Mercedes-Benz O 407, Version 1.2, 25.6.2015

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Perotinus: Ich will eure Arbeit damit ja keines Falls beleidigen aber ich kann aus eigener Erinnerung und auch aus dem Fakt dass die Achse kaum durch ein Scahlten plötzlich extrem laut wird obwohl sie davor ganz normal zu hören war sagen, dass ich einfach vermute dass es entweder zu ruckartig über geht oder in diesem Ausmaße garnicht vorhanden ist, und dass du die Busse eigentlich nur für dich baust ist ja vollkommen in Ordnung aber ich meine ja nur wenn er da is dann sollte er auch deinem extrem hohen Standard entsprechen

  • Hallo,
    zwei Fragen, stimmt es, dass eine zweite, modernere Version des Busses kommt (2.Generation oder so...), und gibt es schon eine Lösung für das Fahrgastproblem. (Fahrgäste steigen alle aufeinmal aus und keiner will mehr einsteigen). Bitte reißts ma ned den Kopf runter falls die Frage schon gestellt wurde...


    Schönen Abend,


    Mike

  • und gibt es schon eine Lösung für das Fahrgastproblem. (Fahrgäste steigen alle aufeinmal aus und keiner will mehr einsteigen)

    Schon seit dem ÜL bekannt. Das passiert, wenn man auf die Halterung fürs Steckschild klickt. Die einzige Lösung: Nicht draufklicken.


    Und eine Version mit vollverglasten Türen und grauem Innenraum ist (so stehts glaube ich sogar in der Readme) geplant.

  • Meiner wird beim wenn ich Omsi starte von der seite und von hinten Grau.. und innen auch:


  • Ich habe das Problem dass der Bus nicht das macht as ich in der cti. mit SETVAR eingestellt habe.

    ?(


    z.B. Das der Bus keine Radkappen hat auch wenn in der cti welche eingetragen sind.
    Bitte um hilfe

    :)


    LG Nils

  • Avalarion
    Hab die Readme nicht gelesen, ich bin bei Bussen, vor allem von solcher Qaulität, immer voreilig und lass die Readme gerne mal in Ruhe. PS: Das mit den Fahrgästen passiert auch wenn ich nicht draufklicke, da wenn ich neu schildere (nur wenn die Fahrgäste nicht einsteigen wollen) das gleiche nach 5 Minuten wieder passiert, aber is nicht so wichtig.


    Liebe Grüße,


    Mike

  • Ich habe das Problem dass der Bus nicht das macht as ich in der cti. mit SETVAR eingestellt habe.

    ?(


    z.B. Das der Bus keine Radkappen hat auch wenn in der cti welche eingetragen sind.
    Bitte um hilfe

    :)


    LG Nils


    Hast Du auch die "1" eingetragen?


    Bei mir hat er die Radkappen ohne Probleme drauf.


    By the Way: Die Wandlungsfähigkeit des Busses über die cti´s ist wirklich tolll.
    Liebe Grüsse

  • Perotinus: Ich will eure Arbeit damit ja keines Falls beleidigen aber ich kann aus eigener Erinnerung und auch aus dem Fakt dass die Achse kaum durch ein Scahlten plötzlich extrem laut wird obwohl sie davor ganz normal zu hören war sagen, dass ich einfach vermute dass es entweder zu ruckartig über geht oder in diesem Ausmaße garnicht vorhanden ist, und dass du die Busse eigentlich nur für dich baust ist ja vollkommen in Ordnung aber ich meine ja nur wenn er da is dann sollte er auch deinem extrem hohen Standard entsprechen


    Allgemein sind bei den O 407 die Achsen schön laut

    :love:

    Und du musst auch bedenken das es sich um ein altes Fahrzeug handelt und außerdem ist es kein neuer Citaro. Wahrscheinlich hatte das Fahrzeug wo die Soundaufnahme gemacht wurde auch schon über eine Million runter und die alten ZF´s schalten meist sowieso ruckartig

    ;)

    In einen O 407 gehört sowieso kein Automatikgetriebe sondern ein schönes Schaltgetriebe wie Perotinus schon sagte

    :D

  • Dein Problem ist aber nicht der O407 sondern der MB_O530:


    Code
    1. 284 20:28:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.tuerverzoegerung)" (Vehicles\MB_O530\\script\Siemens VDO Disp1.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
  • Hier ist meine cti.



    Nur das Problem ist den Euro Zahltisch zeigt er auchnicht an sondern immernoch den DM Zahltisch.


    P:S: ReadMe hab ich 5 mal durchgelesen.

  • Werd ich gleich am Dienstag nach meiner Mathe SA machen, da ich vorher aus Lerntechnischen Gründen nicht an den PC kann/will. Wünscht mir Glück, es geht um was. Sorry für OT...


    Liebe Grüße