Mercedes-Benz O 407, Version 1.2, 25.6.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Tristan: Vielen Dank für das Ticketpack und dass Du es so schnell zur Verfügung gestellt hast.
    Ich möchte Dir bestimmt nicht vorschreiben, wo Du Deine Sachen höchlädst, würde Dich aber trotzdem bitten, das Ticketpack in der Webdisk zu parken.
    Hintergrund dieser Bitte sind zwei Dinge:
    1. liegt der 407 auch in der Webdisk und
    2. habe ich wiederholt keinen funktionierenden Downloadbutton bei file-umload (zumindest nicht für Deinen Upload. Kostenpflichtiges Zeuchs und Malware könnte ich dagegen runterladen bis ich alt und grau bin. Dafür gibt es genügend Buttons).
    Edit: jetzt habe ich einen funktionierenden Button.

  • Ist bitte jemand so freundlich und erklärt, wo genau man Änderungen vornehmen muss, um den Bus nach seinen Wünschen anzupassen?
    In der Readme habe ich mir die Erklärungen bzgl. der CTI-Einträge durchgelesen, jedoch fehlt mir da die Angabe welche CTI ich auswählen muss und wo ich diese finde.
    Da bin ich mit Sicherheit auch nicht der Einzige dem das so geht

    ;-)


    Und mit welchem Eintrag kann ich steuern, welcher Fahrscheindrucker in dem Fahrzeug verbaut ist?


    Vielen Dank vorweg!

  • Die erwähnten Probleme, dass andere Busse nun angeblich nicht mehr funktionieren, kann ich nicht nachvollziehen... ich kann "alte" Busse problemlos platzieren, bis ich schwarz werde, es kommen keine Fehler.

  • Perotinus: The ZF 5HP500 wasn't meant to not have a retarder in 1st gear? Because looking in the constant file for the 5HP you can see that the gearbox version is set to 3 ( "Retarder nicht im 1. Gang, Neutralschaltung") but, if the retarder switch is active, in first gear you'll hear the retarder noise.

  • Ok, bei mir lag das problem das das patch noch nicht installiert war, hat sich erledigt.
    Aber cooler bus!


    Edit: bei mir sind aber dennoch die busse unsichtbar woran könnte das liegen?



    Mfg felix

  • @ Diesel
    Wenn es sich um ein Saarländisches Repaint handelt, erstelle ich es dir auch gerne. Ansonsten kannst du das ganz normal mit Paint, Paint.net oder Photoshop machen und dann später durchs Repaint-Tool jagen.

  • Ich habe das Problem, dass ich keine Liniennummern eingeben bzw. erscheint diese nicht auf der Matrix. Hofdateien alles eingefügt. Die Fahrgäste steigen nicht ein. Auch funktionierts nicht über's Menü. Ich habe es mit allen Varianten versucht. Ein anderen User hatte dieses Problem ich finde leider den Post nicht mehr, sein Post wurde nicht beantwortet deshalb schreibe ich es nochmal

    :)


    Karten: Römerberg
    Wien
    Tettau

  • Und mit welchem Eintrag kann ich steuern, welcher Fahrscheindrucker in dem Fahrzeug verbaut ist?


    Das würde ich auch gern mal wissen. Welche Datein das sind weiß ich, nur welchen Eintrag man ändern muss, das weiß ich auch noch nicht.

  • Sese: Wie wäre es denn, wenn man sich mal die ReadMe durchliest, denn ich verrate dir was: Die ReadMe ist nicht nur als Zierde mit im Download enthalten!


    Die habe ich mir sorgfältig durchgelesen. Da steht nur, dass man über die Repaint-cti den jeweiligen Drucker auswählen kann. Nur weiß ich nicht, was man in der cti ändern muss!

  • Den Eintrag der dort aufgeführt ist in die jeweilige .cti Datei des Repaints reinschreiben.
    Die Repaints befinden ich im Texture Ordner.
    .cti Dateien kriegst du mit Notepad ++ oder dem Windows Editor auf. Einfach rechtklick drauf und auf öffnen mit.

    ^^
  • Also, dass das Rollband nichts schildert, ist nur beim einfachen Automatik so, bei ZF und Schaltung funktioniert es.


    Ok danke! Wie sieht's bei den anderen Versionen aus und warum funktioniert es nicht?


    Weiteres bekomme ich dieses Sonderfahrtsteckschild nicht weg. Die Maus erscheint es geht aber nicht weg.