Aussenschiebetueren für den Citaro C2

  • Hey,
    würde jemand einen Mod in diesem falle Aussenschiebetueren für den C2 Konstruieren, ich selbst kenn mich da leider nicht aus :(


    LG Paul :)

  • Es geht schon, aber dazu bräuchte es von Grund auf neugebaute Modelle von den Türen.

    DIESE SIGNATUR WIRD BESTREIKT!


    Die Gewerkschaft Deutscher Signaturen fordert bessere Arbeitsbedingungen, weniger Arbeitszeit und einen höheren Stundenlohn für sämtliche Signaturen.

  • Naja wie erstelle ich ein Modell und welches Programm brauche ich dafür ich kenn ja 3ds max aber das ist zu teuer gibt es noch was anderes ?


    Achso kann man die Busse auch mit blender öffnen ?

  • Du bräuchtest die .blend datei denn die .o3d file von bussen, werden nicht von solchen Programmen geöffnet!


    (Ich schreibe nur das was ich bisher festgestellt hab)


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen! Luca

  • Man kann probieren, ich fände es toll. Die kvg in harburg hat solche mit Atron. Aber ich glaube nicht so dran

  • Naja, die normalen Türen durch Außenschwenk-/Außenschiebetüren ersetzen geht auch ohne die .blend-File. Das hat auch schon jemand beim NL202 (Frenzymax), MAN Lion City und Citaro geschafft. Du brauchst nur jemanden, der die Türen baut, und sich die Arbeit macht, diese in -möglicherweise- unzähligen Versuchen passend einzubauen. Es ist also möglich, allerdings nur mit viel Arbeit.


    Das du die .blend-File bekommst und damit arbeiten darfst, wage ich zu bezweifeln. Es handelt sich hier um einen Payware-Bus, da verhalten sich die Autoren etwas anders mit ihren Regeln und Freigaben. (So dürfen von Payware-Addons i.d.R. ja auch keine modifizierten Originaldateien mitgeliefert werden)

  • Es wäre eine feine Sache. Ist aber, wie bereits erwähnt, sehr viel Arbeit. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.

    DIESE SIGNATUR WIRD BESTREIKT!


    Die Gewerkschaft Deutscher Signaturen fordert bessere Arbeitsbedingungen, weniger Arbeitszeit und einen höheren Stundenlohn für sämtliche Signaturen.