Städtedreieck V1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • So, an sich würde ich ja gerne spielen, aber:
    Ich habe einen weißen Boden (ob Winsenburg hilft muss ich noch schauen), mir fehlen BusdriverObjekte und Objects_SN und RS. Kann mir irgendjemand sagen wie ich da die richtigen Dateien finden kann?


    mfg Waidmannsluster


  • Da müssen dir Texturen fehlen, zeig uns doch mal die Logfile im Spoiler.



    Ich habe bemerkt, das auch einige Objekte fehlen wie z.b. die Haltestellen. LG

  • ?

  • Bei mir funktioniert ein Mapabschnitt nicht (In der Nordbahnhof Gegend).


    Auszug aus der Logfile:



    Wie bekomm ich das gefixt?

  • Ich habe eben bemerkt das die ampeln nicht richtig gehen..


    Ich bin grad Linie 66 gefahren und die ampeln bleiben bei mir immer rot habe mich schon gewundert wieso die KI über rot fährt bis ich dann gesehen habe das immer überall die ampeln auf Rot stehen bleiben auch bei den die fahren dürfen..


    Hat noch einer das problem ?

  • Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
    Die map ist etwas ganz anderes als eine Standardkarte. Das ist gut. Schön,dass du invisible splines benutzt. Aber die Ampeln ergeben oft wenig Sinn, Autos halten sich nicht dran oder fahren in Einbahnstraßen verkehrt rum hinein. Viele Kleinigkeiten stören mich auch, so zum Beispiel die Ampelphase von fast 2 Minuten für fünfzig Meter Baustelle. Oder Menschen in Boden.
    Ich freue mich daher stark auf weitere Versionen von dir, das Konzept ist schlüssig und praktisch. Viele Busspuren,....
    Bekommst du auch noch alle Fehler weg, Hut ab!
    Weiter so, Gruß Michael

  • Ich habe eben bemerkt das die ampeln nicht richtig gehen..


    Ich bin grad Linie 66 gefahren und die ampeln bleiben bei mir immer rot habe mich schon gewundert wieso die KI über rot fährt bis ich dann gesehen habe das immer überall die ampeln auf Rot stehen bleiben auch bei den die fahren dürfen..


    Hat noch einer das problem ?



    Hatte bis vor kurzem auch das Problem, jedoch auf der ganzen karte verteilt. Bei mir hat es geholfen in den Optionen unter Erweitert ganz unten das Häkchen (Beim Start gesamte Karte laden) raus zunehme. Falls du da kein Haken drin hast weiß ich leider auch nicht woran es liegen könnte.

  • Einfach mal die Readme lesen. Hat mir auch geholfen.

    :)

    Klasse Map. Wenn die V2 nun noch geiler wird, ist die Map perfekt. Was ich aber schon Krass finde sind die Fahrwege. Die sind wirklich sehr heavy. Mehr als 30 Trau ich mich nicht

    ^^
  • Also ich finde die sehr schön gemacht, bis auf ein paar stellen wo man ins leere schaut. Und das ich den Citaro aus der Ai List entfernen musste (Zugriffsverletzung). Was mir auch auf gefallen ist das du dich bei der Map an Essen und Münster orientert hast was mir auch sehr gefällt.

    :thumbup:
  • Also ich muss sagen, ich bin absolut begeistert, allein für die eine Linie, die ich bis jetzt gefahren bin, würde es sich schon lohnen die knapp 1GB entpackte Dateien umfassende Map herunterzuladen! (66 Donnerhain-Kreuziger Platz) Einfach nur der Hamma! Die Überlandstrecke am Anfang ist ein Traum, weil sie Anspruch bietet und nicht eine gefühlt 10m breite Straße ist, welche nur geradeaus führt. Auch der Rest der Map ist einfach phänomenal! Überall muss man aufpassen, welcher Ampel man nun folgen muss, ob einem jetzt ein Auto entgegenkommt und man somit warten muss, oder ob man langsam fahren sollte, weil die Straße doch mal sehr eng wird. Auch Details sind durchaus vorhanden, wenn auch manchmal mehr, manchmal weniger. Die Linienführung war auch echt super. Das Feeling beispielsweise als man kurz vor Kreuziger Brücke über die Brücke fährt und man alles unter sich hat, detailliert gebaut, ist echt toll. Und trotzdem hat die Map bei mir noch gute FPS- Zahlen, selbst in der Innenstadt oder am HBF. Auch die ganzen Objekte, wie eben der HBF oder die Post und viele mehr sind sehr abwechslungsreich. Ich freue mich schon auf die anderen Linien und bin gespannt auf die Erweiterung von der gesprochen wurde. SUPER! Bitte weiter so und ruhig den Anspruch behalten, denn schwierig ist immer besser als Details, oder Größe, meiner Meinung nach.

    :)