Eberlinsee

  • @ Omsipolice12: In the final version it will definitely end at the Westfriedhof, as all the bus stop signs are already saying. But I am not sure wheather I will get this done in the next version that is comming.


    @ Spartafan, tempo1: Fast. Die 10 kommt vom HBF aus entlang der 4 zum Schlossplatz, verläuft dann parallel zur 5 zur R.-K.-Klinik, und von dort dann weiter bis nach Buchthal, also weit ins Überland. Auf dem Weg kommt sie dann zum Beispiel an dem Viadukt vorbei, oder dem kleinen Kaff, dass ich vor einiger zeit zeigte, und das inzwischen auf den Namen Oberhof hört. Aber diese Linie ist noch so unvollständig, dass ich noch keine Trips erstellen konnte, mit denen ich das ganze dann in den Liniennetzplan eintrage. Mal schauen, wann ich das schaffe.


    @ domfers: Jo, die 5 fährt eine kleine Schleife, und schneidet sich dabei einmal selbst. Also hält sie Schönauer-Straße/Kastanienalle zwei mal, aber an unterschiedlichen Haltestellen. Sobald ich den Platz fertig habe, mache ich mal ein Bild davon, dann wirds klarer. Auf dem Liniennetzplan fährt dort immer geradeaus. Abbiegen geht dort nicht.


    Das Bild zum Donnerstag: 4 vom Winterpalais Richtung Seniorenresidenz St.Martin


    Und weil wir so viel über die Linie 5 geredet haben, auch davon noch ein Bildchen, entstanden hinter dem Bonhoeffer-Platz, wo sich 4 und 5 treffen. Im Bild hinten rechts ist der Wertstoffhof aus dem ersten Bild zu sehen.


  • So, die Kreuzung mit der Kastanienallee ist soweit fertig. Das ist der Knotenpunkt, wo sich die 5 einmal selbst schneidet. Auf dem Bild guckt man in Richtung Schlossplatz, der liegt genau hinter dem Knick. In der Bildmitte, hinter der Kreuzung, liegt die Haltestelle für 5 und 10, am rechten Bildrand halten 4, 5 und 6. Das eine Verbindungsgleis dort wird von keiner Linie befahren, ist aber für Betriebsfahrten recht nützlich.



    Und noch mal, diesmal mit Blichrichtung Ebersdorf/Ostbahnhof:


  • Sehr schick und interessant.
    Habe so ein Konzept in der Realität noch nicht gesehen. Aber mich gefällts und ich bin gespannt.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Der Trabant auf dem ersten Bild begeht soeben einen Rotlichtverstoß.


    Klasse Arbeit,freue mich auch wirklich schon auf diese umfangreiche, super ausgestaltete Strassenbahnmap.
    Fehlt dann eigentlich nurnoch das passende Fahrzeug dafür.... Du verwendest es ja schon ;)

  • Einen wunderschönen guten Morgen! Heute gibts endlich mal wieder was von der 10 zu sehen. Ihr erinnert euch an das witzige kleine Kaff, dass ich mal gezeigt hatte? Das sind jetzt also die ominösen Felder, auf denen dessen Bewohner vermutlich den ganzen Tag unterwegs sind. ;)



  • Ich meine mich zu erinnern, dass sich einige von euch darüber beschwert hatten, dass in der Eberlinseer Altstadt (Bereich Altmarkt) die Fußgänger so aggressiv am Gleis laufen, wie das in Fußgängerzonen nun mal der Fall ist. Deshalb dachte ich mir, bauste doch einfach mal als kleine Nikolausüberraschung für diese Leute noch so eine Stelle :P .



    Wir befinden uns jetzt aber nicht mehr in Eberlinsee selbst, sondern an der Endstelle der 10, dem kleinen Städtchen Buchthal (Jo, ich bin ganz schön kreativ). Ich bin mit dieser Altstadt auch deutlich glücklicher als mit dem Gerümpel in EBS. Schon witzig, wie sich im Laufe der Zeit meine Meinung zu den einzelnen Abschnitten verändert. Nach der Fertigstellung damals war der Bereich hinterm HBF eine meiner Lieblingsstellen, heute sage ich mir nur noch... is ok. :D

  • @ Spartafan: Ja im großen und ganzen ist das die 99% fertige EVB Lackierung. Man sieht ja aber nur einen Teil...das Schmankerl ist eigentlich im hinteren Bereich des Wagen ;):love:

  • Bonjour. Zum neuen Jahr gleich eine kleine Bilderflut, hauptsächlich aus und um Buchthal herum.


    Erst mal der Blick auf das Städtchen.


    Kurz vor den Toren befindet sich dieser Spielplatz, auf dem gerade ein kleiner Akrobat gerumturnt (inklusive bersorgter Mutter :P).


    Der Marktplatz, mal von der anderen Seite aus gesehen. Das Restaurant ist zwar gut besucht, aber leider nur von Stehgästen. :S


    Und zu guter Letzt, nicht weit weg, auf halbem Wege zum Viadukt liegt diese noch namenlose Kapelle. Hat dafür jemand eine gute Namensidee, oder einen Wunsch?