Karten sind leer

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir grade versucht, einige Karten aus dem Forum hier in OMSI 2 zu installieren. Allerdings sind die Karten komplett leer, wenn ich sie starte. Man sieht nur Himmel und Leere.
    Hier mein Log-File:


    Danke, viele Grüße.
    Lennart

    Edited once, last by MrLemey: Richtiges Log_File eingefügt. ().

  • Du musst eine von diesen Maps öffnen, und DANN die Logfile hier posten. In der jetzigen Logfile steht nämlich nur Grundorf drin.

  • Dann hast du nciht die richtigen.
    Ich wette mit dir, dass die Datei, die da in der Logfile als gesucht drin steht, bei dir nicht existiert.

    ;)


    Ich installiere die besagten AddOns grade neu, melde mich gleich nochmal =)

  • Halli Hallo, ich habe das gleiche Problem, weiß aber nicht, wie ich das lösen soll.


    Ich danke schon für eure Hilfe :)


    Hier ist die Log datei (leider ist sie zu groß als Anhang :( )

    Edited once, last by MarvinK: Verspoliert ().

  • Bei eigentlich jeder Karte, gibt es eine ReadMe, in der alle benötigten Addons meistens sogar mit Links aufgelistet sind. Und bei Ahlheim V4 ist eine Liste bei. Die haben die Entwickler sogar einen Tag vor Release inder WebDisk noch extra gepostet, damit jeder schonmal alles nachgucken kann. Dieselbe Liste ist in der ReadMe drinne, die ReadMe findest du im "maps", oder im "Addons",-Ordner.


    Wenn du gar nicht weiterweisst:



    Ein kleines bisschen Mitarbeit sollte erwartbar sein. Gefühlt hast du nähmlich nichts installiert und hast nur das schon drinne, was bei anderen Karten mitgeliefert wird.


    Sorry, wenns harsch klingt.


    Ich hoffe es funktioniert jetzt😀

  • @nhmfu Dir fehlen folgende Addons/Mods (Links im Kartenhandbuch):


    Helferlein LED-Ampelset

    evtl. auch Helferlein Busampeln

    SimpleStreets

    Yufa Straßenmarkierungen

  • Vielen Vielen Dank für die tolle Hilfe, ich werde mal nachschauen! ich habe mich sehr gefreut, dass ihr mir geholfen habt! :))


    LG: Nhmfu :)

  • Und ich bin leider erst ganz neu bei Omsi, habe mir es glaube ich letzte Woche gekauft.

    Obwohl ich mich in anderen Spielen sehr gut auskenne mit modden (z.B: Hoi4, Pes,...) fällt mir das in Omsi noch einbisschen schwer. Aber bald kann ich das bestimmt selber ohne Hilfe, also ich hoffe mal :P


    LG: Noah :S

  • Hi, habe mir jetzt mal Innsbruck heruntergeladen und mir feheln folgende Objekte:

    Sceneryobjects\Mabeg_Fis8\h-schild-old.sco

    Sceneryobjects\Mabeg_Fis8\modern_mach.sco

    Hab es schon in Sceneryobjects reingetan aber es fehlt immernoch könnte mir jemand helfen und sagen wo das reinmuss?

  • Es habt übrigens geklappt, jetzt weiß ich ein bisschen mehr, wie das modden in omsi so geht. Das tool hat mir übrigens sehr dabei geholfen, danke! Und danke auch an alle anderen, die mir geantwortet haben 8)


    LG: Noah

  • @niossi

    Hierzu benötigen wir (für weitere Informationen) die Logfile.

    Diese befindet sich im Installationsordner.

    [Bitte einmal Omsi Starten und die Karte ohne Busse laden, danach die Logfile an deine Antwort hier anhängen (unten auf Dateianhänge).]

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt