Mercedes-Benz O 407, Version 1.2, 25.6.2015

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • das hat normal nix mim Fahrzeug, sondern mit dem Ticketpack der Map zu tun. Da sind die Audio-Clips drin. Die Fahrgäste können im Bus hinten nuscheln und miteinander reden, aber nur wenn man Hamburg (auch im O407 Script installieren) oder den Background-Passenger-Mod installiert hat

    Niemand nimmt uns OMSI weg

    Bin jetzt in der Webdisk zu finden https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Man kann auch einfach versuchen, die Anzahl der Sounds in den Einstellungen etwas höher zu setzen.

  • Bei mir erscheint automatisch im Bus immer das Steckschild Sonderfahrt, somit kann man keine Fahrziele eingeben. Was muss ich da ändern?

  • MAn890,


    je nach Map benötigst du natürlich die entsprechenden Steckschildtexturen dazu. Sind die im richtigen Ordner, muß du das Ziel auswählen, daß eine 1000-erIbis-Codenummer besitzt. Diese muß natürlich auch in der Hofdatei vorhanden sein. Das Steckschild reagiert nur dann richtig, wenn du ein Ziel ausgewählt hast, daß eine 100-Ibisnummer besitzt.

  • ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Also, ich möchte das Steckschild ja garnicht. Aber so bald ich den Bus auswähle, erscheint dieser immer mit dem Steckschild Sonderfahrt. Und deshalb glaube ich, dass der Bus keine Zielanzeige ausgiebt. Ansonsten habe ich extra für die Map Krefrath die passende Hof Datei für den O407 heruntergeladen.


    Problem gelöst!!! Ich musste das O305 Addon neu installieren. Danke

  • Hallo,
    ich hab ein problem mit den O407, er möchte nicht mehr so richtig(Siehe BIld). Das letzte mal wo ich den Bus ausgewält habe war noch alles in Ordnung nun fehlt der halbe Bus. Ich hab schon versucht den Bus neu zuinstallieren aber das hat nicht geholfen. Kann mir jemand weiter helfen wo der Fehler liegt?



  • You have a O305 Addon? if you don't, is normal to show like this

  • Manex96: Du hast offenbar nicht die aktuelle Version installiert. Lad den Bus nochmal runter und installier ihn neu, dann sollte es gehen. Er hängt sich bei der Gardine auf, die erst ab 1.2 dabei ist.


    Hallo,
    ich hab mir die Version 1.2 novh mal neu heruntergeladen und Installiert. Nun funktioniert es wieder ohne probleme.

  • Bei mir passiert das selbe mit dem O405N²/3-door vom 3GEN-AddOn. Aber erst nachdem ich irgendwelche ZF-Soundmods für GN² und N² rein getan habe. Ist bissel komisch...

    :(

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • Ist bissel komisch...

    :(


    Eigentlich nicht. Omsi geht beim Auslesen der model.cfg immer der Reihe nach. Fehlt ein Objekt aus der model.cfg oder nur eine Dateiendung, dann stoppt Omsi an der Stelle und lädt den Rest vom Bus nicht ein. Solche Fehler werden aber in der Logfile angezeigt.


    Also Manuel, einfach mal den Fehler reproduzieren, Screenshot machen und zusammen mit der Logfile in den Threat posten, wo du die Soundmods bekommen hast. Meistens sind es nur kleine Flüchtigkeitsfehler, die mal passieren können, wie ein Leerzeichen zuviel, eine fehlende Dateiendung, Schreibfehler .... irgendetwas, was nicht sofort auffällt.

  • Hallo an alle OMSIaner,


    nachdem ich nun schon seit einiger Zeit auch einer von euch bin, hab mich nun endlich auch dazu hinreißen lassen, mich hier im Forum zu registrieren

    :)


    Zunächst erstmal ein GANZ GANZ DICKES LOB an Perotinus für dieses omnibustechnische Meisterwerk!

    :)


    Allerdings habe ich zwei kleine Fehler bemerkt. Ich weiß nicht, ob es mit dem Bus an sich oder irgendwelchen fehlenden Dateien zusammenhängt. Und vielleicht hat das Thema hier ja auch schon Erwähnung gefunden und ich habe es überlesen, aber:


    1. Wenn ich den Bus geladen habe, verschwinden plötzlich sämtliche Umgebungssounds, egal ob bei Innen- oder Außenansicht.
    und
    2. Auch die Fahrgastsounds fehlen. Sowohl Sprachausgabe als auch die Schrittgeräusche.


    Ich hoffe auf schnelle Hilfe von euch, wenn nicht gar von Perotinus selbst.

    :)

    Danke schon mal im Voraus!