Städtedreieck V1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo

    :)


    ich suche schon einige Zeit aber habe bisher leider noch nichts gefunden. Gibt es Ibis Codes für die Nachtlinien (NE-Symbol) oder die Regionallinien (R) ? weil ich möchte halt realistisch bleiben und mag es nicht so das immer über das kleine Fenster einzugeben! Würde mich sehr über eine Antwort freuen

    :)


    Grüße Marvin

  • Hallo

    :)


    ich suche schon einige Zeit aber habe bisher leider noch nichts gefunden. Gibt es Ibis Codes für die Nachtlinien (NE-Symbol) oder die Regionallinien (R) ? weil ich möchte halt realistisch bleiben und mag es nicht so das immer über das kleine Fenster einzugeben! Würde mich sehr über eine Antwort freuen

    :)


    Grüße Marvin


    Folgendes: Krüger+/Krüger++ mit in der Constfile aktiviertem UseExtraIBISSuffixes schildert bei XXX38 ein NE, bei XXX39 ein SB, bei XXX35 ist ein vorangestelltes N (klappt auch bei den Standardmatritzen), XXX88 ist das vorangestellte R.

  • Das habe ich auch festgestellt. Ich habs mal beim NG 272 getestet. Das einzigste was klappt ist der Code 35. Linie/Kurs: 07635 als Beispiel. Da kommt dann N76 raus. Aber SB, NE, R funktioniert irgendwie nicht. Da muss man dann halt über das Menü nachhelfen.

  • Ok naja ich habe es nach etlichen Tagen jetzt endlich geschafft! Man gehe in die VMatrix.osc Datei des Busses (meist im Bus-Ordner unte3r scripts und matrix). Dort sucht man nun nach
    "Falls jetzt die hinteren beiden Ziffern (l2) etwas Interessantes enthalten:". In den danach folgenden Zeilen ersetzt man nun folgende Nummern (vor jedem {if} steh immer 14 x wobei x eine Nummer ist.) durch die folgenden Schriftzüge :



    Außerdem fügt man nach als 20. Nummer also unter der {if}-Anweisung von 14 19 folgendes ein:


    Code
    1. l4 20 =
    2. {if}
    3. "R" (L.$.Matrix_Nr) 2 $SetLengthR $RemoveSpaces $+
    4. {endif}


    Nun habt ihr folgende IBIS-Codes:


    01 - E
    04 - CE
    05 - NE
    06 - SB
    15 - Kaffeetasse
    16 - P+R-Logo
    17 - Schulbus
    18 - VER-Logo
    20 - R




    Dies alles habe ich herausgefunden durch den Post von

    EVAG4101 auch hier zu lesen: [url='http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=29519&pageNo=1']Diverse Originale Fonts für die Krüger+
    [/url]
    und das R wurde durch mich hinzugefügt. Man kann alle beliebigen Buchstaben hinzufügen.

  • Hi,


    bei mir sieht's so aus, wenn ich die Map lade.....
    (Habe das gleiche schon mal gepostet aber der Beitrag is weg.....)



    OMSIFehlerStdtedreieck.png


    Und hier die Logfile:





    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe und wünsche noch einen angenehmen Abend!

    ;)


  • Im Download sind nur Standardrepaints enthalten, d.h. eine einfache Ausführung.
    Spezielle Repaints mit Werbungen und weiteren Features gibt es in diesem Thread

    Hallösche, hier steht was von "Speziellen Repaints mit Werbungen und weiteren Features" in einem Thread, dass es wahrscheinlich nicht mehr gibt. Ich habe mein OMSI neu aufgesetzt und vergessen meine Repaints usw. zu sichern. Gibt es eine Möglichkeit, diese Werberepaints, irgendwo zu downloaden? Gibt es den Thread vielleicht noch? Nach 2h Google befragen, bin ich leider nicht schlauer geworden.


  • Im Download sind nur Standardrepaints enthalten, d.h. eine einfache Ausführung.
    Spezielle Repaints mit Werbungen und weiteren Features gibt es in diesem Thread

    Hallösche, hier steht was von "Speziellen Repaints mit Werbungen und weiteren Features" in einem Thread, dass es wahrscheinlich nicht mehr gibt. Ich habe mein OMSI neu aufgesetzt und vergessen meine Repaints usw. zu sichern. Gibt es eine Möglichkeit, diese Werberepaints, irgendwo zu downloaden? Gibt es den Thread vielleicht noch? Nach 2h Google befragen, bin ich leider nicht schlauer geworden.

    Städtedreieck V3?


  • Hallösche, hier steht was von "Speziellen Repaints mit Werbungen und weiteren Features" in einem Thread, dass es wahrscheinlich nicht mehr gibt. Ich habe mein OMSI neu aufgesetzt und vergessen meine Repaints usw. zu sichern. Gibt es eine Möglichkeit, diese Werberepaints, irgendwo zu downloaden? Gibt es den Thread vielleicht noch? Nach 2h Google befragen, bin ich leider nicht schlauer geworden.

    Städtedreieck V3?

    Ja genau für die V3


    Schade...


    Danke euch für die schnelle Hilfe :)

  • Maikkanndas :


    https://www.facebook.com/OmsiK…900285684/?type=3&theater


    Hier findest du ein altes Repaint Packet für das Städtedreieck.

    Leider aber nur für den Citaro C1 + G und für den O 407.

    Enthalten sind repaints für die ROGIS und die Regioforster.

    Ich weiß, das ist nicht das Repaint Pack was es mal gab aber Besser als nichts ;).


    Ich nutze die Repaints selber und bin eigentlich ganz zu Frieden, außer das mir die KVL repaints fehlen ( ... )