Städtedreieck V1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem mit der Map undzwar wird immer wenn ich die map geladen haben mir ein blauer Bildschirm angezeigt...


    Die Map wird fehlerfrei geladen und alle benötigten Addons sind auch installiert.


    Habt ihr nen Lösungsansatz für mich ?


    schonmal danke und lg
    Philipp




    Ach ja hier der Screenshot



    Alternativer Link:
    http://www.pic-upload.de/view-27692126/Unbenannt.png.html


    Ich bin am verzweifeln

    ?(


    Danke und lg
    Philipp

  • Ich sage nur soviel...
    Stichwort scanneryobjecs und Splines fehlen.
    Tipp am Rande: Wenn du die Gladbeck map irgendwo in greifbarer Nähe rumfliegen hast, installiere sie. Damit sollten einige fehlende objeckte und splines ersetzt werden.
    Ausserdem scheint es, das dir die zäune fehlen. Also nach installieren.

    8)
  • Danke, es funktioniert jetzt tatsächlich, die Installation von Gladbeck V6 hat es echt gebracht. Die Zäune habe ich auch installiert...


    vielen dank


    Ps.bin ich ein Einzelfall oder hat das jeder mit der Gladbeck V6 so gemacht?


    Lg philipp

  • Bitte. Gerngeschehen

    ;)


    Das liegt einfach daran , das sehr viele splines und scenneryobjects von Gladbeck auch in anderen maps verbaut sind

    :P


    Bin ich irgendwann mal so aus Langeweile drauf gekommen

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Kontaktsven ()

  • Nach der Installation von Gladbeck konnte ich dann die Map Städtedreieck endlich mal laden..


    Als ich dann allerdings ne Weile gefahren bin fehlten wieder kacheln und ich stürtzte endlos in die Tiefe

    :thumbdown:


    Kann mir jemand Helfen?, ich habe wirklich schon alles probiert, Map Winsenburg installiert, Gladbbeck V6 auch, Alle benötigten Addons sind ebenfalls installiert. Ich steh jetzt echt auf dem Schlauch

    ?(

    . Hattet ihr auch solche Probleme?


    Ich danke schon mal für die Hilfe


    Lg Philipp

  • Installiere mal das "ADDON_gcW" neu.


    Ein kleiner Tipp an alle:


    Die Map Gladbeck V 6 ist NICHT Voraussetzung für eine reibungslose Funktion der Map. Der Erbauer von Gladbeck hat lediglich mangels eigener Objekte und Splines, diese von Drittanbietern dem Download hinzugefügt. Sofern man doch diese Sceneryobjekte und Splines verwendet, darauf achten, bereits vorhandene Dateien NICHT überschreiben zu lassen, da u.U. Fehlfunktionen bei anderen Maps auftreten können. Letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden.

  • Die Gladbeck map ist nicht die Voraussetzung für Alle andren Maps, das stimmt !
    Aber dennoch.. in der Gladbeck Map sind viele splines sowie Scanneryobjects enthalten, die auch für andere Maps benötigt werden^^
    Und das ist erwiesene Tatsache !

    ;)
  • Kann mir jemand Helfen?, ich habe wirklich schon alles probiert, Map Winsenburg installiert, Gladbbeck V6 auch, Alle benötigten Addons sind ebenfalls installiert. Ich steh jetzt echt auf dem Schlauch

    ?(

    . Hattet ihr auch solche Probleme?


    Nö, die Probleme hatte ich nicht. Installieren...ähmm, ich meine Kopieren und fertig war die Kiste. Funktioniert wie Hulle.
    Naja, mit Ferndiognose ist das immer schlecht helfen zu wollen. Du hast ja leider nicht mal ein Logfile mit beigelegt...ähmm, meine verspoilert.


    Sofern man doch diese Sceneryobjekte und Splines verwendet, darauf achten, bereits vorhandene Dateien NICHT überschreiben zu lassen, da u.U. Fehlfunktionen bei anderen Maps auftreten können. Letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden.


    Genau das schreibe ich schon ewig. Sceneryobjekte und Splines nicht(!) überschreiben lassen wenn man es schon hat. Wenn überhaupt, kommt das nur ganz selten vor das es notwendig wird. Aber die Leute wollen nicht hören. Da kann man wohl nichts machen.

  • Hi all,


    JUst find this in Sisselsforst, is it normal?



    Log here:


  • Zuerst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit. Es macht viel Spaß auf der Map zu fahren und ich finde sie sehr gelungen.


    Ich habe allerdings ein Problem mit den Busampeln. Sie halten zwar einen Wechselrhythmus ein, der Anforderungskontakt (also das "A"), löst jedoch erst aus wenn ich deutlich (3-4m) über die Ampel hinaus fahre. Die Ampel ist vom Fahrerplatz aus dann natürlich nicht mehr zu sehen. Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Vielen Dank

  • Hi all,


    JUst find this in Sisselsforst, is it normal?


    At first you must install the gcw euro mod:
    72 18:15:11 - - Error: The file "Money\gcW_Euro\euro.cfg" could not be loaded!


    At second please show us your grafik-options from OMSI.

    Zuerst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit. Es macht viel Spaß auf der Map zu fahren und ich finde sie sehr gelungen.


    Ich habe allerdings ein Problem mit den Busampeln. Sie halten zwar einen Wechselrhythmus ein, der Anforderungskontakt (also das "A"), löst jedoch erst aus wenn ich deutlich (3-4m) über die Ampel hinaus fahre. Die Ampel ist vom Fahrerplatz aus dann natürlich nicht mehr zu sehen. Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Vielen Dank


    Das ist bei diesen Ampeln leider "normal". Allerdings schalten die Ampeln auch so um, ohne, dass die Anforderung funktioniert