Bei mir wurde die DDS auf dem Desktop gespeichert, wo auch die BMP lag.

Mercedes-Benz O 407, Version 1.2, 25.6.2015
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Kann es sein dass in den Optionen die Kollision mit Fahrzeugen ausgeschaltet ist?Der is drin. ne Colli der Landschaft ist ja da.
-
Bei mir wurde die DDS auf dem Desktop gespeichert, wo auch die BMP lag.
Oder allgemeiner: Die .dds liegt dort, wo auch die ausgewählte .bmp liegt.Hachja, die Sache mit den beklebten Scheiben ist etwas tricksig, aber wenn man es einmal weiß, dann funktioniert auch das
Ich kann meine Finger in Sachen Lackierung ja wieder nicht stillhalten... -
Ich gebe das wohl besser auf^^ Und lasse das lieber Leute vom Fach machen
[quote='Avalarion','index.php?page=Thread&postID=575431#post575431']
Hachja, die Sache mit den beklebten Scheiben ist etwas tricksig, aber wenn man es einmal weiß, dann funktioniert auch dasIch kann meine Finger in Sachen Lackierung ja wieder nicht stillhalten... Na wenn das so ist,
http://www.autobus-sachsen.eu/…ctionid=4&id=16&Itemid=38Und soweit ich mich erinnere waren da diese Sitze verbaut
Das war ja gerade mein Ziel^^ Und die Polster haben ja auch gepasst.... Nur irgndwie ist mir die Lackierung ein wenig zu sehr verchromt wurden
-
Echt toller Bus ABER bei mir schildert er nicht und auch die Kasse zeigt keine Uhrzeit an. Dies Problem tritt bei mir auch beim Man ÜL auf.
Bitte um schnelle AntwortMFG
-
Ist das ein Bug, oder ein Feature, dass bei der Automatikversion im Stehen,die Rückwärtsgang Leuchte leucht?
Kann es auch sein, dass der Normale Fahrschein bei dem AEG 200 (glaube so heißt die Kasse) fehlt? -
Ist das ein Bug, oder ein Feature, dass bei der Automatikversion im Stehen,die Rückwärtsgang Leuchte leucht?
Kann es auch sein, dass der Normale Fahrschein bei dem AEG 200 (glaube so heißt die Kasse) fehlt?
Nein! Man drückt beim normalen Fahrschein nur die Taste "Drucken" -
Ah ok. Das wusste ich nicht. Bei uns, auf der Init, wählt man es aus.
-
Wenn ich im Kennzeichenfeld vom Bus ein Bindestrich (-) eingebe kommt der Fehler.
http://www.shapeloft.com/image…image-331893-7eb24b04.png
Bei anderen Bussen passiert dies nicht.
LG
-
Hat eigentlich jetzt jemand ne Lösung zum Problem mit der Rückwärtsleuchte beim stehen?(ZF Version)
-
Lucdoem Nein.
-
Blade: Ja, es wird sowieso (wie immer) ein Patch geben müssen, aber ich sammele erstmal
Für die Rückfahrscheinwerfer muss ich Morphi kontaktieren, das übersteigt meinen Horizont. einfach gedulden...^^
-
Hab es mit dem Repaint tool versucht. Wo finde ich denn dann die DDS? Irgendwie ist die unauffindbar...
Es ist zu empfehlen die bmp fürs Repaint im SDK/RepaintTool/MB O407/Templates dort zu lassen. Wenn du das RepaintTool startest dann ist im selben Ordner dann auch die dds.Da ja beide den slben Namen haben musste da die Eigenschaften wieder lesen. Manchmal reicht es auch nur mit dem Courser auf die jeweilge Bilddatei zu gehen. Dort ist dann dds oder bmp. -
Jemand eine Idee wieso er bei mir nicht läuft? O305 ist installiert, der O307 läuft, der MAN ÜL 2x2 wiederum ist auch nur so wie der O407 sichtbar.
-
Moin,
zum Rückfahrlicht:
Wenn man in Zeile 179 in der lights_O407_ZF.osc den Eintrag(L.L.antrieb_getr_aktugang) 0 = (L.L.elec_busbar_main) sqr *
durch
(L.L.antrieb_getr_gangwahl) 0 = (L.L.elec_busbar_main) sqr *
ersetzt, dann funktionieren die Lichter korrekt, zumindest ist mir bei mehreren Tests nichts negatives aufgefallen.
