Tettau [Neues Fahrplansystem] V1.8 mit Chrono (Hotfix)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sensationelle Neuigkeiten! Der als für immer verschollen geltende legendäre O407 der Baader-Flotte ist plötzlich und völlig unerwartet wieder da:


    (Ab sofort in meiner Repaint-Bude für ein kleines Dankeschön erhältlich.)


    @0000Bus: Übrigens sind da außer dem O407 noch so´n paar Zeilen in der Log-Datei aufgetaucht:

    Muß ich da noch was im Editor machen, oder machst Du da ggf. noch was in einem Update?
    (Abgesehen davon mußte ich jetzt schon diverse Ansagen-Dateinamen verbessern, damit sie mit den neuen Hof-Dateien abgespielt werden.)
    Gruß
    Onkel Hugo

  • Moin!


    Ich habe mir dein Fahrplanupdate für die Map Tettau vorhin auch heruntergeladen und konnte leider keinen Fahrplan für den SEV auswählen, obwohl ich es an verschiedenen Dienstagen (in den Ferien und außerhalb) probiert habe. Gibt es dafür schon eine Lösung?


    Grüße

  • Moinsen 0000Bus!
    Bevor Du die neuste Version hochlädst und die Links korrigierst, sind mir noch ein paar Punkte aufgefallen

    ;)

    :

    • Die dynam. Hilfspfeile funktionieren (wie meist ja nur sehr bedingt, evtl. doch darauf verzichten?
    • Ich habe jede Menge Korrekturen an den Hofdateien bzw. auch Dateinamen der Ansagen vorgenommen, für alle auf Deiner ailist eingesetzten Fahrzeuge (z.B. Busstops, Routen etc), damit es funktioniert. Namensgebungen sind z.T. nicht richtig, Reihenfolge der Routen etc.
    • Die aigroup "Ki", deren Fahrplan und Route funktioniert nicht richtig und wurde von mir herausgenommen.
    • Die neuen Fahrpläne enthalten noch kleine Fehler (Zeitüberschneidungen) und es gibt eine (überflüssige?) Kopie "857 Sa, So, Ferien - Kopie.ttl".
    • Wenn es sich schon um eine "Modernisierung" der Map handelt, wie wär´s dann z.B. mit einer Umstellung auf Euro-Währung?
    • Eine Route hat fälschlicherweise die Nr. "847" statt "857".
    • Terminus und Start "Porzellanweg" sind m.M. nach bisweilen unpraktisch, da dort kein Pausenplatz oder wenigstens `ne Haltebucht existiert, d.h. der Ki-Verkehr staut sich.
    • Damit ich beide Tettau-Versionen zur Auswahl behalte, habe ich aus Deinem Update eine "eigene Map" mit dem Namen Tettau_neu gemacht, d.h. es werden je nach Map-Wahl die entsprechenden global.cfg, ailist, Linienliste und Fahrpläne geladen - ich habe also 2 Maps "Tettau". Eleganter wäre das natürlich über die Chrono-Funktion zu lösen (wie in Spandau).

    Evtl. kannst Du ja noch einige Infos davon gebrauchen, verbessern, umsetzen, was auch immer. Die Idee und der Ansatz sind jedenfalls Klasse!

    :thumbup:


    Gruß
    Onkel Hugo

  • Onkel Hugo
    Vielen Dank für dein Feedback. Ich werde vieles enthaltene beachten! Ich würde sehr gerne Funktion via Chrono umsetzten (3 AI-Listen Konzeptt (s.o)) aber leider erklärt mir keiner die Chrono. Einige Karteilleichen werden noch ausgepflegt. Von Ansagen habe ich bisher noch nie was gehört ( im wahrsten Sinne des Wortes) und die falsche Sortierung empfand ich bisher nicht als schlimm.

  • Hallo,
    Habe mir das mal geladen und der SEV scheint mit Steckschild nicht zugehen, wenn ich die 16 bzw. 17 eingebe und dann wie in der Readme, dass Steckschild beim O407 stecke habe ich Leerfeld....


    Wird hier denn noch gefixt?

  • Nein.


    Die Version 2 wird in vollem Gange bearbeitet, der SEV wahrscheinlich rausfliegen oder nur als kleines Chrono-Event enden.


    Wichtiger: Ich brauche Repainter!


    Im Genaueren:


    Für den SU12LEÜ und für den Citaro Ü. Ich währe euch sehr dankbar. Design ist das übliche Baader, aber gerade beimSU12LEÜ wäre ich auch erfreut über ein evtl. komplettes Neu-Design mit neuen Farbverläufen, Schriftzügen etc... (sprich was komplett neues nur das Wort "Baader" muss vorkommen. Danke euch und bis bald!




    Liebe Grüße
    0000Bus



    Edit: Ich sehe gerade den O407 hat unser guter Onkel Hugo schon gemacht. Vielen Dank dir, er wird in der V2 auf jeden Fall verwendet

    :thumbsup:


    Edit2: Die V2 geht in die heiße Phase. Durch V1 unerfüllte Wünsche bitte jetzt noch äußern, dann werden sie höchstwahrscheinlich berücksichtigt.

  • So, die V1.8 ist nun als Vorläufer der V2 draußen.


    Features:
    Chrono OVF/Baader
    O307 implementiert
    .hof´s angepasst
    Fahrt Tettau-Rothenkirchen auf Tettau-Buchbach gekürzt
    Vorbereitungen für V2 (Jahr 2010)


    Repainter und Wünsche weiterhin strengstens erwünscht

  • Paar Ideen für die neue Version.


    Evtl die Bahnhöfe modernisieren, sprich in Pressig und Co. Nicht mehr auf Schotter / kopfsteinpflaster sondern modern und renoviert.


    In Kronach wo man links fährt die Karte etwas erweitern und ein Industriegebiet mit einen Großlager un Amazonas oder DHL, wo auch ein Bus zu bestimmten Zeiten hinfährt.


    Dann evtl noch eine Pendlerlinie von Sonneberg nach Kronach, die morgens, mittags und Abends fährt. So eine lange Linie wäre sicherlich mal noch was interessantes.

  • Eure Ideen sind ja soweit alle ganz gut, doch sollte an der Map selbst nichts verändert werden! 0000Bus achtet sehr streng darauf, wirklich nur Dateien zu verändern, bei denen er auch die Erlaubnis hat, wofür ich ihn auch sehr dankbar bin. Eine Modernisierung der Bahnhöfe würde Umbauarbeiten an der Map (somit an den .map-Dateien) bedeuten und das verstößt wiederum gegen das Urheberrecht. Also wird es wohl bei einem Fahrplanupdate bleiben, denn an der Map selbst möchte ich ungern, dass etwas verändert wird, zumindest bei einer Veröffentlichung. Privat kann ja eh jeder selbst machen, was er will...