G27 Pedale nicht bei 50 % in Mittelstellung

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem mit dem G27:
    In den Gamecontrollereinstellungen ist es so, dass der "Slider1", auf welchem Gas und Bremse liegen, in Nullstellung bei 49 % steht, gebe ich Gas, verringert sich der Wert, bremse ich, vergrößert er sich. Das heißt, das Lenkrad gibt ohne mein Zutun ein klein Wenig Gas. Das Ganze macht mir einen entscheidenden Strich durch die Rechnung, wenn es um Haltestellenbremsen geht, die sich per Gasstoß lösen. Dies tun sie nämlich schon, wenn ich von der Bremse gehe.
    Neu kalibrieren bringt absolut gar nichts. Was kann man da machen?


    Liebe Grüße
    Pepper Roni

    DIESE SIGNATUR WIRD BESTREIKT!


    Die Gewerkschaft Deutscher Signaturen fordert bessere Arbeitsbedingungen, weniger Arbeitszeit und einen höheren Stundenlohn für sämtliche Signaturen.

  • Mir ist noch was aufgefallen: Es ist nur die Haltestellenbremse vom C2, die sich daran stört. Die in Alterrs Citaro hüpft nicht raus, wenn ich von der Bremse gehe.

    DIESE SIGNATUR WIRD BESTREIKT!


    Die Gewerkschaft Deutscher Signaturen fordert bessere Arbeitsbedingungen, weniger Arbeitszeit und einen höheren Stundenlohn für sämtliche Signaturen.