Neue Menschen in Omsi !?!

  • Hallo Leute


    Ich suche jemanden, der sich auskennt mit dem Animieren der Menschen in Blender.
    Ich habe es schon versucht und auch teilweise Erfolg gehabt, nur bewegen sich die Menschen dann etwas blöd.


    Ich habe einige Menschen die man für Omsi machen könnte, aber da ich sie nicht zu 100% korrekt zum laufen bekomme suche ich eben jemanden der das mit mir zusammen angehen würde.




    Bei Interesse daran könnt Ihr mir ja eine PN senden.


    Aber bitte nur Personen die sich mit Blender auskennen, und auch etwas mit diesen Sachen:


    http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Rigging


    Und danach das hier:


    http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Skinning



    -------------------------------------

  • Leider haben sich bisher nur eine Person gemeldet, und danach leider auch nicht mehr.


    Gibt es niemanden der mit mir zusammen das probieren will ?




    ____

  • Ich hab selbst noch nicht versucht, aber zum erstellen von Menschen inkl der "Knochen" die für die Animation benötigt werden kann man MakeAHuman (Freeware) nehmen - falls du es nicht sogar schon dafür benutzt hast.


    Man müßte nach meiner Meinung nur wissen aus wieviel Knochen das Skelett der Menschen in OMSI besteht - für die "neuen" die gleiche Anzahl an Knochen verwenden und die Scripts dann nur noch dementsprechend anpassen. Ist aber wie gesagt nur ne Vermutung da ich mich selbst damit noch gar nicht beschäftigt habe.

  • Quote

    Man müßte nach meiner Meinung nur wissen aus wieviel Knochen das Skelett der Menschen in OMSI besteht - für die "neuen" die gleiche Anzahl an Knochen verwenden und die Scripts dann nur noch dementsprechend anpassen. Ist aber wie gesagt nur ne Vermutung da ich mich selbst damit noch gar nicht beschäftigt habe.


    Habe ich auch schon versucht, aber so einfach geht es dann eben doch nicht.


    Wenn ich mich gerade nicht verzählt habe besteht ein Omsi Mensch aus 15 Bones ( Knochen ) !


    Das Problem ist ja auch nicht diese Bones zu erstellen, sondern man muss ja den Körper an die Bones ankoppeln und die dann eben animieren.
    Und wenn ich das alles so wie in diesen Anleitungen machen, bewegen sich aber dann die Menschen immer noch sehr komisch in Omsi.


    Mir würde es eben helfen, wenn sich jemand mit mir zusammen mal an diese Animation in Blender setzen würde, und es mal versuchen würde das so hin zu bekommen das dann auch die Menschen sich normal bewegen.




    _____

  • Wenn ich mich gerade nicht verzählt habe besteht ein Omsi Mensch aus 15 Bones ( Knochen ) !


    Ein Mensch besteht aus genau 13 Knochen:


    OS_L - Oberschenkel links
    OS_R - Oberschenkel rechts
    US_L/US_R - Unterschenkel links/rechts


    OA_L/OA_R/UA_L/UA_R: Ober-/Unterarm links/rechts


    Hip - Hüfte
    Main - Brust
    Head - Kopf
    Hand_L/Hand_R - Hand links/rechts


    Grüße,
    Bene

    Bei Fragen rund um Sounds und Sounddesign, könnt ihr euch gerne bei mir melden via PN oder in meinem Thread.
    Private Anfragen zur Soundpackerstellung werden nicht mehr entgegen genommen - Lediglich für Entwickler eines Busses biete ich noch Hilfe an!


    Private inquiries for creating a sound-pack will now be declined. I will only provide help for active bus developers.

    Edited once, last by Bene ().