Aloha,
Sven -
Hallo zusammen,
da ich den Tag über nicht zuhause war, wurde ich vorhin von 6 Seiten Fehlermeldungen usw. erschlagen. Ich glaube, dass die meisten Bedienfehler, Installationsfehler oder Fehler ohne Bezug zum O 407 sind. Wenn eine Omsi-Installation vermurkst wird, kann das kaum am (richtig) installierten O 407 liegen. Deshalb werde ich jetzt nicht auf jede einzelne derartige Fehlermeldung eingehen. Auch ignoriere ich Fragen, die sich durch schlichtes Durcharbeiten der Readme klären lassen - ich habe ausdrücklich darum gebeten, diese zu lesen, also setze ich das jetzt auch voraus. Wer dazu zu faul ist, hat Pech gehabt.
Folgende gravierende bzw. bei mir reproduzierbare Mängel sind auf meiner Liste und werden bzw. wurden gelöst:-Rückfahrscheinwerfer beim ZF -> Scheint so eben durch Sven2540 gelöst worden zu sein, ich werde das testen
-Wischwasser bei geteilter Scheibe -> Da ist mir eine falsche Datei in die Zip gerutscht, ist also gelöst
-Schattenwurf in der Innenansicht -> Ich habe eine Theorie und werde das Problem hoffentlich gleich lösen
-Fehler in der Readme -> Die Ausbesserung versteht sich von selbstJegliche Probleme mit Anzeigensystemen, sei es Rollband oder Matrix, kann ich nicht reproduzieren, sind also wohl nicht auf den Bus zurückzuführen, sondern auf fehlerhafte Hofdareien o.ä.
Wenn jemand noch einen Fehler dieser Art findet, bitte melden. Ein "Der Bus funktioniert bei mir nicht" oder "Ich bekomme dieundie Fehlermeldung" interessiert nicht, da es individuelle Probleme sind. Denn bei den meisten funktioniert er ja offensichtlich
Gruß,
Perotin -
Jemand eine Idee wieso er bei mir nicht läuft? O305 ist installiert, der O307 läuft, der MAN ÜL 2x2 wiederum ist auch nur so wie der O407 sichtbar.
Bist du dir sicher das der O307 läuft? Denn wenn der UEL genau so aussieht ist das ein Hinweis, das dein O305 Addon zerschossen ist. Zeige mal dein Logfile. -
Hallo und guten Abend,
also erstmal ein Riesenkompliment an Perotinus und seine Mitstreiter. Einen echt hammergeilen Bus hast du/ihr da erstellt. Für mich jetzt schon der Add-on Bus des Jahres.Grüsse
-
ChrisHB: Die cti-Datei findest du in den jeweiligen Repaintordner der Busse unter MB_O407/Texture/Repaints_MB_O407_* . Ich empfehle dir, dass du andere cti-Dateien als Vorbild mal anschaust, dann blickt man da eigentlich sehr schnell durch!
Danke für den Hinweis!
Ich habe das jetzt mal für drei Winseburger Repaints ausprobiert.Hinzufügen wollte ich: 1) Euro-Kennzeichen, 2) Grünkeil und 3) Innenraumvariante 4.
In der CTI sieht es wie folgt aus:
Winsenburg alt
***************************************[item]
Winsenburg alt
farbschema_tex1
win_alt.dds[item]
Winsenburg alt
farbschema_tex4
Zahltisch_Euro.tga[item]
Repaintname
farbschema_tex3
Fenster_gruenkeil.tga[setvar]
vis_Radkappe
1[setvar]
vis_innenraum
4[setvar]
vis_eurokennzeichen
1***************************************
Winsenburg Sparkasse alt
Winsenburg Sparkasse alt
farbschema_tex1
win_sk.dds[item]
Winsenburg Sparkasse alt
farbschema_tex4
Zahltisch_Euro.tga[item]
Repaintname
farbschema_tex3
vis_innenraum
4[setvar]
vis_eurokennzeichen
1[setvar]
vis_Radkappe
1***************************************
Winsenburg Neu
Winsenburg Neu
farbschema_tex1
win_neu.dds[item]
Winsenburg Neu
farbschema_tex4
Zahltisch_Euro.tga[item]
Repaintname
farbschema_tex3
vis_innenraum
4[setvar]
vis_eurokennzeichen
1[setvar]
vis_Radkappe
1Jedoch habe ich weder 1, 2 noch 3, es hat sich also nichts an dem Bus verändert.
-
Zumindest für den Grünkeil musst du "Repaintname" durch den tatsächlichen Repaintnamen (Winsenburg alt) ersetzten.