Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Verstehe jetzt nicht ganz, warum man eine HOF-Datei ankündigt,


    Der Sinn ist doch ganz einfach, Chris 12. Man erstellt eine fiktive Hofdatei für einen Bus, die dann garnicht funktioniert und natürlich für eine Strecke, die garnicht existent ist.
    Nächste Woche kündige ich dann die ersten Repaint's an, für einen MAN LC Gelenkbus von einem fiktiven Verkehrsunternehmen, was andere User umsetzen sollen.


    Aber die Hofdatei die lehudbest erstellt, hat auch einen Vorteil:
    - Fehler in der Hofdatei fallen nicht auf, weil eh niemand einsteigen kann, da diese Hofdatei komplett nutzlos ist.


    Und wenn jemand diese nutzlose Hofdatei verändert ud weitergibt, soll natürlich noch sein Name erwähnt werden. Wenn jemand die fiktiven Repaints für den MAN LC Gelenkbus verwendet und den Bus dazu baut, möchte ich natürlich als Erbauer des Busses genannt werden.


    lehudbest: Sei mir bitte nicht böse, daß ich hier meine Meinung schreibe, aber den Sinn einer Ankündigung, für eine nutzlose Hofdatei sehe ich hier überhauptnicht. Du sollst dich für dein Interesse und deine Arbeit nicht verteidigen, daß können auch andere machen.
    Eine Hofdatei zu erstellen, ist recht einfach. Und mit Hilfe dieses Toturials aus der Omsiwiki-Datenbank, geht es sehr leicht. So kann man zum Beispiel sinnvolle Hofdateien erstellen, die dann andere User auch benutzen können. Das hat den Vorteil, daß es Hofdateien gibt, wo die Passanten in Omsi drauf reagieren können. Daher wären Hofdatei. für bereits vorhandene Strecken wünschenswert. Die kann man dann sogar komplett machen, mit Ziel- und Rollbandtexturen, Seitenschildern und Steckschildern.

  • Ja, tut mir leid das ich den Beitrag gelöscht habe... Weiß selbst nicht wieso, aber egal;)
    Ich freue mich darauf, bin auch bei meiner Map in Planung und langsam am bauen. Es werden die Linien 604 ab Ückesdorf Mitte und der T651 auf alle Fälle gebaut, bei der 604 vlt. Bis Bonn HBF aber mal schauen

    :D


    Je nachdem noch die 603 ein stückchen. Das klärt sich aber so wie ich in den kommenden Wochen und Ferien Zeit habe.


    Gruß Marvin

  • lehudbest

    Hat den Titel des Themas von „Bonn-HOF Datei V1.0 | V.1.0.1 erscheint bald“ zu „.“ geändert.