Karten sind leer

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir grade versucht, einige Karten aus dem Forum hier in OMSI 2 zu installieren. Allerdings sind die Karten komplett leer, wenn ich sie starte. Man sieht nur Himmel und Leere.
    Hier mein Log-File:


    Danke, viele Grüße.
    Lennart

    Einmal editiert, zuletzt von MrLemey () aus folgendem Grund: Richtiges Log_File eingefügt.

  • Halli Hallo, ich habe das gleiche Problem, weiß aber nicht, wie ich das lösen soll.


    Ich danke schon für eure Hilfe :)


    Hier ist die Log datei (leider ist sie zu groß als Anhang :( )

    Einmal editiert, zuletzt von MarvinK () aus folgendem Grund: Verspoliert

  • Bei eigentlich jeder Karte, gibt es eine ReadMe, in der alle benötigten Addons meistens sogar mit Links aufgelistet sind. Und bei Ahlheim V4 ist eine Liste bei. Die haben die Entwickler sogar einen Tag vor Release inder WebDisk noch extra gepostet, damit jeder schonmal alles nachgucken kann. Dieselbe Liste ist in der ReadMe drinne, die ReadMe findest du im "maps", oder im "Addons",-Ordner.


    Wenn du gar nicht weiterweisst:



    Ein kleines bisschen Mitarbeit sollte erwartbar sein. Gefühlt hast du nähmlich nichts installiert und hast nur das schon drinne, was bei anderen Karten mitgeliefert wird.


    Sorry, wenns harsch klingt.


    Ich hoffe es funktioniert jetzt😀

  • Vielen Vielen Dank für die tolle Hilfe, ich werde mal nachschauen! ich habe mich sehr gefreut, dass ihr mir geholfen habt! :))


    LG: Nhmfu :)

  • Und ich bin leider erst ganz neu bei Omsi, habe mir es glaube ich letzte Woche gekauft.

    Obwohl ich mich in anderen Spielen sehr gut auskenne mit modden (z.B: Hoi4, Pes,...) fällt mir das in Omsi noch einbisschen schwer. Aber bald kann ich das bestimmt selber ohne Hilfe, also ich hoffe mal :P


    LG: Noah :S

  • Hi, habe mir jetzt mal Innsbruck heruntergeladen und mir feheln folgende Objekte:

    Sceneryobjects\Mabeg_Fis8\h-schild-old.sco

    Sceneryobjects\Mabeg_Fis8\modern_mach.sco

    Hab es schon in Sceneryobjects reingetan aber es fehlt immernoch könnte mir jemand helfen und sagen wo das reinmuss?

  • Es habt übrigens geklappt, jetzt weiß ich ein bisschen mehr, wie das modden in omsi so geht. Das tool hat mir übrigens sehr dabei geholfen, danke! Und danke auch an alle anderen, die mir geantwortet haben 8)


    LG: Noah

  • @niossi

    Hierzu benötigen wir (für weitere Informationen) die Logfile.

    Diese befindet sich im Installationsordner.

    [Bitte einmal Omsi Starten und die Karte ohne Busse laden, danach die Logfile an deine Antwort hier anhängen (unten auf Dateianhänge).]

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt