Blender: Texturieren/Mappen nicht möglich!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo!


    Ich habe ein Objekt erstellt, welches ich für meine Map benötige. Leider bin ich blutiger Blender-Anfänger, daher wende ich mich mit Hoffnung an euch:


    Mein Objekt lässt sich nicht mappen/texturieren! Ich benutze die Version 2.42a und habe mich an Marcels Tutorial gehalten. Ich wähle alle Flächen aus, klicke auf Open Image, wähle die Datei aus und... es passiert nichts. Bei Marcel werden ja automatisch texturen auf die ausgewählten Flächen gegeben. Bei mir ist das nicht der Fall!
    Hier noch 2 Bilder zur Veranschaulichung:



    Wenn jemand will, schicke ich ihm gerne die Datei!


    Ich hoffe, ihr könnt mein Problem lösen, so dass ich endlich an meiner Map weiterarbeiten kann!

    :)
  • hm...

    8|


    Irgendwas mache ich immer noch falsch!
    Ich wähle alle Flächen aus.
    Ich klicke das "Blatt Papier" an (ich denke, du meinst damit den Knopf, mit dem man zwischen 3D-Ansicht, IPO-Curve Editor,... wählen kann)
    Und dann? Wo das Bild auswählen?
    Wenn ich das so, wie bei Marcels Video beschrieben über den UV-Bildeditor mache, erscheint die Meldung "error: can't perform this in Edit-Mode"
    Wenn ich den Vorgang aber im Object-Mode ausprobiere, funktioniert überhaupt nichts!


    Tut mir leid, in dieser Hinsicht bin ich wirklich Anfänger und stelle mich jetzt sicher blöd, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

    ?(