Eberlinsee

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Es ist eine Einrichtermap. Also ist logischerweise rechts der Ausstieg...

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Achso, daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Ich fahre ja meist mit der NF6D auf Eberlinsee.
    Danke.

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Inwiefern möchtest du das Problem lösen, dass wenn die Leute ein und aussteigen nicht von Autos durchfahren werden?

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. Wie sagt man so schön lieber Arm dran als Arm ab.

  • Das ist so einfach leider nicht lösbar, mit versteckten Ampeln wäre es lösbar. Da aber die Anforderung nicht ohne weiteres funktioniert (Nur mit Ghost KI Zügen), wird es leider ein Kompromiss bleiben und die leute häufig von KI Autos durchfahren werden.

  • Inwiefern möchtest du das Problem lösen, dass wenn die Leute ein und aussteigen nicht von Autos durchfahren werden?


    Könnte man das Problem nicht mit einer Mittelinsel lösen, links und rechts einen Bahnsteig? Sieht vielleicht nicht schick aus, aber dann wäre das Problem mit den durchfahrenden Autos doch gelöst.

  • Wäre es rein theoretisch möglich ein Kreuzungsobjekt zu erstellen, sodass die Autos hinter der Bahn stehen bleiben?
    Wenn alle Stricke reißen kann man ja immer noch die Autos von der Straße verbannen.

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. Wie sagt man so schön lieber Arm dran als Arm ab.

  • Man könnte mal ausprobieren was passiert, wenn man den Pfad der Fahrzeuge so breit macht, dass er sich mit dem Pfad der Tram überschneidet, es könnte sein, dass die Autos ihren Pfad dann als blockiert ansehen und nicht weiterfahren. Sofern man den Blinker auf "straight" stellt, sollten sie sich auch weiterhin in der Mitte des Pfades aufhalten.

  • Also wäre es rein theoretisch möglich? Mann müsste halt das Objekt erstellen.

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. Wie sagt man so schön lieber Arm dran als Arm ab.

  • Die Ideen und Neuigkeiten hier find ich Super und die Vorfreude steigt!

    :)


    Nur die Bordsteintextur müsste vielleicht noch etwas dunkler sein, so ist der Kontrast zur Straße schon sehr heftig. Oder ist das Vorbildgerecht? Dann hab ich nichts gesagt, ich kenns jedenfalls in echt nicht direkt.

  • Da ja nun die Konstal veröffentlicht wurde kam mir die Idee auf der Map vielleicht eine Museums Linie einzurichten die am Sonntag fährt und zu einem Straßenbahnmuseum fährt. Was hältst du/ihr davon?

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. Wie sagt man so schön lieber Arm dran als Arm ab.

  • Stimmt, erst mal sollte der Hauptteil der Map fertig werden, danach kümmere ich mich um alle Spielereien.

    ;)


    Trotzdem fährt das Schmuckstück auch schon durch Eberlinsee, dank Tatra-Fan sogar bereits in passender Lackierung. Und alte Straßenbahn gehört natürlich in die Altstadt, die ich wieder mal ganz schamlos abgekupfert habe... aber von wo?

    :D




    Solche Ampelanlagen, die an Haltestellen die Autos anhalten, wenn eine Straßenbahn hält, verabscheue ich zutiefst

    :P

    , und wirklich funktionieren tut das in Omsi auch nicht. Inseln zwischen Gleis und Straße sind zwar eine gute Alternative, aber an dieser Stelle hätte ich gerne keine davon, sodass die Autos auch mal auf die Tramgleise ausweichen könn(t)en, und außerdem befindet sich auch eine EInmündung im Haltestellenbereich. Besser gefällt mir die Idee von Philip und mrecht1, das müsste ich mal ausprobieren. Wenn das so funktioniert, wäre das ein Traum

    :)

    .


  • > Nun hat das Straßenbahn Unternehmen (EVB) den Konstal 4N, zum Liniendienst dazu geholt. in der Doppeltraktion (3). Wagen, 195/45/46. im Historischen Flair. Karte; Eberlinsee. Tram; Konstal 4N. Repaint; EVB - Privat.

    :tram: Naumbacher Straßenbahn :tram:

  • Hallo,
    sowas ist eine Dreifachtraktion oder ein Zug:
    1 Wagen - Solowagen
    2 Wagen - Doppeltraktion
    3 oder mehr - 3,4,5fach Traktion oder Straßenbahnzug.


    Außerdem denke ich kaum das solche Fahrzeuge heute noch als Linienwagen benutzt werden, außer für Stadtrundfahrten etc.


    Gruß,
    O405 GN