MATRIX Problem bei Bussen des Spiels + DLC

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Müsste am Datum liegen. Je ''älter'' die Busse werden, desto mehr Dotfehlfunktionen simuliert Omsi. Stell die Zeit mal auf das Jahr 92, dann müssten die Matrixfehler verschwinden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Und zwar hab ich seit neustem eine sehr "gefleckte" Matrix. Ich weiß leider nicht, was passiert ist aber es war plötzlich da.
    Ich hoffe nun, dass jemand das Problem kennt und mir vielleicht helfen kann

    Wenn ich richtig aufgepasst habe, dann simuliert OMSI Busse ja auch, was Alter und Verschleiß angeht. Und da ich es in der Realität selbst beobachtet habe, ist es bei diesen elektromechanischen Matrix-Anzeigen normal, dass mit der Zeit einige dieser Plättchen hängenbleiben.


    Also kein Bug, sondern Feature.

    ;)


    Ob OMSI dahingehend korrekt arbeitet, dass defekte Matrix-Anzeigen in der Werksatt irgendwann mal ausgetauscht werden, weiß ich nicht.


    Zitat Wikipedia: "Ein bistabiles Anzeigeelement, auch Flip-Dot genannt, ist ein elektromagnetisch-mechanisches Bauteil, das über eine Kipp- oder Drehvorrichtung je nach Ansteuerung eine von zwei unterschiedlich gefärbten Seiten eines kleinen Plättchens zeigt. Bistabile Anzeigeelemente werden meistens zu Matrixanzeigenzusammengebaut und kommen in Anzeigetafeln u. a. in Fahrzeugen, wie Bussen, Eisenbahnfahrzeugen und U- oder Straßenbahnen und in Bahnhöfen undFlughäfen zum Einsatz. ..."

  • Ich muss gerade ehrlich zugeben, dass ich das ziemlich beeindruckend fände, wenn das wirklich ein Feature wäre. Ich kenn das ja selbst von manchen Bussen, dachte aber, dass das im Spiel nie soweit gehen würde. Heftig. :o wäre nur schön zu wissen wie man, außer durch Änderung des Datums, das einstellen kann

    :)
  • Ich glaube mich zu erinnern, dass Marc1972 irgendwo mal schrieb, dass dies mit dem Wert "0" nicht funktioniert, sondern vielmehr auf "0.000001" geändert werden sollte. Ich habs so gemacht und habe jetzt keine Fehlerpixel mehr.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt