Städtedreieck V1

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Thank you for really nice map! This map is kind i've been waiting for omsi with it's tight corners and hills in a city environment. Hopefully You will add more routes in future for v2.


    Because of lack of my german understanding, im not sure if someone have solved the problem with traffic lights. I took off "load whole map" - selection and it helped, for most of junctions but not all. I found that there is a difference between crossing and there where traffic lights which never changed green and these were fixed with load whole map thing. But then there is crossing near Kreuzung Brackel which still have issues sometimes. Even though sometimes it works and worked ok. Thanks for help.


    I also had problem with AI-busses which got stuck, but I changed AI-busses to solaris' and that problem became fixed.

  • Das Prob

    Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem!
    Beim erreichen der Endhaltestelle erfolgt keine Fahrplananalyse. In meinem Fall lief also die Verspätung die ich hatte immer weiter.
    Normalerweise erfolgt eine Umschaltung zur nächsten Fahrt.
    Hat da vlt. jemand ne Idee ?


    Hello,
    das Problem hatte ich bisher nicht - welche Endhaltestellen sind denn betroffen? Vielleicht hast du nicht ganz exakt an der Haltestelle gehalten? Es gibt so manche Stationen, wo man echt sehr genau anhalten muss, damit die Weiterschaltung überhaupt erfolgt...

    Viele Grüße,


    Bennito

  • Hi
    die Map ist wirklich gut gelungen. Die Linie 43 ist meine Lieblinslinie, bloß gefällt mir nicht die Ziele Oesdorf BF und Sissenforst BBF. Ich habe dies auch schon geändert in der hofdatei zu Oesdorf Bahnhof (Bahnhof steht unter Oesdorf) und Sissenforst Busbahnhof (Busbahnhof steht unter Sissenforst). Jetzt ist es so, wenn ich die Route eingeben will von der Linie 43, wird die Route nicht aktzeptiert und dann ist komischer Weise die hof.datei von Ahlheim V2, die ich gar nicht ausgewählt habe. Kann mir einer helfen oder könntet ihr dass ändern mit den Zielen der 43

    :)




    MFG Citarofan98

    :)

    Klaiber Bus- Wir bewegen Menschen

  • Da habe ich auch noch was Gefunden und zwar auif der Linie 27 wenn nur bis Gabelung fahren soll Schildert er immer das Falsche so das ich über Kindersicherung rein gehen muss und es Manuell Schildern



    Das ist das kleine Sorgen Kind, da sind wohl ein paar Zahlen vertauscht worden

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Moin,


    hatte alle Linien durchgefahren, bis auf die NE75 ... etwa 5 Haltestellen wurden die Straßen weiss (Ihr wisst, was ich meine?

    :rolleyes:

    ) ... Den Bahnhof hatte ich ja aber schon mit anderen Linien angefahren ... und da war alles komplett ... Ich hab dann mal, da ich ja eh am Ziel war, den Fahrplan abgebrpchen und die nächtliche Uhrzeit auf Tag (mittags) umgestellt ... und hoppala ... alles wieder komplett ... Sind denn die Objekte bei Tag-und Nachtfahrten unterschiedlich? Mich hat es jetzt nicht so gestört, würde mich halt nur mal interessieren ...

    ^^


    Viele Grüße
    Helge

  • hey ,


    habe nun alles bis auf eins lösen können .


    am Busbahnhof sowie an manchen Haltestellen ist keine Straße sondern Grünfläche. hat jemand eine Idee ?????


    Ach Leute, gewohnt euch doch mal an das Logfile mitzuschicken !
    Wir können alle Raten aber das hilft Dir nicht wirklich weiter.


    Ich rate mal ganz viel und schaue in meiner Glaskugel und die meint dir fehlen Splines.

  • Ach Leute, gewohnt euch doch mal an das Logfile mitzuschicken !
    Wir können alle Raten aber das hilft Dir nicht wirklich weiter.


    Ich rate mal ganz viel und schaue in meiner Glaskugel und die meint dir fehlen Splines.

  • Also, Dir fehlen Sceneryobjekte,Texturen und deine Busse sind fehlerhaft.
    Lade Dir mal Maptool 3.1 runter. Das zeigt Dir an welche Sceneryobjekte du noch brauchst. Geht auch mit den Logfile schauen aber umständlicher. Wenn du alle SceneryObjekte hast schau nach deinen Bussen. Über Texturen können wir später reden/schreiben.

  • ich habe ein problem mit der map städtedreieck wenn ich die map lade hängt sich das spiel bei loading ai auf und ich weiß nicht warum


    hier meine logfile

  • okay danke dir und sorry wegen den 2 mal fragen kommt nich mehr vor jetzt hab ich den zaun eingefügt aber das spiel hängt sich immernoch an loading ai auf

    :/

    MAN Lions City ;-)

    Edited once, last by Setra98 ().

  • okay hier ist die neue logfile