Mercedes-Benz O 407, Version 1.2, 25.6.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Genau anders geht es nicht.
    Aber für AEG Brauchst du auch nichts eintragen der ist wenn nix Steht automatisch drinn!
    PS. Stand aber in der Read Me

  • Habe es nun gemacht wie es richtig sein sollte, kann es trotzdem es nicht bedienen
    Doofe Frage, geht das nur bei der LAWO-Matrix? Oder auch bei der Vollmatrix?
    Ich hätte gern die Vollmatrix verbaut und über das LAWO Steuergerät dann die Einstellungen (Linie,Ziel etc.)


    Ps. ist sogar Seite 9

  • Les die ReadMe!!!! Wenn du den Almex Drucker rein Tust ist das Steuergerät Aktiv wenn nich der AEG! Und die Vollmatrix ist die Lawo?

  • So sieht es innen aus.. die Almex Kasse und ich hoffe gerade so erkennbar das Steuergerät



    Das Steuergerät kann ich aber nicht nutzen
    Wenn ich so recht überlege, kann man nur alles über die Almes-Kasse einstellen oder?


    Hier noch meine cti.:


  • Das ist aber der AEG Drucker nicht der ALmex der Almex ist der alte! Ja das mit den eintrag ist Richtig! Hast du den Bus auch neu Gesetzt und die Cti neu in den Ordner eingefügt?

  • Nein nicht auf null!


    Schau so siehts beim Rollbandbus aus:


    EDIT:


    Wenn du es richtig eingetragen hast sollte es so aussehen:

    Einmal editiert, zuletzt von OMSIFan190998 ()

  • Das Warten hat sich gelohnt Perotinus. Fährt sich wirklich Sahne das Fahrzeug. Vielen Dank für Deine Arbeit. Gibt es schon ein Donation-Konto dafür?


    Hab ein paar Punkte, die Kritik auf hohem Noveau sind:


    - mich stört das teilweise sehr laut auftretende Knacken und Knarzen. Keine Ahnung woher das kommt und was das ist. Kannst Du das erklären?
    - in der Automatikversion heult mir das Differential zu arg und zu abgehackt. Man hat immer den Eindruck man hampelt auf dem Gaspedal herum. War das real so?

  • Ich habe mal ne Frage ist das beabsichtig das wen mann vom Gas geht bei der Manualen Version das der Bus leicht abremst ?

  • Hey Perotinus,


    Ich bin begeistert vom O407, allerdings habe ich zwei Fragen:


    1. Wirst du noch einen manuellen Retarder einbauen?
    2. Bei den Repaints bei denen in Klammern Euro steht, ist denke ich anzunehmen,dass der Wechsler die Euro Textur hat. Komischerweise bei mir überhaupt nich.
    Kann es sein,dass die Textur nicht mitgeliefert wurde?
    Ich habe verschiedene Repaints mit dem Euro versucht und jedesmal nur die Symbole: 5,2,1,50,10,5 Könntest du mir eventuell helfen?


    Edit: Ich habe gesehen,dass die Wechslertastentexturen GENAU wie der DM Wechsler beschriftet ist. Nur der Zahltisch hat eine andere Farbe bzw. ist abgeranzter. Ist das möglich das dann KOMPLETT (Auch Wechsler an sich) zu fixen?


    Grüße
    Bibi

  • Ich habe mal ne Frage ist das beabsichtig das wen mann vom Gas geht bei der Manualen Version das der Bus leicht abremst ?


    Ein Fahrzeug mit manueller Schaltung wird immer leicht bremsen, sobald man kein Gas mehr gibt und auch nicht auskuppelt. Das ist die "natürliche" Bremswirkung des Motors.