Mercedes-Benz O 407, Version 1.2, 25.6.2015

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Schonmal versucht, die Lightmaps in den Einstellungen zu aktivieren? Daran könnte es auch liegen

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Ich persönlich vermute mal,der Kollege meint damit,dass es ein Problem mit dem Blinker vom O 407 gibt. Er wird,wie Ich auch,wohl nicht blinken können. Woran das liegt,kann ich leider auch nicht sagen.

    Ja genau aber der ki fahrer kann es

  • Das hatte ich auch mal, da habe ich einfach sämtliche Dateien im Script-Ordner, die was mit Lichtern zu tun hatte aus dem Download neu eingefügt und ersetzt. Dann hat alles wieder funktioniert.

    "KVG - Wir bewegen Cuxhaven"

  • Hier ist meine Logfile...


    Da steht es etwas von einer anderen Datei (vehicles\MB_O407\\script\lights_O407_ZF.osc) drin.

    Vielleicht ist ja dier die Lösung versteckt...



    Das ist bei allen Versionen der Fall, dass der Blinker nicht funktioniert.

    Auch bei der Version mit der Cooper-Matrix.

    Ich ziehe zwar um in die OMSI-WebDisk,

    aber meine Signatur bleibt diesem Forum treu!

  • Jetzt bin ich etwas verwirrt: Die von dir gespoilerte lights_O407_ZF.osc ist nicht die, die im Download des Busses mitgeliefert wird - da sind nämlich die ganzen "Defekt"-Befehle garnicht mit drin. Hast du da irgendeine Mod drauf?

    Installier auf jeden Fall den Bus aus einem Download aus der Webdisk nochmal neu.

  • Hat zufällig wer ein Klimaanlagen-Script parat, dass ich an das Heizungsscript des O407 anhängen kann?

    Ich schau mal. Rieche ich da ein Update :o

    Favorite-:bus_small:: Setra S319UL - €6 + Lawo-Mod [privat]

    Favorite-:mbus_small:: Winsenburg 2020 [privat]

  • Mein Problem ist ja immer, dass ich scriptmäßig garnichts auf dem Schirm habe... Ich versuche da immer wieder in kleinen Schritten in dieses fremde Universum reinzukommen, kratze aber bislang maximal an der Oberfläche. Aber ich werde mal sehen, ob und wie das klappt.


    Ja, ich habe den späteren O407 jetzt endlich mal fertig gemacht bzw. bin in den letzten Zügen.

  • Ja, ich habe den späteren O407 jetzt endlich mal fertig gemacht bzw. bin in den letzten Zügen.

    Omg danke dir für die tolle Arbeit schonmal im Voraus !!!!

    Der alte O407 war ja schon immer einer meiner Lieblingsbusse. Aber der neuere ist noch besser, weil genauso fahren hier (in Thüringen) noch einige rum. Nur ohne Klima. Aber grauer Innenraum, vollverglaste Türen, neue Gepäckablagen (nur geringfügig anders)

    Wird es ihn auch ohne Klima geben ?


    Freue mich riesig

    Grüße

    MeoBus

  • Der neue wird, abgesehen vom Almex-Drucker, nicht weniger Individualisierungsmöglichkeiten haben, als der alte. Eher mehr...

    Und wer mich kennt, der weiß, dass ich, wenn, dann auch versuche, alle geänderten Details umzusetzen :-)

  • Aaalterr, die neue Baureihe schaut so geil aus, die voll verglasten Türen reichen da schon. :love: Kann man seine alten Repaint-bmp's eigentlich mit neuen rpc's auch auf den draufbügeln, oder ist der anders gemappt?

    Niemand nimmt uns OMSI weg

    Bin jetzt in der Webdisk zu finden https://reboot.omsi-webdisk.de/