OMSI ruckelt ständig

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Omsi ist CPU-lastig, weshalb man einen schnellen Prozessor braucht. Grafikkarte ist fast wurscht. Ich hab ne GTX 780 drin, die bei OMSI nachweislich nichts zu tun hat. Die CPU wird ganz ordentlich rangenommen.
    Ich bevorzuge zum Spielen hochtaktende Intel-CPU's. Mein i3 hat wie gesagt mit 3,8 GHz auf 2 Kernen (2 physikalisch / 4 Threads) gut zu tun auf der Spandau-Map.
    In wiefern OMSI von noch besseren Prozessoren (Intel i5, i7) mit mehr physikalischen Kernen profitiert, weiss ich nicht.

  • Quote

    Omsi ist so Blöd aufgebaut tja fürt kein weg drummrum warte ich auf Omsi 3 Vileicht gibt es dar besserung


    Wenn man Omsi richtig einstellt läuft es auch richtig.
    Und wer sagt das es Omsi 3 gibt ? Nämlich gar niemand.



    PS: wie wäre es mit . und , zu arbeiten ?


    ----------------------

  • Quote

    Es wird doch bestimmt ein Omsi 3 irgendwann raus kommen auch wenn schlimm wärs auch nicht denn Marcel ist ja auf sich alleine gestellt.


    Das sagst auch nur Du.


    Janine und Marcel haben schon mal gesagt, das zur Zeit in keinster Weise an ein Omsi 3 zu denken ist.



    -----------------

  • Bei mir Ruckelt es nur wenn ich zu schnell über die Pflastersteine an den
    Haltedellen Fahre,wenn ich langsam darüber Fahre ist es nicht mehr,
    oder wenn man zu Heftig auf die Bremse geht dann hab ich es auch.


    ;(

    Dann Meckern immer die Fahrgäste ob ich mein Führerschein im
    Lotto gewonnen hab

    :D

    Ja den hab ich Gewonnen

    :thumbsup:
  • Quote

    Bei mir Ruckelt es nur wenn ich zu schnell über die Pflastersteine an den
    Haltedellen Fahre,wenn ich langsam darüber Fahre ist es nicht mehr,
    oder wenn man zu Heftig auf die Bremse geht dann hab ich es auch.


    IchFahreBus, hast Du in den Omsi Optionen bei Erweitert beim Automatisches Speichern den Hacken raus genommen ?


    Wenn nein dann mach das mal. Dann sollte es auch beim bremsen nicht mehr ruckeln.


    -------------------------

  • Also ich hab nen AMD 8 Kern Prozessor der 6000er Serie verbaut und eine neue Geforce 960GTX AMP mit 4GB GDDR 5 sowie 8GB DDR 3 RAM, dennoch schaffe ich es nicht, dass Omsi 2 bei mir flüssig läuft

    ;(
  • Quote

    Also ich hab nen AMD 8 Kern Prozessor der 6000er Serie verbaut und eine neue Geforce 960GTX AMP mit 4GB GDDR 5 sowie 8GB DDR 3 RAM, dennoch schaffe ich es nicht, dass Omsi 2 bei mir flüssig läuft


    Zeig Uns doch mal Deine Einstellungen in Omsi mit Bildern.



    ---------------

  • So ist wurscht denn ich grieg eh ein neuen Pc für 500€ Der preis ist nicht die wucht für einen Pc aber er kann aktuelle spiele spielen er hat eine gtx750Ti 2DDr5 er hat 8GB ddr3 ram und einen Amd fx6300 also 6kerner mit 3.5ghz bis 4.1ghz und eine 1.5TB Platte bin mal gespant

  • Also ich hab nen AMD 8 Kern Prozessor der 6000er Serie verbaut und eine neue Geforce 960GTX AMP mit 4GB GDDR 5 sowie 8GB DDR 3 RAM, dennoch schaffe ich es nicht, dass Omsi 2 bei mir flüssig läuft

    ;(


    Dann machst du was verkehrt bei so einen Rechner.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt