Städtedreieck V1

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Sehr schöne Map, leider funktioniert bei mir über die hälfte der Ampeln auf der gesamten Map nicht (Sind dauerhaft Rot und betrifft auch die Busampeln) und die Logfile spuckt lauter Fehler bei der Bereichsprüfung aus.


  • So hab das gerade mal mit einem anderen Bus als KI getestet, funktioniert jetzt ohne Fehler in der logfile. Ist jedoch seltsam weil ich den Bus auf jeder anderen Map ohne Probleme im Einsatz habe. Mein anderes Problem mit den Ampeln bleibt jedoch bestehen.

  • danke für das schnelle antworten habe den fehler gefunden hatte die kamaz objekte ausversehen in einem falschen ordner reingehauen jetzt läuft alles und muss sagen super map weiter so

  • Unerwartetes Archivende
    Egal ob mit Chrom,Firefox oder anderen Browser.
    Winrar meldet immer gleiche Fehlermeldung.Unerwartetes Archiv Ende. Größe der Datei zwischen 8-10MB

    ?(

    :cursing:

  • ich bin leider ein bisschen enttäuscht,


    habe alles installiert und mir fehlt einfach nur stange waagerecht, und warum muss ich Wiensenburg installieren? Um meine Festplatte zu stopfen? Da geht doch auch anders?!


    mfg

  • Hallo Städtedreieck-Fans,


    einige haben gefragt, wie man R49 und R52 bei den beiden Regiobuslinien schildern kann. Das können alle Fahrzeuge mit churaKrueger+-Matrix, sofern in Vmatrix_const.txt der Wert von Matrix_UseExtraIBISSuffixes von 0 auf 1 gesetzt wurde. Dann sind zusätzliche Linienbezeichnungen gemäß churaKrueger+ Styling Guide möglich. In diesem Fall:


    Linie R49 -> normal 04900 -> besser 04988
    Linie R52 -> normal 05200 -> besser 05288


    Neben "88" für "R" vor der Ziffer sind noch rund 70 weitere Suffixe möglich, z.B. eine vierte Linienziffer (vorangestellt), die aus der 343 z.B. eine 8343 macht (schön für Map Tettau), einen beliebigen Buchstaben voran- oder nachstellt sowie die zusätzliche CE, NE, SB und DB(Logo) Schilderung.


    Also, passenden Bus wählen, Extra-Suffixes anschalten wenn noch nicht geschehen und rucki-zucki steht dann R49/R52.


    Grusz


    sfhq


    EDIT:
    Bitte alle darauf achten, daß Ihr das Kartenupdate (derzeit: v1.1) UND das .HOF Update geladen und installiert habt! Das .HOF Update war in Map v1.1 noch nicht enthalten! Wichtig bei Routenfehlern u.a. auf R52.

  • ich bin leider ein bisschen enttäuscht,


    habe alles installiert und mir fehlt einfach nur stange waagerecht, und warum muss ich Wiensenburg installieren? Um meine Festplatte zu stopfen? Da geht doch auch anders?!


    mfg



    Klar geht es wahrscheinlich anders, zur Zeit aber ebend nicht.


    Aber mal nen kleiner Tip du brauchst nicht die ganze Map installieren sondern dir einfach aus dem Archiv den Texture Ordner ziehen.


    Ob du sie nun auf die Art kopierst oder ob sie nun durchs Städtedreieck installiert werden so oder so wird es wohl einen Weg auf die Festplatte finden

    :rolleyes:
  • Mir ist noch eine Sache auf der 25 aufgefallen. Und zwar wenn man in Richtung Nordbahnhof fährt und an der HST "Eisenbahnstraße" steht, steht ja an der HST von der 25 oben auf dem Pfeil ja 25 und 27. Auf den Pfeilen die dann aber genau auf der Kreuzung sind, fehlt die 25. Ich bin da dann etwas durcheinander gekommen, weil man ja geradeaus die Straße hoch fahren muss, da auf dem Pfeil aber nur die 27 steht. Vor der HST "Zentralpark?" steht auf dem Pfeil glaub ich auch nur die 27 und nicht die 25. Ich bin an der Kreuzung erstmal schön halb links gefahren und hab den Zentralpark ausgelassen

  • ich bin leider ein bisschen enttäuscht,


    habe alles installiert und mir fehlt einfach nur stange waagerecht, und warum muss ich Wiensenburg installieren? Um meine Festplatte zu stopfen? Da geht doch auch anders?!


    mfg


    Du kannst auch einfach den Texture Ordner aus dem Download in dein OMSI schieben.
    Winsenburg ist aber eine extrem schöne Map, schade, wenn man sich die nicht installiert...


    Mir ist noch eine Sache auf der 25 aufgefallen. Und zwar wenn man in Richtung Nordbahnhof fährt und an der HST "Eisenbahnstraße" steht, steht ja an der HST von der 25 oben auf dem Pfeil ja 25 und 27. Auf den Pfeilen die dann aber genau auf der Kreuzung sind, fehlt die 25. Ich bin da dann etwas durcheinander gekommen, weil man ja geradeaus die Straße hoch fahren muss, da auf dem Pfeil aber nur die 27 steht. Vor der HST "Zentralpark?" steht auf dem Pfeil glaub ich auch nur die 27 und nicht die 25. Ich bin an der Kreuzung erstmal schön halb links gefahren und hab den Zentralpark ausgelassen


    Ja, da ist die 25 vergessen worden. Allerdings merkst du Eisenbahnstr schon an deiner Halteposition, dass die Spur nur gerade aus geht. Der R52 und der NE75 halten ja früher, da die gerade aus weiter fahren

    ;)
  • Ive played this two nights now and the line 66 and 27 are by far the most ridiculous, not to be harsh but the turns make no sense, the road way is so confusing and almost paths collide with another bus at the Hauptbahnhof, It is a good map but its maps like these that made me learn the editor as there is fictional then there's silly. Again not to be harsh but it just looks thoughtless from an outsiders view.


    The roadways are so narrow at times, when will people create a map that will suit the articulated buses I do not know, but Ahlheim and Winsenberg do this without fail.


    This is a nice map, again; just my observation but there are a lot of silly road layouts for these fictional
    maps; London is known for its one way streets in Central but they make sense.


    Keep up the good work though

    :)
  • Aus aktuellem Anlass:


    Teile von den mitgelieferten Repaints dürfen NICHT ohne Absprache mit mir oder Niklas für andere Repaints verwendet werden!
    Bitte habt Verständnis für dieses Vorgehen, nur es ist ziemlich dreist sich an den Arbeiten anderer Leuten einfach ungefragt zu bedienen.
    Wenn ihr Anfragen zu dem Repaintcontent habt, stellt ihr sie bitte in Form einer PN an mich!


    Vielen Dank!


    Marc und Niklas

  • Hab leider nach wie vor das Problem mit den teils dauerhaft roten Ampeln. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Nach längerer Beobachtung konnte ich feststellen, das sich die KI so verhält wie wenn die Ampeln funktionieren würden, leider zeigen die aber nur rot an. Hab mir das ganze auch mal im Editor angeschaut und die funktionierenden mit den nicht funktionierenden verglichen, konnte aber keinen Fehler finden. Hoffe mir kann jemand helfen.