soundmod von Morphi anpassen. Spricht: den Bus Datei entsprechend abändern (IBIS-Script und Model)-Name.



    Gruß

    Neoplan

    OMSI 2 | 2.2.013, weil's endlich wieder geht

  • Man könnte auch die Mods in ein anderen Bus einbauen. Einfach über die Daueranimation regeln oder den "Ersteller" ganz lieb zum Kaffee und Kuchen einladen und nett nachfragen, ob er das tut ;)


    Die Mods musst du aber selber in den NL/NG Soundmod von Morphi anpassen. Spricht: den Bus Datei entsprechend abändern (IBIS-Script und Model)-Name.

    Also Kaffee und Kuchen hätte ich gerade da, kommst du vorbei? :P Nein, es ist natürlich deine Entscheidung was du erstellst, und was nicht, aber feuen würde es die anderen User und mich schon ungemein...


    Liebe Grüße

    SWB-Fahrer

  • Derzeit suche in meine alten Festplatten nach die Blender Dateien.

    Aber aktuell gibt es nichts neues zu berichten, außer dass es an der Breite angepasst worden ist.


    Es kommt noch hinzu, dass ich am Montag meinen Praktikum für 3 Wochen starte in ein Verkehrsbetrieb und somit weniger Zeit habe für die Projekte.


    Gruß

    NeoplanVEST

    OMSI 2 | 2.2.013, weil's endlich wieder geht

  • Hallo Freunde, derzeit sind die arbeiten aktuell an den Krueger Font Mod V3 abgeschlossen und derzeit steht auch die finale Liste fest.

    Außerdem gibt es eine weitere Seite mit die Alt-Code Eingabe. (z.B. Alt + 123 = {)

    Aktuell konzentriere ich mich auf die Anzeigen Mod, um später gemeinsam als Paket zu Veröffentlichen.




    Änderungen sind derzeit bis zur Veröffentlichung noch möglich ;) .



    Gruß

    Neoplan

    OMSI 2 | 2.2.013, weil's endlich wieder geht

  • Frohen Sonntag euch allen.

    Heute möchte ich einen kleinen aktuellen Stand melden.


    Aber erstmal einen kleinen Beitrag aus den geschlossenen Thread Matrix für den Sprinter

    Is zwar lang her das Thema, aber Neoplan VEST , könntest du auch eine LAWO-Matrix einbauen? Is besser als die Standart-Matrix

    julian_0911 Sicherlich ist das möglich, aber von meiner Seite aus werde ich es nicht einbauen. Da musst man selber Hand anlegen.


    Nun kommen wir zu den aktuellen Stand der Dinge.

    Die Fonts für die LVA wurden angepasst, sodass die Linien Suffixe (SB, NE, TB & CE) angezeigt werden.

    Außerdem habe ich die 'Innenanzeige fertig für den Nachläufer.



    Meine nächste Schritte werden es sein, Den Model Konfiguration Datei zu säubern sowie die Script Dateien.


    Danach wird das Mod auch für die Euro Kasse Version eingefügt.

    Daraufhin wird die Readme geschrieben und anschließend steht eine kleine Beta Test Phase nichts mehr im Wege.



    Euch ein schönen Sonntag ;)


    Gruß

    Neoplan VEST

    OMSI 2 | 2.2.013, weil's endlich wieder geht

  • Heute zeige ich wieder aus meiner Entwicklungen.

    Diesmal geht es an den Chura Krüger Matrix und bekommt weitere Sonderzeichen von mir verpasst ;)





    Um mehr Vielfalt bieten zu können, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.


    Wobei könnt ihr mir helfen? In dem ihr mir Foto(s) zu Verfügung stellt von den Logo. Es sollte folgende Kriterien erfüllen:


    Gute Bild Qualität => Man sollte die LED's oder Dot's gut erkennbar sein.


    Für die LED Matrix gilt folgende Kriterien:

    • Maximaler Länge: 50 LED's.

    • Maximaler Höhe: 32 LED's


    Für die FlipDot Matrix gelten diese Kriterien:

    • Maximaler Länge: 25 Dot's

    • Maximaler Höhe: 16 Dot's


    Wer will kann sich gerne selber das Logo "aufmalen" und mir zu kommen lassen, damit ich das in OMSI übertragen kann.



    OMSI 2 | 2.2.013, weil's endlich wieder geht

    Edited 7 times, last by Neoplan VEST ().