Kurs-Sytem über's Ibis

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Leute.


    Also, ich wollte mal wissen ob es möglich ist über das Ibis den Kurs zu schildern.
    Falls es etwas unverständlich ist, was ich glaube, hier mal ein Beispiel aus Hagen.
    Da haben wir die Linie 542 Kurs 22.
    Gehen wir mal aus das sie von der Endstelle Gevelsberg nun nach Hagen Kabel fährt.
    Und ich möchte halt nicht immer umschildern müssen, deswegen möchte ich 54210 eingeben und sobald ich in Kabel angekommen bin soll er nach dem Fahrplan halt wieder auf "Gevelsberg Hbf." umschildern ohne das ich etwas machen muss.
    Ich glaube diese Thema wurde irgendwo schonmal diskutiert, hab aber leider nix dazu gefunden.
    Falls dies möglich und jemand weiß wie das geht wäre es sehr nett wenn man mir erklären könnte wie das geht.


    Gruß
    Fabian


    EDIT:
    Ich rede hier natürlich über das STandard Ibis, also welches auch im Citaro usw. ist.

    :)
  • Ist doch eigentlich so, wenn man im IBIS dann die Linie eingibt und KURS 1 & 2 vergibt.
    (Sollte auch bei anderen Kurszahlen gehen die zwei aufeinanderfolgende Zahlen sind, wenn ich das richtig im Kopf habe)