Mercedes-Benz O 407, Version 1.2, 25.6.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Dann hast du unter setvar, die falsche Ziffer eingetragen.

    Im Handbuch (dies kann man sogar lesen!!!) steht drin:

    "Eine weitere Möglichkeit zur Gestaltung des Innenraums betrifft den Fahrscheindrucker. Standardmäßig ist der elektronische Drucker vom Typ AEG AFR200 eingebaut (s.o.). Der alte ... in Benutzung gewesene Almex PDR 1518 lässt sich mit folgendem cti-Eintrag aktivieren:"

    [setvar]

    vis_almex

    1

    Beudeutet also, mit diesem Eintrag in die CTI, wird der alte Rippendrucker eingesetzt. Möchtest du den AFR200 haben, dann lasse diesen Abschnitt weg oder setzte die Ziffer auf 0. Das MUSS für jedes einzelne Repaint gemacht werden!


    Bitte schau in das Handbuch auf Seite 9.

  • Hallo,


    wie sorge ich dafür das der O407 Vollmatrix die SB Linien wie SB16 auf Gladbeck schildert, weil wenn ich dieses über das IBIS versuche steht da nicht "SB16 Essen HBF" sondern nur 16 auch kein ESSEN HBF, nur 16! Kann mir jemand helfen?

  • Hallo,


    wie sorge ich dafür das der O407 Vollmatrix die SB Linien wie SB16 auf Gladbeck schildert, weil wenn ich dieses über das IBIS versuche steht da nicht "SB16 Essen HBF" sondern nur 16 auch kein ESSEN HBF, nur 16! Kann mir jemand helfen?

    Indem du das Matix-Script des Busses bearbeitest und das "SB" als Sonderzeichen einfügst.

  • Wir machen das jetzt anders.

    Einfach die CoD Martix für diesen Bus installieren.

    Mach das bitte. Die Matrix ist ja unter anderem extra dafür entwickelt worden. Und wenn du dann noch Probleme hast, postest du diese bitte mit einer Logfile und ausreichend Infos (!) im Supportthread der Matrix. Dort gehört es thematisch eher hin. Bitte beachte aber, dass es dort keinen Support gibt, wenn du den Bus durch weitere, eigene Mods zerschossen hast.


    Hier:


    Mods by Co-Design (CoD-Matrix v1.496, LAWO-Matrix)

  • Moin,


    aus heiterem Himmel, ohne dass ich irgendwas an dem Bus verändert habe, will der O407 nicht mehr. Auch nach 3 rohen Neuinstallationen will er nicht.


    Wäre über Hilfe erfreut :)

  • Hattest du nen OMSI Update? Ich hatte das immer das bei nem Omsi Update der O305 repariert werden muss, weil der Bus ja generell in OMSI vorhanden ist aber nur als KI Version. Versuch das doch mal, je nach dem wo und wie du das Addon gekauft hast.

  • Hattest du nen OMSI Update? Ich hatte das immer das bei nem Omsi Update der O305 repariert werden muss, weil der Bus ja generell in OMSI vorhanden ist aber nur als KI Version. Versuch das doch mal, je nach dem wo und wie du das Addon gekauft hast.

    Hm, der O305 funktioniert bei mir einwandfrei. Und dann würde ja der MAN ÜL auch nicht gehen, genauso wie der O307. Und die gehen beide.?(

  • Da scheint irgendwas mit der Installation nicht zu stimmen. Dieses "texture filename xxx.tga not found in mesh file !" irritiert mich sehr. Guck mal, ob die Ordnerstruktur noch stimmt, oder ob vielleicht der model- oder texture-Ordner irgendwie verschoben ist.

  • Da scheint irgendwas mit der Installation nicht zu stimmen. Dieses "texture filename xxx.tga not found in mesh file !" irritiert mich sehr. Guck mal, ob die Ordnerstruktur noch stimmt, oder ob vielleicht der model- oder texture-Ordner irgendwie verschoben ist.

    Moin, alles richtig installiert und richtig im Busordner.:|