Tettau [Neues Fahrplansystem] V1.8 mit Chrono (Hotfix)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Map-Modifikation


    Tettau Fahrplanupdate


    beteiligt:
    0000Bus, Beta-Tester


    Tettau bekomt komplett neue Fahrpläne, nach euren Wünschen!
    Die wunderschöne Map bekommt nun einen ihr passenden Fahrplan mit Kurzläufer, Schul und Kindergartenfahrten.
    Außerdem ist ein SEV enthalten
    Bitte das Handbuch lesen! Die beiden Ordner ins Omsi Hauptverzeichnis und vorher von allem Tettau-relevantem Sicherungskopien machen:
    Mapordner, .hofs, Linienlisten



    Copyright: Ohne Absprache keine Reuploads!
    Es liegen Repaints des Users "Italien83" nach seiner Erlaubnis bei.


    Paar Bilder:





    Nicht 1000% aktuell aber als Beispiel gedacht




    Viel Spaß!
    Update 1.8 (einfach drüberinstallieren)
    http://workupload.com/file/FgcZarTp
    Hotfix Chrono:
    In maps/Tettau/Chrono/_3 mittel kopieren:
    http://www.file-upload.net/dow…890/ailists_-upd.cfg.html

    WICHTIG: Wer nicht zwischen 1950 und 2005 fährt, darf nicht mit einer funktionieren Map rechnen!!!!!!!!!


    Changelog:
    .hof Fehler in Richtung Sonneberg gefixt
    Fahrzeiten angepasst
    Unbündige AI-Fahrten gefixt
    Handbuch angepasst
    Ausrücker Kurs 1 erstellt
    Neue gespeicherte Situation "Baader Fuhrpark":
    An einem Dienstagmorgen sind alle Busse des Unternehmens mit richtiger .hof, Kennzeichen und Ausstatung auf dem Hof aufgestellt. Kein eigenes Spawnen nötig. Einfach einsteigen; Handbuch öffnen, Startzeit aussuchen; vorspulen/zurückspulen und los gehts!
    V1.2.
    Routenliste beigelegt, Fehler in ihr gefixt
    weitere Kleinigkeiten
    V1.3
    Details
    V1.4
    Details die in der V1.3 fehlen


    So, die V1.8 ist nun als Vorläufer der V2 draußen.


    Features:
    Chrono OVF/Baader
    O307 implementiert
    .hof´s angepasst
    Fahrt Tettau-Rothenkirchen auf Tettau-Buchbach gekürzt
    Vorbereitungen für V2 (Jahr 2010)


    Repainter und Wünsche weiterhin strengstens erwünscht


    Ein riesiges Danke an Schleswig-Holstein für seine Hilfe!!!!!!

    :D

    8)

    :thumbsup:

    16 Mal editiert, zuletzt von 0000Bus () aus folgendem Grund: Dem Showroom Titel angepasst. Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen... ;)

  • Guten Abend
    Also habe dass Problem mit dem O407 auch. Habe es bereits mit ANNAX und Vollmatrix probiert.
    Ich bin ihn grade den SEV von Kronach gefahren. Habe dass geschildert was auch im Handbuch steht. in der Shift-Z Leiste steht auch dass Ziel wo es hin geht. Ich habe es auch schon mehrmals über
    das Manuelle Zieleingabe probiert, ändert aber trotzdem nichts an.
    Hoffe das war genug Beschreibung

    :)


    Und übrigens sehr schöner Arbeit von dir für Tettau. Danke dafür

    :)
  • @MeerschweinchenFan
    Tatsächlich scheint es nicht möglich zu sein, den SEV nach Pressig übers Steckschild zu werfen. Daher empfehle ich, einfach nur Zielnummer 17 bzw. 18 einzugeben und über Shift + Z zu überprüfen.
    @xander
    Das Problem mit der Fahrt Richtung Sonneberg tritt bei mir auch auf. Ich kann es aber nicht ganz verstehen :O
    Selbst bei Umbennung des Zielschilds will da keiner mit :O

  • Überprüft, wenn keiner einsteigt mal, ob der Terminusname im Editor unter Tracks & Trips EXAKT mit dem, was in der Hof-Datei als Terminusname (also die Zeile direkt unter der Zielnummer) steht übereinstimmt, ansonsten steigen wirklich keine Fahrgäste ein. Wenn es nicht übereinstimmt, den Terminusnamen durch den aus dem Editor ersetzen. Ist eigentlich neben falschem Schildern der einzige Grund, wieso keine Fahrgäste einsteigen.

    ;)
  • Ich kenne mich mit Mapbau zwar so gut wie gar nicht aus, aber irgendwo muss man doch auch einstellen, wo ungefähr wieviele Fahrgäste mit welchen Linien mitfahren wollen... Vielleicht wurde da nichts angegeben oder sie wollen an dieser Haltestelle nur mit einer anderen Linie mit.

  • Hast du das steckschild denn auch über das 1000 ner Ziel in der Hof-Datei eingetragen

    ;)



    [DE] Map-Editor - Hofdateien, Fahrpläne und KI-Listen

  • Beim SEV hatte ich das anfangs einmal probiert...
    Das Problem Ri. Sonneberg finde ich viel gravierender, weil es den Spielfluss nachhaltig stört...

  • Das Problem Ri. Sonneberg finde ich viel gravierender, weil es den Spielfluss nachhaltig stört...


    Ist ja auch kein Wunder, dass es nicht geht

    ;)


    Im Trip hast du 8343 Sonneburg eingetragen, in der Hof-Datei aber steht 8343 Sonneburg LEERZEICHEN. Das sind zwei unterschiedliche Ziele

    ;)


    Auf der Gegenrichtung ist da auch ein Leerzeichen zu viel
    Bei 8348 auch, geh einfach nochmal alle Ziele durch

  • Nee, daran kann es gar nicht liegen. Ich hatte das mal in einfach nur "SB" geändert da ging es auch nicht. Und alle anderen Busse gehen ja auch.