Mercedes-Benz O 407, Version 1.2, 25.6.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Zeig mal das komplett Logfile, nachdem du den Bus auf Grundorf platziert hast.

    Das interessante ist, der O305 funktioniert einwandfrei.

  • Perotinus  DTOfficial : Das sollte kein Problem des O407 sein, sondern eher ein Windows-Problem. Siehe hierzu aus obiger Logfile Zeile 922f.:

    Code
    1. 922 14:22:01 - - Error: Dateizugriff verweigert: AMUAV.CNAVO.MV.E
    2. 923 14:22:01 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O407\MB_O407_Rollband.bus - it is invalid!


    "Dateizugriff verweigert" heißt zumindest für mich, dass es die Datei gibt, aber OMSI lesend und/oder schreibend nicht darauf zugreifen kann. Der Lese-/Schreibzugriff wird von Windows geregelt. Also entweder in Windows die Berechtigungen für den OMSI-Ordner und sämtliche Unterordner und Dateien anpassen (geht rekursiv) oder mal mit Adminrechten starten.


    Das gleiche Problem hatte ein anderer Nutzer die Tage auch schonmal in folgendem Thread:

    OMSI- busse platzieren funktioniert nicht mehr

  • Es kann sein dass die Probleme am O407 mit einem Fehler bei den Fonts zusammen hängt:

    79 14:20:17 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!

    80 14:20:17 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!


    Allerdings weiß ich da keine Lösung

  • Es kann sein dass die Probleme am O407 mit einem Fehler bei den Fonts zusammen hängt:

    79 14:20:17 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!

    80 14:20:17 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!


    Allerdings weiß ich da keine Lösung

    Wenn ich mich recht entsinne sind das Datein die Omsi Aufgrund bestimmter Zeichen nicht laden kann. Beispielsweise weil sie einen russischen Namen haben. Ich würde die Datein einfach mal aus dem Verzeichnis entfernen

  • Weil mir der Fehler schonmal beim Support von Wegen über den Weg gelaufen ist, aber was da die Lösung war geht aus dem weiteren Verlauf auch nicht hervor (vmtl. wars die fehlerhafte .hof), da hatte Omsi den S415NF nicht setzen wollen

  • Ich habe alles über Steam



    Habe ich gelöscht, geht immernoch nicht...

  • Nun verzweifle ich komplett... Der O407 geht weiterhin nich und der ÜL von Perotinus auch nicht. Nun habe ich das O305-Addon KOMPLETT neuinstalliert, den O407 und den ÜL auch und es geht noch immer nicht... Der O307 geht komischerweise...


    Ich möchte doch nur endlich meine tollen Schaltwagen wieder fahren...;(

  • Wie hast du den O305 neu installiert? Hast du mal den Aerosoft Launcher aus Spaß mal gestartet?

    Außerdem sieht es so aus, dass der O305 garnicht installiert ist.

    Nach der Logfile hast du nicht die aktuellen Version von den MAN und O407, es deutet sich ein wenig in deinen Logfile Ausschnitt.


    cooper

  • Wie hast du den O305 neu installiert? Hast du mal den Aerosoft Launcher aus Spaß mal gestartet?

    Außerdem sieht es so aus, dass der O305 garnicht installiert ist.

    Nach der Logfile hast du nicht die aktuellen Version von den MAN und O407, es deutet sich ein wenig in deinen Logfile Ausschnitt.


    cooper

    Verstehe ich nicht. Ich habe den O305 ordnungsgemäß intstalliert und den O407 und ÜL auch in der neusten Version...

    Im Aerosoft Launcher ist vom O305 nichts zu sehen.

    Ich bin am verzweifeln...||

  • Ich kann mich nur wiederholen: Prüfe, ob du als normaler Benutzer Zugriff auf alle Verzeichnisse und Dateien in deinem OMSI Ordner hast und versuche es mal, indem du OMSI als Administrator startest. Bei dem User aus dem Thread, den ich ein paar Antworten weiter oben zitiert habe, hat genau das geholfen.


    Edit: Prüfe besonders, ob du genügend Rechte für den Ordner des O407 hast.

  • Ich kann mich nur wiederholen: Prüfe, ob du als normaler Benutzer Zugriff auf alle Verzeichnisse und Dateien in deinem OMSI Ordner hast und versuche es mal, indem du OMSI als Administrator startest. Bei dem User aus dem Thread, den ich ein paar Antworten weiter oben zitiert habe, hat genau das geholfen.


    Edit: Prüfe besonders, ob du genügend Rechte für den Ordner des O407 hast.

    Ich lasse Steam jetzt erstmal OMSI überprüfen und reparieren. Wenn das nix bringt, versuche ich das nochmal.


    EDIT: Nach nun 3,5 Stunden, die Steam für die Überprüfung gebraucht hat, geht es immer noch nicht... Ich versuche es nun einmal mit dem als Administrator starten.


    EDIT EDIT: Ich gebe hiermit auf. Selbst mit Administrationsrechten will das Spiel aus heiterem Himmel nicht mehr, dass ich O407 und MAN ÜL fahre... Ich verstehe dieses Spiel einfach nicht...