G27 Pedale nicht bei 50 % in Mittelstellung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem mit dem G27:
    In den Gamecontrollereinstellungen ist es so, dass der "Slider1", auf welchem Gas und Bremse liegen, in Nullstellung bei 49 % steht, gebe ich Gas, verringert sich der Wert, bremse ich, vergrößert er sich. Das heißt, das Lenkrad gibt ohne mein Zutun ein klein Wenig Gas. Das Ganze macht mir einen entscheidenden Strich durch die Rechnung, wenn es um Haltestellenbremsen geht, die sich per Gasstoß lösen. Dies tun sie nämlich schon, wenn ich von der Bremse gehe.
    Neu kalibrieren bringt absolut gar nichts. Was kann man da machen?


    Liebe Grüße
    Pepper Roni