Mercedes-Benz O 407, Version 1.2, 25.6.2015

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich bitte darum

    ;)


    Es steht doch alles wirklich haarklein in der ReadMe beschrieben Im CTI-Bereich.


    PS: Danke Perotin, für diese wirklich gelungene Arbeit, vorallem aber für die tolle Readme.


    mfg


    Daniel

  • Unter den Annax-Repaints wimmelt es nur so von ctis mit Einträgen zum Drucker. Wenn man es allerdings schon nicht hinbekommt da mal nachzusehen, sondern alles vorgekaut braucht, dann ist der Almex spätestens in der Bedienung ein zu hartes Brot.

  • Oh man, ich versteh nicht was daran so schwer ist mal die readme zu lesen

    :rolleyes:


    Code
    1. [setvar]
    2. vis_almex
    3. 1


    0 = AFR
    1 = Almex


    Perotinus: Meine absolute Hochachtung vor diesem super Bus. Was du da für ein tolles Modell gebastelt hast ist der absolute Hammer. Man sieht, wie auch bei deinen anderen Modellen, dass du mit Leib und Seele bei der Sache bist. Da möchte man garnicht mehr aussteigen. Im übrigen finde ich die mitgelieferte "Gebrauchsanweisung" sehr leicht verständlich. Vielen Dank auch dafür!

    :thumbup:
  • Perotinus? Könntest du es denn dann, wenn du dich an die graue Glastürversion machst, möglich machen, dass du es so einstellen könntest, dass im Bereich von Tür 1 bis Tür 2 die Regionalsitze, (also die Stadt mit dicken Poster und Haltegriff hinten an der Lehne), und hinter der Tür 2 die Stadtsitze sind?

    :)
  • Nein, das ist Unfug, sowas hat es ab Werk nie gegeben. Wenn sowas auftaucht, dann ist das ein abgeranzter Bus eines Billigunternehmers, der keinen Wert auf das Erscheinungsbild seiner Busse legt.

  • Ganz ehrlich ich hau mich weg, Mädels was ist denn eigentlich daran so schwer sein Probleme und/oder Fragen ordentlich zu formulieren?


    Nein da wird einfach nen 1 Zeiler hingeklatscht der nix aber auch wirklich gar nix aussagt.


    Da wird sich gewundert das manche Ersteller von Addons einfach keinen Support mehr geben?


    Ruft ihr eigentlich auch bei der Polizei an `` Werd grad überfallen´´ und legt dann wieder auf

    :D
  • Ab sofort ist die Verion 1.1 in der Webdisk verfügbar.


    Changelog Verson 1.1:


    -Rückfahrscheinwerfer bei ZF-Variante gefixt
    -Nebelscheinwerfer gefixt
    -Lichtkegel an Tür 2 gefixt
    -Schattendarstellung auf Scheiben gefixt
    -Fahrscheinproblematik bei Almex-Drucker gefixt
    -Darstellung des Wischwassers bei geteilter Scheibe gefixt
    -Boundingbox korrigiert
    -Motorleistung korrigiert
    -überarbeitetes W4E110-Getriebe (Dank an PoweredByCNG)
    -neue Sounds (PoweredByCNG)
    -Readme überarbeitet
    -Repaint "Regiobus Hannover" ergänzt

  • Ok, na gut, also wegen den Sitzen, das gibt es bei TRD-Reisen Dresden, weil hinten die Regionalsitze von Schülern zerstört wurden, und da wurden, außer auf der letzten Reihe, ab der 2. Tür die Stadtsitze eingebaut.



    Und, Perotinus, kannste vllt. noch fixen, dass die 1. Tür-Lampe aus bleibt, wenn man mit 6 die Kabinenlampe an macht?

    :)
  • ich muss feststellen der MB 407 is richtig gut geworden ... das einzigste was mich bissl wundert was ich nicht so kenne von den RVW MB 407 sind diese luftlöcher auf dem dach ...


    Perotinus kannst du mir dieses erklären ....

  • Das sind die Luftansaughutzen für die Dachheizung. Da ich fast ausschließlich diese Variante kenne, habe ich mich dafür entschieden, sie so umzusetzen. Ohne Hutzen müsste man leider auch den kompletten Innenraum anpassen, da, zumindest bei Gepäckablagen, die "Dachschrägen" nicht vorhanden wären. Irgendwann ist man immer an einem Punkt, wo man sagen muss "es reicht", und andere Varianten andere Varianten sein lässt.


    @juu: Die Bremssounds im Cockpit sind neu.

  • da wäre das auch geklärt danke dir ...


    super arbeit mach weiter so .... freue mich schon auf neue projekte von dir

  • Ich habe folgendes Problem mit dem O407 Bus Datei Name: MB_O407_vmatrix_ZF


    Ich bin von der Lawo Matrix sehr angetan, weil ich die Seite und die Front drauf schreiben kann was ich möchte! Nur das Problem beim O407 ist, er macht es nicht.


    ein Bild von außen:


    Hof-datei eintrag(nach angaben aus readme) :

  • Probiere das mal:


    [addterminus_allexit]
    500
    WALDNIEL
    WALDNIEL
    WALDNIEL
    WALDNIEL
    Waldniel.tga
    Waldniel
    KM-Waldniel.bmp
    KM-KWD
    Waldniel
    500
    WALDNIEL
    WALDNIEL
    WALDNIEL


    VENN - HARDT
    WALDNIEL



    Der String 13 darf nicht leer sein! Ansonsten werden automatisch die Strings 1-4 angezeigt.
    Trotzdem dein Eintrag sieht irgendwie komisch aus.


    cooper