Mercedes-Benz O 407, Version 1.2, 25.6.2015

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Inzwischen hab ich gemerkt, dass das Problem nur sporadisch auftritt und auch nur bei diesem Bus.
    Keine Ahnung woran das liegt, aber egal, Hauptsache fährt

    :D


    Gruß
    Marcel

  • Hallo zusammen,


    der O 407 ist wirklich klasse geworden!

    :thumbup:


    Leider habe ich bei der Version mit Vollmatrix und ZF-Automatik das Problem, dass die Fahrgäste weder in Tettau, noch in Bad Kinzau sprechen.
    Geräusche sind alle da, die Handlungen stimmen auch, nur es hat ihnen die Sprache verschlagen (stehen doof vorne und erwarten das richtige Ticket und Rückgeld, meckern auch nicht).
    Bei der Version mit Vollmatrix und Schaltgetriebe habe ich das Problem nicht, da sprechen alle.


    Woran liegt das?


    Viele Grüße
    Philipp

  • das Problem mit dem sprechen in der ZF Version hab ich heute auf Mainz auch beobachtet, dachte es liegt irgendwie an mir aber scheint wohl doch am Bus zu liegen

  • Moin moin liebe Community,
    auch ich möchte mich einmal recht herzlich für diesen genialen Bus und dessen top Umsetzung bedanken.
    Dieses Modell beförderte mich damals, zwar über riesen Umwege, aber dennoch immer gemütlich und zuverlässig von der Schule nach Hause

    :D


    Danke dir, Perotinus!

  • Ihr solltet mal eure Sound-Anzahl hochstellen. Der ZF-Bus hat nochmal eine ganze Reihe mehr Sounds als der Schaltwagen und der mit Mercedes-Automatik. Wenn die Leute aufhören zu sprechen ist das immer ein recht eindeutiges Zeichen dafür, dass man die maximale Soundzahl zu niedrig eingestellt hat, denn dann hören die Fahrgastsounds als erstes auf.

  • Ihr solltet mal eure Sound-Anzahl hochstellen.

    Danke Perotinus, daran hats gelegen.

    ;)


    Ich bin nach wie vor sehr begeistert von diesem Bus, er bringt richtig schön dieses Flair der 80er/90er Überlandbusse rüber. Man merkt, dass du und natürlich deine Mitstreiter mit Herz bei der Sache gewesen seid. Tolle Arbeit!


    Schöne Grüße
    Philipp

  • Welche Sound-Anzahl würdet ihr so empfehlen damit man den Bestmöglichen Sound hat?

  • Das ist einerseits von deiner Soundkarte und auch von dem Rest deines Rechners abhängig. Stelle den Sound erstmal auf ca 800, und wenn Omsi immernoch sauber läuft, kannste etwas höher gehen. Gibt es probleme dann etwas absenken. Pauschal kann man es nicht sagen, weil es abhängig ist von den restlichen Einstellungen (Anzahl Autos, Anzahl Personen, Anzahl der Fahrzeuge mit Fahrplan, Anzahl der Objekte, Schatten usw)

  • Hallo.
    Frage.
    Wie kann man beim diesen Bus die Doppelhupe entfernen wenn ich auf dem Wischwasser drücke hupt das teil und deshalb brauche ich hilfe sonst ist der Bus spitze weil ich auch damit gefahren bin in Paderborn wo noch Padersprinter ehm. Pesag als Leihfahrzeug gefahren ist.