Städtedreieck V1

  • Hallo Städtedreieck-Team,


    beim Erstellen von Umlaufkarten für unseren vBetrieb ist mir eine Merkwürdigkeit in der HOF-Datei aufgefallen, die Fahrten der Linie 27 nach Gabelung (Kurzläufer) betreffen. Das sind die Routen 02700/10, 02700/12 und 02700/14.


    Bei diesen Routen ist das Ziel 100 in der HOF-Datei hinterlegt, was aber Sisselsforst Busbahnhof entspricht. Gabelung hat laut Terminus-Liste die 103.


    Frage:
    Hat sich hier jemand vertan und müßte da nun wirklich 103 stehen (wovon ich ausgehe), oder gibt es irgendeinen triftigen Grund für diesen "Falscheintrag", so er denn beabsichtigt ist?


    Ich gehe jetzt mal spekulativ davon aus, daß Fahrgäste so in Richtung Sisselsforst in den Kurzläufer einsteigen und sich dann wundern, wenn sie an der Gabelung wieder raus sollen, umgekehrt aber von Sisselsforst kommend in Richtung Mecklenbeck gar nicht einsteigen, also nicht einmal bis Gabelung mitfahren.


    Anders kann ich mir das höchstens dann erklären, wenn der Fahrplan der Karte an dieser Stelle ebenfalls irgendwelche Merkwürdigkeiten enthält, doch mit dem Fahrplaneditor kenne ich mich nicht aus, kann es selbst daher nicht überprüfen.


    So es ein Fehler in der .HOF-Datei ist, könnte dieser mit einem künftigen Update natürlich behoben werden, derweil kann ich das hier lokal selbst schon mal korrigieren.


    Besten Dank im Voraus und für das bisher geleistete!


    MfG


    sfhq

    ~~
    AVG Bus & Bahn ...
    Wir bewegen Deutschland
    OMSI2 Patch v2.2.021 vom Mittwoch, den 10. Juni 2015 - die süßeste Pan.. äääh Überraschung seit OMSI2 Release ;-)

  • Wie schon einige Posts oberhalb, suche ich auch die Objects RS, weil die Map hinter Parkzentrum Weststadt auf der 43 nicht weiter lädt.


    Bitte postet mal den Link.


    Danke ;))

  • Irgendwie finde ich den Kurzläufer von der Linie 27 Richtung Gabelung nicht in den Fahrplänen. Sind die vergessen worden???

    Nein, ich denke nicht, Kurs 1007 (Mo-Fr) hat als letzte Tour


    23:38 Mecklenbeck Wendeplatz ---> Gabelung 00:04


    Wie ich aber 3 Artikel davor schon geschrieben hatte, gibt's da einen widersprüchlichen Eintrag in der HOF-Datei, so daß man das Ziel nicht richtig über Linie/Route schildern kann (schildert dann Ziel 100, Sisselsforst), m.E. aber manuell als Ziel 103.


    MfG


    sfhq

    ~~
    AVG Bus & Bahn ...
    Wir bewegen Deutschland
    OMSI2 Patch v2.2.021 vom Mittwoch, den 10. Juni 2015 - die süßeste Pan.. äääh Überraschung seit OMSI2 Release ;-)

    Edited once, last by sfhq ().

  • Und auch Sonntag, da sind einige 27er verkürzt weil dann keiner auf die Kuh-Käffer will xD

    ehemals 0000Bus


    "Minicar nix dürfen rumlungern
    Minicar machen aber rumlungern überall" Zitat maxo3 2k16

  • Hallo!


    Ich hab da mal ne Frage.
    Ich komm von diesem File-Upload.net nie auf den Download.
    Hat da jemand eine Idee? ?(

    Egal, was andere über dich auch denken mögen, du bist ein toller Mensch.
    Wenn du nicht so beliebt sein solltest,denn weißt du,
    dass kaum einer Deine Stärken bis jetzt kennt.
    Ändere das; nur dann wirst du dich auch besser fühlen.

  • Ich verzweifle bitte helft mir



    Vielen Dank schonmal

  • Jetzt geht es!
    Es ging durch einen Fehler auf meinem PC nicht (Blokade des Downloads)

    Egal, was andere über dich auch denken mögen, du bist ein toller Mensch.
    Wenn du nicht so beliebt sein solltest,denn weißt du,
    dass kaum einer Deine Stärken bis jetzt kennt.
    Ändere das; nur dann wirst du dich auch besser fühlen.

  • Bei mir funktioniert diese Map immernoch nicht :(
    Ich habe Objects_SN und BusdriversObjekte und trotzdem steht in der Logfile was davon...

  • wo soll die map eig "spielen"?


    Jede Map hat ja eigentlich eine Story, wo auch die Lage bekannt gegeben wird

    Einfach weiter scrollen, ich putze hier nur...

  • Ich habe das Map Tool mal drüberlaufen lassen und er sagt mir, mir fehlen die Objekte, obwohl ich die beiden Addons installiert habe (Szenerieobjekte).



    EDIT: Woher kriege ich Objects_RS?

  • Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem!
    Beim erreichen der Endhaltestelle erfolgt keine Fahrplananalyse. In meinem Fall lief also die Verspätung die ich hatte immer weiter.
    Normalerweise erfolgt eine Umschaltung zur nächsten Fahrt.
    Hat da vlt. jemand ne Idee ?


    l.g.
    Jenny