Städtedreieck V1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Städtedreieck-Team,


    beim Erstellen von Umlaufkarten für unseren vBetrieb ist mir eine Merkwürdigkeit in der HOF-Datei aufgefallen, die Fahrten der Linie 27 nach Gabelung (Kurzläufer) betreffen. Das sind die Routen 02700/10, 02700/12 und 02700/14.


    Bei diesen Routen ist das Ziel 100 in der HOF-Datei hinterlegt, was aber Sisselsforst Busbahnhof entspricht. Gabelung hat laut Terminus-Liste die 103.


    Frage:
    Hat sich hier jemand vertan und müßte da nun wirklich 103 stehen (wovon ich ausgehe), oder gibt es irgendeinen triftigen Grund für diesen "Falscheintrag", so er denn beabsichtigt ist?


    Ich gehe jetzt mal spekulativ davon aus, daß Fahrgäste so in Richtung Sisselsforst in den Kurzläufer einsteigen und sich dann wundern, wenn sie an der Gabelung wieder raus sollen, umgekehrt aber von Sisselsforst kommend in Richtung Mecklenbeck gar nicht einsteigen, also nicht einmal bis Gabelung mitfahren.


    Anders kann ich mir das höchstens dann erklären, wenn der Fahrplan der Karte an dieser Stelle ebenfalls irgendwelche Merkwürdigkeiten enthält, doch mit dem Fahrplaneditor kenne ich mich nicht aus, kann es selbst daher nicht überprüfen.


    So es ein Fehler in der .HOF-Datei ist, könnte dieser mit einem künftigen Update natürlich behoben werden, derweil kann ich das hier lokal selbst schon mal korrigieren.


    Besten Dank im Voraus und für das bisher geleistete!


    MfG


    sfhq

  • Wie schon einige Posts oberhalb, suche ich auch die Objects RS, weil die Map hinter Parkzentrum Weststadt auf der 43 nicht weiter lädt.


    Bitte postet mal den Link.


    Danke ;))

  • Irgendwie finde ich den Kurzläufer von der Linie 27 Richtung Gabelung nicht in den Fahrplänen. Sind die vergessen worden???

    Nein, ich denke nicht, Kurs 1007 (Mo-Fr) hat als letzte Tour


    23:38 Mecklenbeck Wendeplatz ---> Gabelung 00:04


    Wie ich aber 3 Artikel davor schon geschrieben hatte, gibt's da einen widersprüchlichen Eintrag in der HOF-Datei, so daß man das Ziel nicht richtig über Linie/Route schildern kann (schildert dann Ziel 100, Sisselsforst), m.E. aber manuell als Ziel 103.


    MfG


    sfhq

  • Ich verzweifle bitte helft mir



    Vielen Dank schonmal

  • Bei mir funktioniert diese Map immernoch nicht

    :(


    Ich habe Objects_SN und BusdriversObjekte und trotzdem steht in der Logfile was davon...

  • Ich habe das Map Tool mal drüberlaufen lassen und er sagt mir, mir fehlen die Objekte, obwohl ich die beiden Addons installiert habe (Szenerieobjekte).



    EDIT: Woher kriege ich Objects_RS?

  • Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem!
    Beim erreichen der Endhaltestelle erfolgt keine Fahrplananalyse. In meinem Fall lief also die Verspätung die ich hatte immer weiter.
    Normalerweise erfolgt eine Umschaltung zur nächsten Fahrt.
    Hat da vlt. jemand ne Idee ?


    l.g.
    Jenny