Mercedes-Benz O 407, Version 1.2, 25.6.2015

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hi, ich vermisse das Feeback beim Kopfsteinpflaster oder sonstigen Bodenunebenheiten.


    Im Scripts Ordner liegen die Passenden Scripte sowie die Eintragungen in der BUS. Datei sind auch vorhanden.
    Weis da jemand eine Lösung?


    Vielen Dank


    Edit: habe es eben hin bekommen.



    [script]
    27
    script\klappern.osc
    script\forcefeedback.osc


    und



    [constfile]
    19
    script\klappern_constfile.txt
    script\forcefeedback_constfile.txt


    in die BUS. eingetragen

    8)







  • Hallo! Kurze Frage: Wird das "Stadtbus O405 Add-on" für den OMSI 2 benötigt, oder reicht die Version für OMSI 1?

  • Hall o zusammen,


    ich bin gestern mal den O407 gefahren bei realen Wetterbedingungen. Dabei lag die Temperatur außen bei -3 Grad. Im Bus selber wollte die Temperatur aber trotz langer Fahrt nicht über +3 Grad ansteigen. Weiss einer, ob da n Fehler vorliegt?

  • Ist der Regler für die Temperatur oder für die Einstellung Scheibengebläse und Fahrerbelüftung.


    Sind eig die Gebläse (Front, Boden, Dach) nur zum heizen ?
    Ich glaube die Dachgebläse und das Buggebläse können auch nur Luft einblasen also belüften oder ?


    In der Readme steht ja nur heizen.

  • Ich habe eine Bedienungsanleitung vom O 405/407 in der folgendes steht:


    Die Bodenheizgeräte sind, wie der Name schon sagt, zum heizen da. Das Dach und Burgheizgerät kann auch nur Lüften und zwar dann, wenn der Schalter des Absperrventils nicht bestätigt wird.


    Das Wasserregulierventil kann man quasi mit einem Heizungsventil von zu Hause vergleichen. Es regelt die ungefähre Temperatur (im Heizbetrieb).

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Moin. Geiler Bus. Wenn man allerdings bei der ZF Atomatik Version über 50 fährt, dann sind die Sounds noch nicht gut abgemischt. D.h. ab 50 kmh werden die Sounds sehr laut und klingen auch etwas komisch. Vielleicht könntest du da ja was dran machern.
    L.G. o405er


  • Hallo,


    um das Problem zu lösen musst du einfach nur die Forcefeedback Dateien im o407 Script Ordner durch die der MAN Doppeldecker ersetzten dann klappt es.


    MfG Sevi228

  • Hallo Perotinus,


    kann es sein das die Temperaturregelung über das Heizungsdrehthermostat vertauscht ist.


    Mir ist das gerade beim O 407 (Annax-Schalter) aufgefallen.


    Drehe ich den Regler auf blau, wird es im Bus wärmer und wenn ich den Regler voll auf rot drehe, wird es schalgartig kälter im Bus.


    Ist das schonmal jemanden aufgefallen?

    Meine Repaints & Mods zu finden in folgenden Themen oder in der WebDisk:
    Norddeutsche Repaints / Svens Repaints (Fiktiv und anderes aus der BRD)