Eberlinsee

  • Moin, also wieder einmal genialer als genial. :thumbsup: Eine Idee für die Kapelle hätte ich auch. Wenn es eine kirchliche Kapelle sein sollte, hätte ich gesagt Katholische Kapelle "Heilig Kreuz" oder Katholische Kapelle Buchthal. Für eine Musikkapelle hätte ich gesagt: Musikkapelle "Paukenschlag" oder Buchthaler Musikkapelle. ;)

  • Wirklich sehr schick, besonders die beiden Tore gefallen mir sehr :)
    Benutz doch bei dem Restaurant die Bierbänke von Waldheini, dann hast du auch sitzende Gäste :D

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Da meinst du bestimmt diese hier:


    Da wäre nur der einzige Nachteil, dass dann an jeder Garnitur die selben Leute sitzen, und die eine Chrono-Zeit haben, also, sie sind nur zu bestimmten Uhrzeiten sichtbar. Hab ich grade im Editor gesehen.



    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

    Edited 3 times, last by Manuel ().

  • Wenn die da nicht um 3 Uhr nachts sitzen, finde ich das eigentlich eher vorteilhaft.
    Zur Kapelle: Ich würde mir irgendeinen Heiligen aussuchen. Antonius, Matthias, Albertus, Joseph, etc. So kleine Kapellen sind oft einfach nach irgendeinem Heiligen benannt.

  • Ich würde Heiliggeistkapelle Vorschlagen.


    Zu den Bierbänken: Ich habe mich noch nicht in die Skripts hereingefummelt, aber da diese kein Copyright haben, kannst du dir die Zeiten, wann die Bänke stehen anpassen (in einem Neuen Verzeichnis, das die alten nicht überschrieben werden)
    Hier kann ich auch gerne meine Mithilfe anbieten.

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • Die Zeiten passen doch eigentlich ziemlich gut, wenn ich mich recht entsinne sind die sogar nur zu bestimmten Jahreszeiten zu sehen, was natürlich auch klasse ist/wäre, aber da bin ich mir, wie gesagt, nicht ganz sicher.
    Eine kleine Frage an Kartoffelphantom, hast du die Kundenstopper/kleinen Klappttäfelchen selbst gemacht oder sind die aus einem Addon? Die werten das Ganze wirklich nochmal auf.

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

    Edited once, last by Finn W. ().

  • Hm. Mir gefallen eigentlich meine Bierbänke besser, trotz der Leute dort. Ich probiere es mal aus, aber es wird wohl eher so bleiben wie bisher.


    @ Finn: Danke! Die Kundenstopper sind tatsächlich von mir selbst. Ich finde die auch großartig, wenn mir das Eigenlob gestattet sei. :D


    Es gibt ja inzwischen doch einige Dörfchen und Käffer um Eberlinsee herum, die tagsüber noch mit der Straßenbahn bedient werden. Das rentiert sich nachts aber natürlich nicht mehr. Allerdings habe ich selbst jetzt ganz schön lange in einer in Hinsicht auf ÖPV eher schwach aufgestellten Region gewohnt, und weiß also nur zu gut, wie das nerven kann, wenn der letzte Bus um 22 Uhr schon lange weg ist (Sonntags Verkehr nur von 9 bis 19 Uhr! ;( ), das wollte ich meinen kleinen Landeiern auf keinen Fall zumuten. Also habe ich eine Lösung ersonnen, die so in Dresden und Umgebung im EInsatz ist, und die mir eigentlich ganz klugl erscheint. ;)



    In Zukunft kann man also nachts auch diesen kleinen blauen Flitzern begegnen, die bei Bedarf von gut erreichbaren Knotenpunkten in der Stadt aus ins Umland fahren.

  • Heute habe ich mal wieder einen ganz schön aufwendigen Bauabschnitt fertig bekommen. Aufwendig jetzt nicht wegen der unfassbar qualitativ hochwertigen Ausgestaltung, das kriege ich sowieso nicht hin, also probiere ichs gar nicht erst, :D sondern weil ich es sich hierbei um eine ziemlich komplexe Kreuzung handelt, die ich ausnahmsweise mal wieder (aufgeteilt in 3 Objekte) komplett in Blender gebaut habe, statt sie nur aus Splines oder Behelfs-Pfad-Kreuzungen zusammenzuschustern, wie ich das sonst ganz gerne mache. ;)


    Auch dieser Platz hat ein konkretes Vorbild, allerdings habe ich mir bei der Ausgestaltung diesmal deutlich mehr Freiheiten genommen, sodass wirklich fast nur die Kreuzungskonstruktion übernommen ist. Und auch die hat einen gewaltigen "Fehler" im Vergleich zum Original, findet ihn jemand?




  • Ohh Tatra mit Falttüren sogar , schick. Die oberen Fenster der Türen müssen noch etwas höher gemacht werden dann passt das. : ;)

  • Auch dieser Platz hat ein konkretes Vorbild, allerdings habe ich mir bei der Ausgestaltung diesmal deutlich mehr Freiheiten genommen, sodass wirklich fast nur die Kreuzungskonstruktion übernommen ist. Und auch die hat einen gewaltigen "Fehler" im Vergleich zum Original, findet ihn jemand?


    Das könnte ein etwas anderer Loeperplatz sein?! Bloß ist die Straße in der Mitte halt in die falsche Richtung, also sie müsste etwas nach links abknicken, von links kommend gesehen. Und die Schienen müssten von links kommend nach links verlaufen, nicht nach rechts.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Wie BVG Solaris das sagte wäre mein Tip auch Loeperplatz gewesen, nur halt Spiegelverkehrt.
    Immerhin war dieser Platz Jahrelang meine 3. Heimat was Aus-&Einsteigen anging.


    Aber sieht wie immer gut aus.

    - > MAN LC Stadtbusfamilie (Teammitglied)

    - > Busfahrer MVG (Marburg)

  • Ich hätte mal eine allgemeine Frage an euch.
    Kann mir jemand von euch sagen ob die KI Straßenbahnen auch rückwärts fahren können?
    Wendeschleifen sind zwar schön aber aus meiner Sicht hätte auch ein Wendedreieck etwas, dafür müssten die KI Straßenbahnen dann aber auch Rückwärts fahren können, ansonsten müsste man nämlich doch auf die Schleife zurückgreifen.

  • Das funktioniert bei Straßenbahnen definitiv, ich hab doch selber schon mal von meiner Pendelbahn geschrieben, diese fährt ja theoretisch auch Rückwärts, auch wenn dabei der 2. Wagen vorwärts dran hängt. Es müsste für das Wenden ein eigener Track und Trip erstellt werden, bei dem dann zum Rückwärtsfahren unter der Haltestellenliste "Train reversed by default" angeklickt werden muss, und schon kann die KI-Bahn rückwärts fahren. Wenn ihr eine Ban selber fahrt, könnt ihr sowieso rückwärts, oder bei der NF6D dann eben mit dem 2. Pult in die andere Richtung fahren, und auch der T6 und KT soll, so wie ich das mal irgendwo gesehen hab, auch ein Rückfahrpult haben.

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • Doch doch, auch Straßenbahnen können rückwärts fahren, und das wird hier sogar gefordert. Extra weil FeindFlug mir das in die Bahn geskriptet hat, habe ich in Buchthal anstelle einer weiteren schnöden Schleife ein Wendedreieck eingebaut. Passt auch besser zum Charakter des Städtchens, wie ich finde. ;)





    Ich habe auch drauf geachtet, die Wendegleise so großzügig zu gestalten, dass man auch mit wirklich langen Zügen noch gut reinpasst, sollte das jemand unbedingt machen wollen :D .